OBD 2 Interface beim 3b ?

Diskutiere OBD 2 Interface beim 3b ? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi All, erstma wollte ich sagen das ich dieses Forum sehr gut finde, hat was ;) Sieht so seriös aus *gg* Nun zu meinem Problem: Ich hab heute...
  • OBD 2 Interface beim 3b ? Beitrag #1
B

Beanos

Hi All, erstma wollte ich sagen das ich dieses Forum sehr gut finde, hat was ;) Sieht so seriös aus *gg*

Nun zu meinem Problem:
Ich hab heute mein OBD Interface bekommen und es mit VAG soft versucht in Gang zu bekommen. Leider kam auch bei anderen Tools usw. generell keine Verbindung zu Stande. Hat von Euch einer ne Idee woran das liegen kann?

Habe einen 3b 1.8T bj 1999 und habe o.g. OBD an einem Vista und danach einem XP Notebook getestet. Habe jeweils die beiliegenden Treiber genutzt mit denen das Interface auch als Seriel to USB oder so ähnlich erkannt wurde (Com4) habe mehrere Anläufe mit verschiedenen Programmen gelaufen aber leider keine Reaktion. Hat jetzt noch einer ne Idee woran es liegen kann?

Das OBD leuchtet auch wenn es im Passat steckt.
Ich danke Euch schonmal

• OBD 2 Interface beim 3b ? Beitrag #2
K

kaschmidt

Zündung war eingeschaltet?
Wird das INterface vom Programm erkannt?

• OBD 2 Interface beim 3b ? Beitrag #3
B

Beanos

Hm ja Zündung war an hab mich auch strikt an die Anleitung gehalten und es wie gesagt mehrmals mit verschiedenen Einstellungen getestet.

Ein Program (irgendein Opensource) erkannte auf Com 4 ein Interface aber konnte dennoch keine Daten auslesen. Sobald ich auf ODB2 Test ging kam immer eine Fehlermeldung sinngemäß : wrong Synch Rate oder so was in der Richtung. Also das Auslesen war bei keinem Programm möglich.

Thema:

OBD 2 Interface beim 3b ?

OBD 2 Interface beim 3b ? - Ähnliche Themen

VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben