Neue Batterie - Verbrauch weniger !?!

Diskutiere Neue Batterie - Verbrauch weniger !?! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); dachte ich werd verrückt heute morgen, wollte das auto starten, auf einmal flackert es überall und die türpins schiessen hoch und runter naja...
  • Neue Batterie - Verbrauch weniger !?! Beitrag #1
S

s-a-k-i

dachte ich werd verrückt heute morgen, wollte das auto starten, auf einmal flackert es überall und die türpins schiessen hoch und runter

naja, adac gerufen, motor an und zu ***, batterie gewechselt und laut MFA nur noch ein verbrauch von 8,8 - 9,0 im stadtverkehr, letzte woche bei gleicher fahrweise lag der verbrauch noch bei 9,9 - 10,1, hat das mit der lichtmaschine zu tun?

übrigens die batterie hat nur noch 10 volt angezeigt, und ampere gar nix, der vom adac meinte die ist hin

• Neue Batterie - Verbrauch weniger !?! Beitrag #2
hakan42

hakan42

hat die batterie mit dem verbrauch zu tun?

Hi,
meine batterie ist so gesagt tot.

kann es sein das durch die tote batterie der wagen mehr verbraucht(ich habe ein passat 3bg 1,9tdi).

und das durch die batterie die ersten 5 min. der motor nicht ruhig läuft?

• Neue Batterie - Verbrauch weniger !?! Beitrag #3
Marco

Marco

Habt Ihr euch irgendwie abgesprochen? :D

--- Themen zusammengeführt ---

• Neue Batterie - Verbrauch weniger !?! Beitrag #4
Normi

Normi

normalerweise kann man die batterie, wenn der motor läft, ausbauen. dann läuft die karre normal weiter. mit der batterie startet man den motor und dann übernimmt die lichtmaschine den ganzen rest. licht..........u.s.w. :wiejetzt:

• Neue Batterie - Verbrauch weniger !?! Beitrag #5
K

kaschmidt

Und anschließend ist die LIMA platt!!!

• Neue Batterie - Verbrauch weniger !?! Beitrag #6
hakan42

hakan42

Ne wir haben uns nicht abgesprochen :nana: !

aha also ihr meint das die lichtmaschine dadurch ins Müll gehen kann, naja das heißt dann wohl batterie so schnell wie möglich wechseln.

was für ne batterie solllte ich denn holen für mein wagen? und wieviel kostet denn so ne batterie? :confuse:

• Neue Batterie - Verbrauch weniger !?! Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Durch die ganze Elektronik im Auto wird der ohne Batterie ausgehen...weil es die LIMA im Leerlauf nich schafft alles zu versorgen...

• Neue Batterie - Verbrauch weniger !?! Beitrag #8
S

s-a-k-i

hakan42 schrieb:
Ne wir haben uns nicht abgesprochen :nana: !

aha also ihr meint das die lichtmaschine dadurch ins Müll gehen kann, naja das heißt dann wohl batterie so schnell wie möglich wechseln.

was für ne batterie solllte ich denn holen für mein wagen? und wieviel kostet denn so ne batterie? :confuse:

meine hat 86 euro gekostet, mit wechseln

82 A Batterie bei einem V6 TDI

• Neue Batterie - Verbrauch weniger !?! Beitrag #9
p0rKi

p0rKi

...bei mir ist diesen Winter die Lichtmaschine kaputt gegangen,war leider eine spanische und konnte nicht repariert werden, die neue mit 120A hat ca. 400€ gekostet...und das wenn man sich nachdem winter ein gewinde holen will,naja passiert halt, gewinde kommt trotzdem =)

Thema:

Neue Batterie - Verbrauch weniger !?!

Neue Batterie - Verbrauch weniger !?! - Ähnliche Themen

Fakts zu Autobatterien (welche ist die Richtige): Autobatterien - ein endloses Thema Mit konstanter Regelmäßigkeit werden jedes Jahr Autobatterien auf den Markt gebracht, die - wenn man der...
Oben