Neuwagen

Diskutiere Neuwagen im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo an alle, möchte mir noch in letzter Sekunde vor dem enden der Abwrackprämie einen Passat Kombi zulegen. Einziges Kriterium ist der möglichst...
  • Neuwagen Beitrag #1
5

555

Hallo an alle,
möchte mir noch in letzter Sekunde vor dem enden der Abwrackprämie einen Passat Kombi zulegen. Einziges Kriterium ist der möglichst verlustlose Wiederverkauf des Fahrzeugs nach einem jahr und einer Fahrleistung von ca. 15000 KM. Welches Modell bzw. welche Motorisierung sollte ich unter diesem Gesichtspunkt wählen, welche Farbe (Metallic) und welche Ausstattung würdet ihr empfehlen? Welches Zubehör ist Pflicht? Oder würdet ihr auch zu einem Touran oder Sharan (Umweltprämie 7500.- €) greifen? Bin auf eure Meinung gespannt.

• Neuwagen

Anzeige

• Neuwagen Beitrag #2
SieMone

SieMone

555 schrieb:
Einziges Kriterium ist der möglichst verlustlose Wiederverkauf des Fahrzeugs nach einem jahr und einer Fahrleistung von ca. 15000 KM.

:lol: :lol:

Das wird wohl nicht funktionieren. Was meinste wer nächstes Jahr noch Autos kauft? Was meinste wer nächstes Jahr alles die Neuwagen wieder loswerden möchte. Rechne mit einem starken Preisverfall!
Behalt deinen Abwracker und kauf nächstes Jahr nen günstigen Jahreswagen. ;)

• Neuwagen Beitrag #3
5

555

Ist durchaus möglich, denke das dies aber überwiegend Kleinwagen wie Fox, Polo oder evtl. Golf betrifft. Bei Fahrzeugen ab Passat aufwärts dürften die Verkaufszahlen nicht so stark von der Prämie beeinflusst sein.

• Neuwagen Beitrag #4
L

LessIsMore

Mhh, der niedrigste Wertverlust wäre bei einem gebrauchten...evtl mit tageszulassung?!

• Neuwagen Beitrag #5
C

Christian

Selbst die 3C bekommt man mittlerweile "hinterher geschmissen". Und die Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor werden sicher auch in Zukunft nicht wertstabiler. Hinzu kommt beim 3C noch die bevorstehende Modellpflege, das drückt den Preis noch mehr.

• Neuwagen Beitrag #6
B

blueman

Auto ist immer ein Verlustgeschäft!
->liegt in der Natur der Sache.
Wenn ich mir nächstes Jahr einen Jahreswagen zulegen würde,ließe ich mir erst den Kaufvertrag zeigen.
Bin doch nicht so blöd und würde es für über ehemaligen Kaufpreis erstehen !!!

Thema:

Neuwagen

Neuwagen - Ähnliche Themen

Passat, Diesel, Benzin oder A4: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen neuen Gebrauchten kaufen soll. Bisher habe ich schon viel gelesen und kann mich...
Oben