MFA akttivieren

Diskutiere MFA akttivieren im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, bei meinem Passat TDI B/J 8/ 2001 ist MFA von Werk nicht aktiviert, ob ist es machbar (zB. Verbrauch,Temperaturanzeige,Navi u s.w)...
  • MFA akttivieren Beitrag #1
H

herr-mann

Hallo Leute,
bei meinem Passat TDI B/J 8/ 2001 ist MFA von Werk nicht aktiviert, ob ist es machbar (zB. Verbrauch,Temperaturanzeige,Navi u s.w), und was braucht man dafür???

• MFA akttivieren Beitrag #2
Marco

Marco

Meinst Du die im Kilometerzähler oder die große in der Mitte?
Also die im Kilometerzähler muss man nicht aktivieren. Die ist einfach da.

• MFA akttivieren Beitrag #3
Tom

Tom

Sieht dein Tacho in etwa so aus?
[albumimg]392[/albumimg]

Halte mal die Schaltwippe für 3 sec gedrückt, da kommst du in#s Menü und kannst sie ggf. anschalten.

• MFA akttivieren Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Ich denke er braucht nen Tacho, nen Hebel und paar Kabel und Senoren um MFA nachzurüsten....denn aktivieren kann man nix was net da ist...

@marco

Baujahr 01 gabs nur keine/halb/groß....die in der Uhr gabs nur im 3B OHNE CAN Bus ;)

• MFA akttivieren Beitrag #5
Marco

Marco

@ Freakazoid

Aha, nagut, ... gut das wir drüber gesprochen haben. :D

@ herr-mann

Die MFA ist bestandteil des Technikpaket.
Zum Technikpaket vom 3BG gehört eine DWA, eine Steckdose im Kofferraum und eben die MFA.
Hast Du die Steckdose bzw. die DWA?

• MFA akttivieren Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Frag doch einfacher....hast du ne Wippe aussen am Wischerhebel? Und nen Resetknopf untendrunter ;)

Und sinds net 2 Steckdosen? Also mein 3B mit Technikpaket hat 2 hinten :confuse:

• MFA akttivieren Beitrag #7
K

kaschmidt

Yau, der 3BG hat auch 2 Steckdosen.

• MFA akttivieren Beitrag #8
Marco

Marco

[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Einspruch![/schild]
Der Variant hat 2 Steckdosen. Die Limo nur eine. :wink:

• MFA akttivieren Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Wer fährt schon Limo....:nana:

• MFA akttivieren Beitrag #10
Marco

Marco

:wiejetzt:
Ich. :roll:
Kannste micht trotzdem noch leiden. :finger: :D

• MFA akttivieren Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Grad noch :hug: :nana:

Thema:

MFA akttivieren

MFA akttivieren - Ähnliche Themen

Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Freischaltung GRA nach Schleifring Tausch: Hallo, ich bin Bernd und Fahre einen Passat B 8 R-Line, jetzt habe ich folgendes Problem: Wir haben am Samstag den Schleifring getauscht und...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
vergilbte Drehzal und Tachoblätter?: Hallo, habe mir vor kurzem einen B7 Passat gekauft, bin soweit auch mit dem Auto zufrieden. Nun ist mir aber aufgefallen das mein Tacho und...
Oben