mam rs 1 18 zoll oder 19 zoll

Diskutiere mam rs 1 18 zoll oder 19 zoll im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo wollte gern auf meinen Passat 3c neue felgen drauf machen, wollte gern die mam rs1 in silber .. nun weiß ich aber nicht ob ich 19 zoll...
  • mam rs 1 18 zoll oder 19 zoll Beitrag #1
X

xi84

Hallo
wollte gern auf meinen Passat 3c neue felgen drauf machen, wollte gern die mam rs1 in silber .. nun weiß ich aber nicht ob ich 19 zoll holen soll oder 18 zoll
was meint ihr ? leider hab ich im netz auch noch keine bilder gefunden

danke schon mal

• mam rs 1 18 zoll oder 19 zoll

Anzeige

• mam rs 1 18 zoll oder 19 zoll Beitrag #2
D

dEX

tja, das musst ja eigentlich du wissen du kennst deinen geschmack am besten. aber 19 zoll sieht natürlich schon besser, hast aber auch ein wenig comfort verluste. preislich liegen die 19 zoll ja auch ein bisschen höher als wie 18 zoll. aber rein vom optischen her würde ich 19 zoll sagen. aber wir haben hier im forum auch eine bildersammlung von passi mit unterschiedlichsten felgen und größen. vielleicht kannst dir dort nen guten eindruck verschaffen was dir am besten gefallen würde.
gruß

• mam rs 1 18 zoll oder 19 zoll Beitrag #3
B

Blackmamba173

Hi bin neu hier und hab ne ähnliche frage wie xi84 und zwar wollte mir auch die Mam rs1 8,5x19 Zoll holen. Ich fahre das 2.0 tdi Baujahr 2010 model. Hab 40 federn vorn und hinten drin . Bekomme ich die durch den TÜV? Und welche genaue reifen Bezeichnung brauch ich genau? Weil auf der Abe von Mam rs1 steht der passat cc nicht mal aufgelistet. Vielen Dank im voraus.

• mam rs 1 18 zoll oder 19 zoll Beitrag #4
Z

zwei0

dann wird es aber eher schwierig mit einer Eintragung, wenn der CC nicht gelistet ist. Vielleicht gibt es einen Nachtrag für die Felge seitens MAM, wo der CC
aufgeführt wird. Serienmäßig haben der normale Passat und der CC unterschiedliche Einpresstiefen.

• mam rs 1 18 zoll oder 19 zoll Beitrag #5
B

Blackmamba173

Ne es gibt leider kein Nachtrag für den cc. Ohne die Abe hab ich keine Chance die Felgen eintragen zu lassen oder?

Mfg

• mam rs 1 18 zoll oder 19 zoll Beitrag #6
SieMone

SieMone

Doch per Einzelabnahme ;-)
Da die Felge an sich ja ein Gutachten hat.
Dann suchste dir die Felgenmaße und schaust mal bei anderem Herstellen ob es da ein Gutachten gibt in den Maßen. (sog. Vergleichsgutachten)
Wenn du nichts findest kann das auch der Prüfer. Der hat alle Gutachten in seinem PC.
Aber die freuen sich immer wenn du denen die Arbeit abnimmst, wobei das für die keine 5Min Arbeit ist.

• mam rs 1 18 zoll oder 19 zoll Beitrag #7
B

Blackmamba173

Hab heute beim TÜV angerufen und gefragt wegen einer einzelabnahme. Der sagte ohne Abe wo drin steht das die für den cc geeignet sind geht das nicht. Und dieses vergleichsgutachten kann ich nicht finden wenn mir da einer helfen könnte wäre echt super. Ich hab jetzt die 235/40/zr 19 drauf.

• mam rs 1 18 zoll oder 19 zoll Beitrag #8
SieMone

SieMone

Blödsinn-unfähig. ABE ist Quatsch! Teilegutachten brauchst du
Was du vll noch wissen müsstest ob die Traglast reicht. Vgl mal die gelisteten Fahzeuge.
Vergleichsgutachten kann der TÜV gucken, das geht am schnellsten.
Wenn der das nicht kann, hat er keine Lust auf Einzelabnahme. Das kommt leider häufig vor. Deswegen such dir nen Prüfer der Einzelabnahmen bereit ist zu machen. Der könnte dir auch behilflich sein, beim zusammensuchen der Papiere.

• mam rs 1 18 zoll oder 19 zoll Beitrag #9
B

Blackmamba173

Traglast alles passt vom Gewicht usw. Warum der das nicht machen will os mir ein Rätsel. Danke euch für die vielen infos :D

• mam rs 1 18 zoll oder 19 zoll Beitrag #10
Z

zwei0

die Erklärung ist ganz einfach da es dann nur über eine Einzelabnahme (§ 19.2) funktionieren würde und hier liegt das Übel welches in Zukunft noch größer wird. Seit der Änderung der Prüfmethoden nach EU-Rgelen ca. 2005/2006 sind TÜV (im Westen) und DEKRA (im Osten) dahingehend angehalten solche Abnahmen nicht mehr so ohne weiteres abzunehmen, da in dieser Richtung in den früheren Jahren oftmals leichtfertig und zu oft und alles eingetragen wurde. Es gibt nur eine Chance, verschiedene Stationen anfahren und anfragen, mehr geht nicht, ein Recht darauf hat man leider nicht, da nach wie vor alles noch im Ermessensspielraum jedes Prüfers liegt und dieser kann das jeder Zeit auch ablehnen.

Thema:

mam rs 1 18 zoll oder 19 zoll

mam rs 1 18 zoll oder 19 zoll - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant 2,0TDI Felgen umrüsten von 16" (17") auf 18": Hallo Zusammen Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit einer Felgenumrüstung von 16" auf 18" hat. Fahrzeugdaten: Passat B8 Variant 2,0 TDI...
Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Tankanzeige geht nur ab 1/4 voll: Moin Gemeinde, Mein neu erworbener Passat Baujahr 07 mit 280 tkm drauf, spinnt die Tankanzeige. Alles was über ein Viertel ist, zeigt sie Null...
Freischaltung Anpassung & DSG reset: Hallo Freunde des Passats, Bin seit einigen Tagen im Besitz eines Passat B6/3C 4 Motion/3.2FFSI/DSG. Hab einige Fragen, würd mich freuen wenn...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Oben