ODB-Kabel, Software und keine Verbindung :-(

Diskutiere ODB-Kabel, Software und keine Verbindung :-( im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); das ist mit software http://shop.dieselschrauber.de/product_ ... ucts_id/59
  • ODB-Kabel, Software und keine Verbindung :-(

Anzeige

• ODB-Kabel, Software und keine Verbindung :-( Beitrag #23
Blackbeast

Blackbeast

na dann wenn du meinst!!!

• ODB-Kabel, Software und keine Verbindung :-( Beitrag #24
Blackbeast

Blackbeast

Erfahrungsbericht Kaufmann OBD2 Bausatz, leider muß ich rennic recht geben......MÜll SCHROTT DRECK!!! Jochen kauf es dir nicht es taugt nichts und die Kohle ist rausgeschmissen......Obd2 Kabel bei ebay für 30 € ist besser und schont die Nerven!!!

• ODB-Kabel, Software und keine Verbindung :-( Beitrag #25
B

black velvet

Hmm, schade das ist ärgerlich, Danke für die Info.

Ne Rückgabe bei dem Bausatz entfällt wohl? :x

• ODB-Kabel, Software und keine Verbindung :-( Beitrag #26
Blackbeast

Blackbeast

ne, da ist nix mit Rückgabe kannst Knicken, hab mir jetzt ein fertiges bei ebay bestellt! Naja hab dann halt die Software.... wenigstens etwas (kramphafter Versuch dem ganzen was Positives abzugewinnen!!!!!!!

• ODB-Kabel, Software und keine Verbindung :-( Beitrag #27
strolchi84

strolchi84

hallo ihr software schrauber :)

fahre einen 3bg tdi aus dem jahre 2003.. der gedanke selbst am ksg rumzufummeln oder den fehlerspeicher auszulesen reizt mich doch sehr.. fuer den 3bg scheint man ja kein can-faehiges kabel zu benoetigen, stimmt das ?

kann man zb. das da kaufen ? klick

wie stehts da mit der software ? von der vagcom solls ja eine freeware version geben, in wie eit ist die beschraenkt ?

wie gesagt, ich will meinen passi nicht zu einem hubschrauber umprogrammieren, sondern nur ein wenig rumspielen ..

vielen dank !!!

• ODB-Kabel, Software und keine Verbindung :-( Beitrag #28
K

kaschmidt

Funktionieren wird das Kabel bestimmt ;-)
Die Software die am meisten "umsonst" vebreitet ist ist die Version 3.11. Die ist aber auf keinem Legalen Weg mehr zu erwerben.
Die "Freewareversionen" sind soviel ich weis in den Funktionen beschränkt.
Auslesen der Fehlerspeicher geht, löschen der Fehler kann ich nicht sagen, Änderungen im KSG funktionieren nicht.

"nur ein wenig rumspielen ist gut, dann gehen hier im Forum die Themen ja demnächst nicht aus :) (nich so ernst nehmen ;-) )

• ODB-Kabel, Software und keine Verbindung :-( Beitrag #29
Blackbeast

Blackbeast

Problem , habe VAG com 409.1 (shareware)englisch, und jetzt noch VAG com 704.1 deutsch,bei 409 findet er das Kabel und ich habe verbindung, bei 704.1 nicht obwohl die Treiber alle da sind warum??????( kabel ist OBD2 USB Interface)

• ODB-Kabel, Software und keine Verbindung :-( Beitrag #30
K

kaschmidt

Weil die neuen Versionen von VAG-Com nicht mit den Billig eBay Kabeln funktionieren ;-)
Da kannste probieren was du willst, das wirste nich hinbekommen :)

• ODB-Kabel, Software und keine Verbindung :-( Beitrag #31
Blackbeast

Blackbeast

das hab ich nun leider such gemerkt :confuse: :confuse: ,also neues Kaufen nur welches????

noch ein Problem.....nu hab ich die Seriennummer und den Aktivierungscode von VAG com und kann es nicht eingeben da wo die Seriennummer hin muß lässt sich nüscht eingeben (obwohl getestet am Fahrzeug) und der dusselige Aktivierungscode passt nirgends hin! :confuse: :confuse: :confuse: ! Bin ich so dusselig..? kopfkratz... (sag nichts Karsten)

• ODB-Kabel, Software und keine Verbindung :-( Beitrag #32
K

kaschmidt

hehe, ich sach nüx :)

Frag doch einfach mal den Verkäufer, der sollte doch Support geben.

• ODB-Kabel, Software und keine Verbindung :-( Beitrag #33
Blackbeast

Blackbeast

psssssssst......... was fürn Verkäufer?:roll:

Thema:

ODB-Kabel, Software und keine Verbindung :-(

ODB-Kabel, Software und keine Verbindung :-( - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Berechtigte Rechnung?: Ich habe grade ein kleines Problem und ich bin recht unschlüssig wie ich mich weiter verhalten soll. Hätte gern vielleicht noch eine paar weitere...
Oben