Motor läuft unruhig

Diskutiere Motor läuft unruhig im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, bei mir gestaltet sich das Problem folgender Maßen. Mein Passat-Kombi ging während der Fahrt aus. Also ab zu VW, wo dann die...
  • Motor läuft unruhig Beitrag #1
0

0815user

Hallo zusammen,
bei mir gestaltet sich das Problem folgender Maßen. Mein Passat-Kombi ging während der Fahrt aus. Also ab zu VW, wo dann die Pumpe-Düse Elemente gewechselt wurden. Dann rief mich ein Mitarbeiter an, das er das Auto aus der Werkstatt fahren wollte und sich das Auto anhören würde wie "ein Sack Nüsse". Er läuft äußerst unruhig im Leerlauf und anscheinend nicht auf allen Zylindern, was er vor dem Ausgehen nicht getan hat.
Eine Fehleranalyse könnte schonmal bis zu 350€ kosten, da der Motor wohl wieder aufgeschraubt werden sollte.

Hat irgendjemand eine derartige Erfahrung gemacht oder eine Idee woran der plötzliche unruhige Lauf liegen könnte?

Gruß Joachim

• Motor läuft unruhig

Anzeige

• Motor läuft unruhig Beitrag #2
K

Kevin

Ähnlich wie bei mir zur zeit. Pumpe-Düse-Kabelbaum prüfen oder die leerlaufruheregelung im pde.

Ansonsten dem Autohaus ordentlich vor die Füße treten!

• Motor läuft unruhig Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Da weder du, noch der Threatersteller nähere Angaben zum Fahrzeug gemacht haben, halte ich jeglichen Hinweis zu einer Ursache des Problems für Augenwischerei!
Die wenigsten von uns besitzen eine Glaskugel und noch viel weniger können richtig damit umgehen ;)
Also wendet euch einfach an eure Werkstätten und lasst euch dort helfen, denn die brauchen auf diesem Wege keine Glaskugel.

Thema:

Motor läuft unruhig

Motor läuft unruhig - Ähnliche Themen

Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
Passat 3BG V6 Motor plötzlich ohne Leistung: Servus Leute, hab mal wieder ein problem mit meinem Dicken. Passat 3BG 2005 2.5 V6 TDI 4M TT5 MKB:BAU Folgendes spielte sich Freitag abends ab...
Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht: Ich muß mal wieder einen kreativen Beitrag zum Forum leisten....was ich in der letzten Zeit mit meinem Dicken mitgemacht haben, es ist kaum noch...
Oben