Naviproblem - Was soll ich tun?

Diskutiere Naviproblem - Was soll ich tun? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mein VW MCD Navigationssystem (3 Jahre jung) zeigt mir immer wieder CD-Fehler an und spielt mal eine Cd ab, mal nicht. Das Navigieren ist z.Z...
  • Naviproblem - Was soll ich tun? Beitrag #1
Etienne

Etienne

Mein VW MCD Navigationssystem (3 Jahre jung) zeigt mir immer wieder CD-Fehler an und spielt mal eine Cd ab, mal nicht. Das Navigieren ist z.Z. fast unmöglich geworden (und es liegt nicht an der Navigationscd!). Gestern ging's, vorher hat wochenlang gesponnen oder funktionierte nur in Ortungsmodus mit der Anzeige "No Route" (auf der A9!). WOB sagt, keine Kulanz nach 2 Jahren, sorry. Wie kriegt man so ein Gerät sauber bzw. woran könnte das Problem liegen? Wer kann mir dabei helfen? :cry:

• Naviproblem - Was soll ich tun? Beitrag #2
edy22

edy22

@ Etienne

Hallo!!
Ich denke das es ein Software fehler ist im Gäret. Frag doch mall beim Hersteller nach einer Software CD nach.
Oder guck mall ob deine Antenne noch ganz ist. Kumpell hate auch mall probleme mit navi ich weis aber nicht genau was er hatte. Aber bei ihm war die Antenne kaput. :!: :!: :!:

• Naviproblem - Was soll ich tun? Beitrag #3
passat-HY

passat-HY

Hallo !!!!!

bei mir lag es auch an dem Antennenfuss wurde gewechselt seitdem funktioniert die navi wieder richtig!!

gruss stefan

• Naviproblem - Was soll ich tun? Beitrag #4
M

Marius

ich glaube nicht, dass es bei einem "cd-fehler" etwas mit der antenne zu tun hat. das wird wohl definitiv am navi selbst liegen. evtl. das laufwerk.

• Naviproblem - Was soll ich tun? Beitrag #5
P

powertoni

hallo, möglich auch, das die Laserdiode verschmutzt ist. Meistens hilft eine Reinigung.

• Naviproblem - Was soll ich tun? Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
Ich denke auch das der Laser verschmutzt ist :top: :top: :top: :blahblah: :brushteeth: :blahblah:

• Naviproblem - Was soll ich tun? Beitrag #7
M

martinz

auf keinen fall eine "reinigungs-cd" einwerfen - die macht alles nur noch schlimmer, da die nur die linse verschmiert oder abschmirgelt. der techniker in der firma wo ich arbeite sagt immer, dass ein laser sehr selten verdreckt ist - meist ist er verschlissen und sollte dan getauscht werden oder neu justiert.

bei cd fehler sehr warscheinlich mit dem laser oder der dazugehörigen ablenkeinheit.

ich frage morgen mal unseren techniker

mfg martinz

• Naviproblem - Was soll ich tun? Beitrag #8
Etienne

Etienne

Danke für die Ratschläge!
Martinz, frage bitte nach, was ich am besten tun sollte!
War schon fast dabei, die Reinigungscd zu verwenden...
etienne :!:

• Naviproblem - Was soll ich tun? Beitrag #9
M

Matson

Problem MFD

Hallo,

darf ich fragen wie dass Problem behoben wurde?? Bei meinem MFD spinnt seit gestern die Anzeige, also die Karte ist nicht mehr da nur noch der Ortungspfeil...
Weißt Du oder jemand einen Rat?? Danke Matthias

Thema:

Naviproblem - Was soll ich tun?

Oben