Luftfilter

Diskutiere Luftfilter im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, gestern kam mein BMC Performance Sportluftfilter an. Zum Wechseln müsste ich wissen: wo sitzt beim neuen 3C der Luftfilter? Damals beim...
  • Luftfilter Beitrag #1
L

l0calhorst

Hallo,

gestern kam mein BMC Performance Sportluftfilter an. Zum Wechseln müsste ich wissen: wo sitzt beim neuen 3C der Luftfilter? Damals beim 35i war der sofort zu erkennen, hier habe ich den leider nicht so schnell entdecken können.

Gruß localhorst

• Luftfilter Beitrag #2
sb918

sb918

Hallo localhorst,

vielleicht verrätst Du uns zuerst einmal welchen Motor Du hast ...... denn der Filter kann ja durchaus an verschiedenen Orten untergebracht sein.

Gruß Roland

• Luftfilter Beitrag #3
The Duke

The Duke

Ob der Filter drin ist oder nicht, ist eigntlich völlig egal. Er wird sowieso kein müdes PS
mehr bringen. :cry:
Beim Passat sollte er vorn rechts sitzen. Ist bei allen Dieseln zumindest gleich.
Benziner ist vermutlich auch so.

• Luftfilter Beitrag #4
L

l0calhorst

ob der filter was bringt oder nicht is mir jetzt scheiss egal, der hat 90€ gekostet und kommt jetzt da rein :)

Motor ist der 1.6 FSI; Kennbuchstabe BLF.

lufi.jpg

gruß localhorst

• Luftfilter Beitrag #5
The Duke

The Duke

l0calhorst schrieb:
ob der filter was bringt oder nicht is mir jetzt scheiss egal, der hat 90€ gekostet und kommt jetzt da rein :)

:eek:hmygod: :eek:hmygod: :eek:hmygod: :eek:hmygod:
Wie blöd muß man eigentlich sein, wenn man sowas schreibt? Entschuldige, aber wenn du dir nen Eimer Schei** für 90€ gekauft hättest,
würdest du den wohl auch in den Innenraum schütten?!

Der Lufi sitzt übrigens unter der Designhaube. Die muß man abschrauben.

• Luftfilter Beitrag #6
Hawk

Hawk

naja so schlecht ist die bmc airbox auch wieder nicht. bringt sicher mehr als z.b ein k&n pilz und zumindest identische werte wie der orig. luftfilter.
das teil mit einem eimer sch*** zu vergleichen finde ich :flop: , kann man auch anders sagen wenns einem nicht gefällt.

bin gespannt ob man das ding sauber einbauen kann (adapter dabei ?) und ob man ein leistungsplus merkt.

was ist denn das für ein schlauch der rechts vorne unter der motorabdeckung rauskommt und richtung stoßstange geht ? da könnte der luftfilter sein... nimm halt mal die ganzen abdeckungen runter, man sieht ja nix vom motor.

• Luftfilter Beitrag #7
The Duke

The Duke

Hawk schrieb:
das teil mit einem eimer sch*** zu vergleichen finde ich :flop: , kann man auch anders sagen wenns einem nicht gefällt.

Um gefallen oder nicht gehts gar nicht. Ich reg mich nur über Leute auf, die sich mehr oder weniger sinnlose Sachen kaufen, die nichts bringen und an anderer Stelle sich (vielleicht) aufregen, weil doch alles so teuer ist. Eh ich mir ein halbes Mehr-PS teuer erkaufe, hätte ich lieber gleich in nen stärkeren Motor investiert.

Sorry nochmal, ist nur meine Meinung.

• Luftfilter Beitrag #8
L

l0calhorst

... ich war nur ein bisschen genervt, weil mir beim nachfragen in diversen foren mind. 5 möglichkeiten für den ort des lufis genannt wurden und ich mal gern ne verbindliche info hätte. vielleicht könnt ihr mir einfach mal verraten, wie man die abdeckung vom motor runterbekommt, anstatt hier meine beiträge auseinander zu nehmen um euren senf bezüglich meiner sprachwahl dazugeben zu können!

gruß localhorst

• Luftfilter Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Normal brauchste die nur nach oben abziehen...

• Luftfilter Beitrag #10
L

l0calhorst

das habe ich letztens versucht, aber die abdeckung hat sich fast nicht bewegt. mir ist aufgefallen, dass die hintere seite (in richtung scheibenwischer) ähnlich wie z.B. die abdeckung der batterie befestigt ist. sieht also so aus, als müsste man erst unten/vorne etwas aufschrauben oder lösen, um die klappe dann nach hinten aufklappen zu können. vorne lassen sich leider keine schrauben oder ähnliches erkennen.

Thema:

Luftfilter

Luftfilter - Ähnliche Themen

Fragen zum Service: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das es OK ist wenn ich direkt mit Fragen komme . Ich besitzte seit einem Jahr einen Passat B8 2.0tdi mit 7Gang...
Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
ABS Sensorleitung vorn: Hallo, ich möchte den 3BG Variant meiner Tochter wieder TÜV-fähig machen und muss dazu die ABS-Sensorleitung vorne rechts wechseln. Ich gehe von...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Oben