Motor ist plötzlich ausgegangen

Diskutiere Motor ist plötzlich ausgegangen im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, mein Passat, Baujahr 2012 (Confort Line 140 CV diesel), ist ploetzlich auf der Autobahn bei 140 km/h ausgegangen. Gluecklicherweise bin...
  • Motor ist plötzlich ausgegangen Beitrag #1
R

RG65

Hallo,

mein Passat, Baujahr 2012 (Confort Line 140 CV diesel), ist ploetzlich auf der Autobahn bei 140 km/h ausgegangen. Gluecklicherweise bin ich in der Lage gewesen, ihn auf den Seitenstreifen zu lenken. Ich hatte ihn 6 Tage ohne Nutzung bei Minusgraden stehenlassen. Nachdem ich den Schluessel rausgezogen habe und wieder reingesteckt habe, sprang der Wagen wieder an und ich konnte die Fahr fortsetzen.
Als ich in die VW -Werkstatt gefahren bin, konnten sie ausser der fehlenden Kommunikation zwischen Bordcomputer und Motor ncihts weiter feststellen.
Handelt es sich um ein technisches Problem oder ein Problem mit der Einspritzpumpe?
Das ploetzliche Ausgehen des Motors war sehr gefaehrlich und ich habe Angst, dass es sich wiederholen koennte.

• Motor ist plötzlich ausgegangen Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Sorry
die Fragen sollte deine Werkstatt beantworten können.

Wir haben leider gar nichts an verwertbaren Infos.
Was ist "Kommunikation zwischen Bordcomputer und Motor" ?
Der Motor besteht aus Metall und Plastik, da kommuniziert nix.

Ohne genauen Auszug aus dem Fehlerspeicher wird das hier eher wie eine Sorgentelefon:
"Ach, sei nicht traurig."
"Das Leben geht weiter."
"Andere Mütter haben auch schön Töchter."

m;

Thema:

Motor ist plötzlich ausgegangen

Motor ist plötzlich ausgegangen - Ähnliche Themen

Passat 3BG V6 Motor plötzlich ohne Leistung: Servus Leute, hab mal wieder ein problem mit meinem Dicken. Passat 3BG 2005 2.5 V6 TDI 4M TT5 MKB:BAU Folgendes spielte sich Freitag abends ab...
Motorschaden, Rep.angebot, eure Meinung: Hi, ich hab mich grad neu angemeldet, da ich ein ziemlich nervtötendes Problem habe. Kurz zum Auto, Modell ist klar, 2.0TDI/BJ 06/140 PS...
Oben