Nivomat, VW-Sport-FW oder DCC ?

Diskutiere Nivomat, VW-Sport-FW oder DCC ? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi, um nicht wieder "Keilform extreme" (siehe Avatar) zu fahren, soll der nächste Trekker "irgendwas dagegen" bekommen. Das org. Sport-FW hilft...
  • Nivomat, VW-Sport-FW oder DCC ? Beitrag #1
dieselmartin

dieselmartin

Hi,

um nicht wieder "Keilform extreme" (siehe Avatar) zu fahren, soll der nächste Trekker "irgendwas dagegen" bekommen.
Das org. Sport-FW hilft zumindest nicht wirklich ;)

Wer hat Nivomat oder DCC und kann darüber was erzählen, denn 3000 km Urlaubsfahrt mit richtig viel Gepäck lässt sich schlecht als "Probefahrt" deklarieren und dann muss man erst mal Vorführer mit den beiden Systemen finden (also einen mit Nivomat, den anderen mit DCC).

Mir kraust etwas, nach 6 Jahren Sport-FW wieder normal-FW zu fahren, was der Nivomat voraussetzt.
Zumindest ein 6 Jahre altes normal-FW macht mich schwindelig :cry:

m;

• Nivomat, VW-Sport-FW oder DCC ?

Anzeige

• Nivomat, VW-Sport-FW oder DCC ? Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

dieselmartin schrieb:
Hi,

um nicht wieder "Keilform extreme" (siehe Avatar) zu fahren, soll der nächste Trekker "irgendwas dagegen" bekommen.
Das org. Sport-FW hilft zumindest nicht wirklich ;)
Herzlich willkommen im Club - war bei meinem 3BG nicht anders.
Am sinnvollsten wäre wohl der Nivomat, allerdings kann ich deine Bedenken verstehen. Wobei das Standard-Fahrwerk zumindest im meinem Leih-3AA Comfortline erstaunlich straff war, das war ungefähr vergleichbar mit meinem 3BG-Sportfahrwerk nach 180tkm; ich fand es sehr angenehm und einen gelungenen Kompromiss. Wie es beim Sharan aussieht weiß ich nicht... ;-)
Ich bin gerade am schauen nach verstärkter Federung hinten für Anhängerbetrieb, die gab es beim 3bg, ich habe allerdings noch keine Aussage, ob die auch beim Sportfahrwerk wählbar war...

LG S.

• Nivomat, VW-Sport-FW oder DCC ? Beitrag #3
Henrik

Henrik

Zumindest bei meiner 3C Limo mit DCC ist bei etwas mehr Zuladung auch ein leichtes Absinken zu erkennen, ist ja nur straffer, nicht härter. AHK Betrieb ist bei mir nur der Moppedanhänger, also max. 500kg schätze ich und nur wenig Stützlast - also kein Vergleich zu nem dicken Wohnwagen ;-)

• Nivomat, VW-Sport-FW oder DCC ? Beitrag #4
ICeY

ICeY

Auf Airride umbauen! :doubleup: :D
Ich denke maximal der Nivomat wird dir bei dem Problem helfen und das wahrscheinlich auch nur begrenzt.

Guste hat beim Sportfahrwerk Nivomat eingebaut und davon abgeraten, oder? :?

• Nivomat, VW-Sport-FW oder DCC ? Beitrag #5
K

KasselPassat

Kann mich Henrik nur anschliessen , DCC ist zwar geniales Fahren aber bei ordentlicher Beladung bekommst Du auch da Keilform rückwärts .
Ich denke Nivomat ist da die bessere Alternative. . .

Thema:

Nivomat, VW-Sport-FW oder DCC ?

Nivomat, VW-Sport-FW oder DCC ? - Ähnliche Themen

Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben