MFA & Sound (zwei Fragen)

Diskutiere MFA & Sound (zwei Fragen) im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe seit kurzem einen 3BG Variant Trendline mit Business Paket und gleich zwei Fragen. 1. MFA Habe in der Mitte vom Tacho den...
  • MFA & Sound (zwei Fragen) Beitrag #1
D

divac

Hallo,

habe seit kurzem einen 3BG Variant Trendline mit Business Paket und gleich zwei Fragen.

1. MFA
Habe in der Mitte vom Tacho den Bordcomputer. In der Mitte wird die Aussentemperatur angezeigt und unten der momentane Verbrauch oder Durchschnitt etc. Nur das obere Feld der MFA ist leer? Ist das normal?

2. Habe das Radio Gamma mit VW Soundpaket. Der Sound klingt irgendwie blechernd (weiss nicht wie ich's beschreiben soll). Wenn ich Radio höre und die Moderatoren reden, klingt es so, als ob die in einem Keller sitzen würden :confuse:

Edit: Hier noch eine dritte Frage: Die Sitzheizung (Ledersitze) heizt nur das Polster, auf dem ich sitze. Müsste nicht auch die Rückenlehne beheizt werden? Werden die Seitenwangen auch beheizt? Und wie hoch gehen die Heizmatten im Rücken?
Okay, sind dann doch mehr als zwei Fragen geworden... :rofl:

Vielen Dank im voraus,
divac

• MFA & Sound (zwei Fragen) Beitrag #2
F

fireball2k

1) Im oberen Feld sollten bei korrekter Verkabelung die Senderinformationen vom Gamma angezeigt werden.

2) klingt nach defektem oder total verstelltem DSP.

Batterie ne halbe Stunde abklemmen hilft vielleicht.

• MFA & Sound (zwei Fragen) Beitrag #4
F

fireball2k

Hmm, waren bei Ledersitzen nicht auch die Rückenlehnen beheizt (nicht bei Alcantara)...

• MFA & Sound (zwei Fragen) Beitrag #5
D

divac

Gibt es da Unterschiede, ob man nur eine halbe oder die ganze MFA hat? Bisher ist der obere Teil einfach nur schwarz.
Der Wagen steht z.Zt. vollgetankt auf meinem Parkplatz, werde ich erst in vier wochen brauchen. Deswegen kann ich nicht sagen, wo das "Bitte Tanken" erscheint...

Das mit dem Radio & Sitzheizung werde ich morgen testen.

Vielen Dank erstmal,
divac

• MFA & Sound (zwei Fragen) Beitrag #6
F

fireball2k

Ja, gibt es. bei der "halben" MFA sind oben einfach nur Lämpchen - die zeigt auch keine Navigationspfeile an.

• MFA & Sound (zwei Fragen) Beitrag #7
D

divac

Mh, bei der MFA ist der untere Teil anderes Material als der obere Teil. Unten wird die Temperatur und der Verbrauch etc. angezeigt. Da den Wagen z.Zt. noch nicht fahre, kann ich wie gesagt noch nicht sagen, wo das "Bitte Tanken" erscheint.

Beim Radio habe ich festgestellt, dass bei Linear und Pop der Klang in Ordnung ist, nur beim Rest (Rock, Jazz&Classic) klingt es blechern?!

Und die Sitzheizung geht bei der Rückenlehne nur im unteren Drittel. Weiss jemand, ob dies so in Ordnung ist? Vielleicht kann jemand bitte das mal testen (morgens ists ja noch nicht so warm :) ). Und werden die Seitenwangen auch beheizt?

• MFA & Sound (zwei Fragen) Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

Da scheinst du nur die kleine MFA zu haben, ein Foto wäre natürlich aufschlussreicher! ;)

• MFA & Sound (zwei Fragen) Beitrag #9
D

divac

So, habe mal ein Bild gemacht.

pict24861hu7.jpg

Ist es nun die kleine MFA? Und müsste oben der Radiosender angezeigt werden?
Wäre toll, wenn Ihr auch meine beiden anderen Fragen beantworten könntet! :)

Grüsse,
divac :)

Edit by kaschmidt: Link angepasst

• MFA & Sound (zwei Fragen) Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Halbe MFA...denn die MFA nimmt ja nur die Hälfte des Platzes ein...Radiodaten gibts da keine...

Seitenwangen werden nur bei den Sitzflächen beheizt, und auch nur bei den Sportsitzen...

• MFA & Sound (zwei Fragen) Beitrag #11
T

trucky

!

ja, ist die Kleine mfa...bei mir werden bei der Sitzheizung nur die Sitzflächen warm!

• MFA & Sound (zwei Fragen) Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Dann ist Deine Heizung defekt, meine heizt Fläche UND Lehne ;) :nana:

• MFA & Sound (zwei Fragen) Beitrag #13
T

trucky

@Ives
das glaub ich nicht...oder ich empfinde es nicht so,werden wir noch testen!

• MFA & Sound (zwei Fragen) Beitrag #14
Waldschrat81

Waldschrat81

@Ives

In den Seitenwangen sind doch aber ga keine Heizmatten drin!? :confuse: Bei mir werden auch nur die Sitzfläche und die Rückenfläche beheizt, mehr nicht.

@divac

Hier mal die große MFA.

• MFA & Sound (zwei Fragen) Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

Doch, die Heizmatten haben so ne Art "Flügel" dran die unter die Seitenwangen gehen...

• MFA & Sound (zwei Fragen) Beitrag #16
D

divac

Danke wegen der MFA! Stimmt, die Seitenwangen sind auch beheizt.
Aber kann mir denn keiner sagen, ob es normal ist, dass beim Radio (Gamma) bei der Einstellung Rock oder Jazz oder Classic es sehr blechern klingt. Bei Linear und Pop klingt es normal. Wenn die Moderatoren im Radio sprechen, klingt es so, als ob die im Keller sitzen würden und man nur eine kleine Luke aufgemacht hat... :confuse:

Muss eh nochmal zum Händler wegen diversen Sachen (Dachleiste verschoben, kein Wagenheber...) und würde gerne wissen ob das normal ist.

Danke&Grüsse,
divac

Thema:

MFA & Sound (zwei Fragen)

Oben