MCD spinnt bei Kälte: an-aus-an-aus ....

Diskutiere MCD spinnt bei Kälte: an-aus-an-aus .... im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo, mein MCD-Navi spinnt, wenn das Auto mal eine Nacht im Kalten gestanden hat: permanent schaltete es sich ein und nach 10sek wieder aus...
  • MCD spinnt bei Kälte: an-aus-an-aus .... Beitrag #1
H

heiko123

hallo,

mein MCD-Navi spinnt, wenn das Auto mal eine Nacht im Kalten gestanden hat: permanent schaltete es sich ein und nach 10sek wieder aus.
Heute dauerte es 30min, bis es durchgehend lief...

Steht das Auto wie üblich in der Garage (bei so ca. 10Grad) läuft es klaglos.

Ist das eine Serienmacke des MCD oder hat jemand ein ähnliches Phänomen schonmal gehabt?

Danke für Tipps!

• MCD spinnt bei Kälte: an-aus-an-aus .... Beitrag #2
E

etech01

Hallo!

Ja, ist ein Standartfehler... Sollte beim Freundlichen bekannt sein. Versuchs über Kulanz... dann sollten sie es Dir austauschen. Es handelt sich um einen Softwarefehler im CoProzessor des Gerätes.
Fehlerbilder: Ein-/Ausschalten im Kaltzustand oder beim Suchlauf immer nur ein bestimmter Sender.

Mfg

Etech01

Thema:

MCD spinnt bei Kälte: an-aus-an-aus ....

MCD spinnt bei Kälte: an-aus-an-aus .... - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Verbrennungsaussetzer 1.8TSI BZB: Hallo habe folgendes Problem: Beim Starten des kalten Motors läuft er etwas unrund ca 10sek. bis die Leerlauf drehzahl abfällt dann wird es...
Start/Stop/Autmatik - Nachlaufen des Ventilators: Zur gleichen Zeit wie mein Problem mit dem Notbremsassistenten/Abstandskontrolle (was bisher nicht wieder aufgetreten ist!) sind da noch zwei...
B3 4 Gang Automatik-Retour fahren geht nicht mehr: Hallo alle miteinander. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Retourgang und hoffe ich kann es verständlich beschreiben. Aber erst mal zum...
Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
Oben