Motor waschen oder nicht

Diskutiere Motor waschen oder nicht im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo leute, ich hab einen Passat Variant 3BG 1.9TDI 74kW 2003 b.j.!! Ich wollte dem Motor von meinem Passat waschen, aber ich weis nicht ob...
  • Motor waschen oder nicht Beitrag #1
V

vlado511

Hallo leute,
ich hab einen Passat Variant 3BG 1.9TDI 74kW 2003 b.j.!!
Ich wollte dem Motor von meinem Passat waschen, aber ich weis nicht ob dass sicher ist??
Ich will nur das saltz und schmutz von dem winter reinigen!!!
Kann mann das machen, auf was soll ich achten, wegen elektronik usw...??????
Hat dass jemand schon gemacht????

Danke!!!

• Motor waschen oder nicht

Anzeige

• Motor waschen oder nicht Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Feucht durchwischen reicht...so dreckig werden die Motoren ja garnimmer...

• Motor waschen oder nicht Beitrag #3
B

blueman

Würde ich auch sagen,einfach mal oben rum abwischen.
Die Motorräume sind ja heutzutage gut gekapselt.
Bei der vielen Elektronik ist mit Wasser nicht zu Spaßen!

Habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht:
Autohändler wollte damals was "Gutes" tun,wo ich meinen Golf3 VR6 in Halle/Westfalen geholt habe.
Motorwäsche gemacht,auf der Heimfahrt gab`s dann schon die 1.Probleme.
Auto "verschluckte sich" beim Gas geben.
Macht sich besonders gut auf der BAB,wo man ja die Pferdchen laufen lassen wollte.
Hat mich dann 3! Werkstattbesuche hier daheim gekostet,bis ein Elektronik-Mensch das Problem gefunden
und behoben hat->Wasser im Stecker für den Drehzahlgeber.
Haben dann zur Sicherheit alle Stecker "trockengelegt".
Nur gut,das die Garantie vom VW-Händler war und mir damit weitere Scherereien erspart worden sind.

• Motor waschen oder nicht Beitrag #4
Rocket_77

Rocket_77

Ich sprühe mit einem Kercher immer die Verkleidungen und den äußeren Bereich sowie den Schloßträger usw. ab und wische anschließend nach kann eigentlich nix passieren nur zwischen die teile sollte man lassen gerade wie Lichtmaschine usw.
Wenn du es richtig machen willst geh zu eine Profi der das extra anbietet ist dann aber blitzblank wie neu kostet aber bisl mehr Geld als ne Komplette Wäsche!

Was auch gut ist mal die Dämmmatte an der Haube abmachen und durchspülen was da an Dreck rauskommt und anschließend schön trocknen lassen.

• Motor waschen oder nicht Beitrag #5
big-mo

big-mo

Also ich sprüh mit dem Dampfstrahler halbherzig rein, hatte seither immer Glück war bis jetzt nie was.

Bin zu Faul das alles mit dem Lappen abzuwischen, aber muß jeder selber wissen was er macht :wink:

Thema:

Motor waschen oder nicht

Motor waschen oder nicht - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
AVF Motor startet nicht kein Diesel!: Hallo Schraubergemeinde, ich habe einen Passat 3bg 4motion mit AVF Motor, weiss jemand ob es da verschiedene Vorförderpumpen für dieses Auto gibt...
Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Fensterheber Schalter: Hallo, bei meinem Passat Variant B8 Bj 2019 ging zuerst das automatisch hoch und runterfahren des Fensters in der Fahrertür nicht mehr über den...
Schaltzeitabweichung Gleichstellungsfehler Zylinder 4 mit starke Vibrationen: Hallo Leute. Bin gerade am grübeln. Habe gerade Pumpe-Düse im Zylinder 4 ausgebaut und will ihn im Ultraschallbad mit speziellen Reiniger...
Oben