Notprogramm geht bei 160kmh an

Diskutiere Notprogramm geht bei 160kmh an im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe einen Passat Variant 3c mit 104 Ps Bj.06. Benziner mit 90000km. Hier mein Problem: Der Motor schaltet bei einer...
  • Notprogramm geht bei 160kmh an Beitrag #1
H

honda54

Hallo,

ich habe einen Passat Variant 3c mit 104 Ps Bj.06. Benziner mit 90000km.

Hier mein Problem: Der Motor schaltet bei einer Geschwindigkeit von 160kmh auf das Notprogramm. Nach dem der Wagen dann seine Geschwindigkeit auf 120kmh reduziert hat, geht das Notprogramm wieder aus. Bis zu dieser Geschwindigkeit läuft der Motor ganz normal.
Im Fehlerspeicher der letzten Fahrt steht: Zündaussetzer Zylinder 1 und 4.

Es wurden folgende Teile ohne Erfolg getauscht.
Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen.

Was könnte es noch sein??

Danke schon mal für die Hilfe

Grüße
Sascha

Thema:

Notprogramm geht bei 160kmh an

Notprogramm geht bei 160kmh an - Ähnliche Themen

Verbrennungsaussetzer 1.8TSI BZB: Hallo habe folgendes Problem: Beim Starten des kalten Motors läuft er etwas unrund ca 10sek. bis die Leerlauf drehzahl abfällt dann wird es...
Zündaussetzer im Benzinbetrieb: Habe Zündaussetzer 2. Zylinder aber nur bei Benzin, wenn der Motor auf CNG läuft, ist alles Ok, hab die Einspritzdüse 2. Zylinder...
G28 am AHL Motor wechseln: Moin zusammen! Ich habe leider ein Problem: Mein Passat B5 Variant (von 1998, knapp 170k km) "stockt" bei der Fahrt oder geht auch mal aus. Das...
Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
Oben