Öffnen Kofferraumdeckel wird nicht erkannt

Diskutiere Öffnen Kofferraumdeckel wird nicht erkannt im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo in die Runde. Ich fahre eine Passat B7 Limouse Bj. 2014. Neuerdings erkennt das Fahrzeug nicht mehr dass der Kofferraumdeckel geöffnet ist...
  • Öffnen Kofferraumdeckel wird nicht erkannt Beitrag #1
K

kaschi

Hallo in die Runde. Ich fahre eine Passat B7 Limouse Bj. 2014. Neuerdings erkennt das Fahrzeug nicht mehr dass der Kofferraumdeckel geöffnet ist.
Im MFA wird der offene Deckel nicht angezeigt, die Innenleuchte im Kofferraum geht nicht an. Fehler werden im Display nicht angezeigt.
Die werkseitig eingebaute Anhängerkupplung lässt sich nicht mehr bedienen.
Da ich einen Kabelbruch vermute, habe ich die Kabel im Bereich des Schwenkmechanismus auf der linken Fahrzeugseite erneuert. Leider ohne Erfolg. Daher meine Frage wie erkennt das Fahrzeug die Klappenöffnung? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem und kann mir helfen?

• Öffnen Kofferraumdeckel wird nicht erkannt Beitrag #2
K

kaschi

Danke! Hat sich erledigt. Der Übeltäter war der Mikroschalter im HeckklappenSchloß!

Thema:

Öffnen Kofferraumdeckel wird nicht erkannt

Öffnen Kofferraumdeckel wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
Weltpremiere des neuen Passat: 4,2* Liter Verbrauch und Frontpartiedesign im Stile des Phaeton Siebte Passat-Generation mit neuem Design und extrem sparsamen Motoren...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Oben