MFA Daten extern anzeigen

Diskutiere MFA Daten extern anzeigen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich habe leider keinen Tacho mit MFA und Nachrüsten ist mir momentan noch zu teuer, erstmal das Kombiinstrument, der Hebel usw. ... Gib es eine...
  • MFA Daten extern anzeigen Beitrag #1
Claudius

Claudius

Ich habe leider keinen Tacho mit MFA und Nachrüsten ist mir momentan noch zu teuer, erstmal das Kombiinstrument, der Hebel usw. ...

Gib es eine Möglichkeit die Daten wie Momentanverbrauch oder Restkilometer usw. auch extern anzuzeigen? Vielleicht per VAGCOM oder einem selbstgebastelten Display und Platine?

• MFA Daten extern anzeigen Beitrag #2
K

kaschmidt

Mit etwas Glück bekommste son Teil günstig bei ebay.
Nen MFA Hebel kann ich dir auch noch anbieten ;-).

Ansonsten stell ich mir das komisch vor immer nen Schlepptop mitzuhaben um die Rest-Km und Verbrauch anzuzeigen.
Wüsste jetzt spontan auch nicht das das so einfach per VDCS (VAG-COM) geht.

• MFA Daten extern anzeigen Beitrag #3
Claudius

Claudius

Das mit dem Notebook ist nur die letzte Lösung find ich.

Es wäre schon nicht schlecht mit nem orginalen Tacho und kleiner MFA 8).

Kennt sich vielleicht einer aus ob es da sonste eine Möglichkeit gibt die Daten abzugreifen und auf einem kleinen Display anzuzeigen, nur mal interessehalber.

• MFA Daten extern anzeigen Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Die daten werden ja vom Tacho erst erzeugt..was wollste da vorher abgreifen? Die Daten kommen ja nicht von extern sondern werden im KI erst errechnet/gezählt

• MFA Daten extern anzeigen Beitrag #5
Claudius

Claudius

Na gut :roll:, wenn das so ist, dann kommt man wohl nicht um den Umbau rum.

Aber gut das du sagst, das die Daten erst im Tacho erzeugt werden. So ist das zu kompliziert das auf extern zu legen.

Thema:

MFA Daten extern anzeigen

MFA Daten extern anzeigen - Ähnliche Themen

MFA und MFL die tausendste: Servus alles zusammen, Ich habe mir einen passat variant comfortlinear 2009 gekauft. Es scheint ein zwischending zu sein , denn er hat das...
ID-Anzeige RNS 300: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe, so wie es sich gehört, zuerst die SuFu benutzt, aber bin nicht wirklich fündig geworden... Aaalso...
Ansteuerung MFA bei RNS 510 von 2013 + 2008er Passat: Hallo miteinander, ich habe jetzt schon einige Threads durchgelesen, aber bin dann schnell in ältere Jahre gerutscht und habe keine passende...
Großes MFA+ nachrüsten: Hallo Leute! Ich fahre einen Passat 3C Highline bj 6/06 170 PS 2.0 TDi. Zurzeit habe ich leider nur das kleine MFA (das über das halbe Display...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
Oben