Muttiauto

Diskutiere Muttiauto im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Mein Frauchen hat sich nach nun fast 8 Jahren Golf II fahren ein neues Auto verdient :D . Sie möchte ja von ihrem Bruder nen schwarzen Golf IV...
  • Muttiauto Beitrag #1
Honk

Honk

Mein Frauchen hat sich nach nun fast 8 Jahren Golf II fahren ein neues Auto verdient :D .

Sie möchte ja von ihrem Bruder nen schwarzen Golf IV (1.4) Bj. 2000 mit 75000km, Klima, Scheckheft usw. für 5500€. Ist eigentlich ein ganz hübscher Wagen.

Ich möchte Sie aber lieber "überreden" sich was neueres zu kaufen da Sie das Auto ja wieder ewig fahren wird.

Habe da bei uns diesen schöööönen Golf endeckt:

Und auch innen ist der net soo schlecht ausgestattet :wink: .

Das ist ein 1.6er, hat 12000km drauf, EZ 05.2005, 1 Vorbesitzer, Xenon, Nebel, Navi, Klimaautomatik, 17", Sportausstattung, Farbe ist violettschwarz-metallic (Unser jetziger IIer Moda ist darkburgundyperleffeckt, also fast die gleiche Farbe)

Und Sie will undedingt wieder einen 3 Türer :confuse: . Haben ja nur 2 Kinder :roll: ....

Was sollte dieses Auto max. kosten?

Sind übrigens Handyfoto`s :top: .

• Muttiauto Beitrag #2
black 3bg

black 3bg

Schönes Auto, nur ich hab mit dem Mitteltunnel bei Autobahnfahrten immer Probleme, weil je nach Beinlänge das Bein unterhalb vom Knie immer an dieser sch ... Kante der abgesetzten Stebe neben dem Ascher anliegt. Blaue Flecken gehen ja weg aber ab 2 Stunden Autobahn störts. Deswegen kam der für mich als nachfolger für meinen 1J nicht in Frage. Der neue Focus hat das selbe Problem an der Fahrertür mir solchen Kanten. Solche Schüsseln fahren wir nur als Mietwagen, weil das ja friss oder stirb System ist, Du kannst nur die Gruppe auswählen, nicht den Typ.
Also vorher mal Probefahrt und darauf achten obs stört. (nur bei langen Fahrten, zum Kindergarten störts nich)

Als Automatik fährt er nich so doll, entweder kein Moment bringt oder gleich 3 Gänge runter schaltet. (Naja wenn man TDI mit Schaltgetriebe gewohnt ist)
Viele die den haben (Schaltgetriebe) sind aber recht zufrieden, hab auch nen Kollegen war aber ein Spontankauf weil sein Wagen Totalschaden hatte.
Dein Handy ist auf jedenfall gut. ;-)

Schick isses, gefällt mir auch innen als Fahrer.

• Muttiauto Beitrag #3
Honk

Honk

Naja, Sie ist 1,60 groß.

Und fährt ja eh meistens in der Stadt. Sie ist in den 8 jahren mit dem IIer ~ 50000km gefahren. Und da gehen bestimmt 10000 auf mein Konto. :roll:

Nokia 6280. UMTS --> GEIL

• Muttiauto Beitrag #4
M

Murdock

Wir haben die Erfahrung gemacht, daß ein Dreitürer und Kindersitze eher von Vorteil sein können. Während man im 4/5 Türer das Kind hinten zur Tür um die Ecke hiefen muß, kann man im Dreitürer den Sitz umklappen, mitsamt Kind einsteigen, notfalls die Türe sogar wieder zumachen und steht dann vor der hinteren Rücksitzbank und kann das Kind direkt reinsetzen und von vorne bequem anschnallen. Hätte ich nie für möglich gehalten, aber in so einem Dreitürer ist das Setzen eines Kindes in den Kindersitz wesentlich bequemer, als bei einem 4/5 Türer. Meine Frau hat einen Golf III, ich einen Passat 3BG.

Grüße,
Heiko

• Muttiauto Beitrag #5
B

buzztel

Murdock schrieb:
Hätte ich nie für möglich gehalten, aber in so einem Dreitürer ist das Setzen eines Kindes in den Kindersitz wesentlich bequemer, als bei einem 4/5 Türer.

Das ist ja mal ne megainteressante Neuigkeit!! :top:
Wir sind derzeit nämlich auch beiläufig auf der Suche nach einem Nachfolger für den alten 93er Astra meiner Frau. Und haben natürlich ganz speziell auf 4/5-Türer geachtet bzw. die 3-Türer rigoros ausgegrenzt, obwohl dabei schon ein paar gute Angebote dabei waren.
Und das eben nur wegen dem Kindersitz...
Wenn ich das ja jetzt so lese, eröffnen sich da einem ja ganz neue Perspektiven. :D :top: :clap:

• Muttiauto Beitrag #6
M

Murdock

Mach Dir da aber bitte erstmal selber ein Bild, indem Du mit einem Kindersitz bewaffnet zu einem Autohändler gehst und das in einem Dreitürer testest. Ich kann nämlich nur für den Golf 3 sprechen, glaube aber, daß das bei anderen 3-Türern ähnlich ist, da die Vordertür größer ist und man ja bequem in den hinteren Bereich kommen muß. Aber ansonsten ist der wesentliche Vorteil, daß man sich nicht um die Sperrung von Türschlössern und Fenterhebern und kurbeln kümmern muß.

Im Golf 3 jedenfalls kann meine Frau mit Kleinkind vor sich gehalten komplett einsteigen und Sohnemann dann bequem hinsetzen und befestigen, sehr praktisch bei strömendem Regen, weil sie dann im Trockenen ist.

Wir sind eingentlich nur zufällig beim Dreitürer gelandet, wollten auch immer einen 4/5 Türer, aber es hat sich halt so ergeben und wir dachten wird schon irgendwie gehen und siehe da, es ging sogar besser.

Grüße,
Heiko

• Muttiauto Beitrag #7
C

Christian

Daniel gib ihr endlich deinen Passi, ist doch das Ideale Auto dafür. Du hast doch eh den Roller :-D

• Muttiauto Beitrag #8
Honk

Honk

@Murdock

Unser jetziger IIer ist ja auch ein 3Türer. Du hast schon Recht mit dem bequemen Einsteigen. Ich merk das ja selber wenn ich die Kinings hinten anschnalle. Geht viel einfacher da man direkt vor dem Kindersitz Stellung beziehen kann und nicht wie im Passat das von der Seite machen muß.

@Christian

da hol ich mir eben den Golf V. Muß ja "nur" noch Leder rein und fertisch (und größere Räder :wink: ) Und Sie kann den Passi dann kriegen. Will aber nicht.

Der 5er ist ihr zu neu und zu viel Schnickschnack dran und drin. Wird wohl doch der IVer vom Bruder. Ist übrigens der 75 PSer der ja nicht aus dem Ar... kommen soll.

Übrigens ist der IIer im November seit 10 Jahren in unserem Besitz. Also nicht "erst" 8. Durfte ich mir anhören :D .

Thema:

Muttiauto

Muttiauto - Ähnliche Themen

Zweifel an VW: Hallo Leute, ich möchte euch mal an meinem Unglück teilhaben lassen. Was ich sehr ärgerlich finde ist, dass ich diese massiven Probleme mit VW...
Oben