Luftentfeuchter

Diskutiere Luftentfeuchter im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hi, ich wollte mal Fragen was ihr so empfehlen könnt um den Innenraum im Winter trocken zu halten, damit die Scheibe nicht anläuft. Ich habe es...
  • Luftentfeuchter Beitrag #1
P

PassatRacer04

Hi,

ich wollte mal Fragen was ihr so empfehlen könnt um den Innenraum im Winter trocken zu halten, damit die Scheibe nicht anläuft. Ich habe es schon des öfteren, dass die Scheibe im Winter beschlagen ist und wollte da Abhilfe schaffen?

MFG PassatRacer04

• Luftentfeuchter Beitrag #2
B

banzinator

Also ich habe 2 so Säcke mit Granulat. Sieht aus wie so ein Zugluftstopper für die Tür. Lege ihn immer unter die Scheibe und bin ganz zu frieden damit. Einer trocknet in der Wohnung und alle paar Tage wird getauscht.

• Luftentfeuchter Beitrag #3
P

PassatRacer04

Davon gibt es ja viele. Hast du einen Hersteller für mich?

MFG PassatRacer04

• Luftentfeuchter Beitrag #4
H

huskimarc

evt. mal nachschauen ob kein wasser im auto hast (unter dem teppich schauen, hatten das problem letztes jahr auch...)

• Luftentfeuchter Beitrag #5
P

p3ng

PINGI Luftsäcke in verschiedenen Größen.
Obi hat auch solche großen schwarzen Säcke, davon hab ich zwei drin, einen unter der umgeklappten Mittelarmlehne Rücksitzbank und einen im Kofferraum.

• Luftentfeuchter Beitrag #6
P

PassatRacer04

Danke. nach Wasser habe ich schon geschaut. Alles trocken. Das ist nicht das Problem. Es geht nur um die allgemeine Luftfeuchtigkeit im Auto. Denke auch dass das normal ist. Hatte ich bis jetzt in jedem Auto, dass die Scheibe mal anläuft.

MFG PassatRacer04

• Luftentfeuchter Beitrag #7
H

Horst

ööh.. vielleicht bin ich ja jetzt besonders blöd, aber habt ihr keine klimaanlage? ich hab nie probleme mit feuchtigkeit im winter. der schnee wird vorher grob draußen gelassen und das wars..

und wenn die nicht hilft, nimmt man wahlweise frontscheibenheizung oder standheizung ;-)

• Luftentfeuchter Beitrag #8
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Unter ca. 4° Außentemperatur läuft der Kompressor aber nicht, von daher ist dann auch keine Entfeuchtung mehr zu erwarten.

• Luftentfeuchter Beitrag #9
H

huskimarc

bist mit dem wasser sicher? unserem sind letztes jahr auch extrem die scheiben beschlagen (ohne das jemand im auto war) teppich war so trocken, unten drunter waren da aber fast 5 liter wasser!!
jetzt beschlagen keine scheiben, ausser es sitzen 4 leute im auto, regen und keine lüftung an...auch drauf achten, das die lüftung nicht auf umluft gestellt ist

• Luftentfeuchter Beitrag #10
P

p3ng

Zur "nassen" jahreszeit leg ich unter jede Fussmatte immer eine Doppelseite Zeitung. Das hilft auch schon ungemein. Alle 1 bis 2 Wochen gewechselt, hilft!

• Luftentfeuchter Beitrag #11
P

PassatRacer04

JA ich bin mir sicher, da ich unter den Teppich geschaut habe. Sieht alles sehr gut aus. Es geht ja nur darum dass wenn er am Tag steht, beschlägt die Scheibe. Dies hätte ich gern verhindert.

Ich kauf mir heute erstmal so ein Säckchen mit dem Granulat zum trocknen und dann sehen wir weiter. Danke.

MFG PassatRacer04

• Luftentfeuchter Beitrag #12
H

Horst

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
Unter ca. 4° Außentemperatur läuft der Kompressor aber nicht, von daher ist dann auch keine Entfeuchtung mehr zu erwarten.

cool - höre ich gerade zum ersten Mal. Hast Du ne Literaturempfehlung? Erster Grund, der mir einfiele wäre wegen Einfrieren?

Ich hab zumindest immer die AC-Taste an und nie Probleme mit "Wasser" gehabt..

• Luftentfeuchter Beitrag #13
P

PassatRacer04

Diese Funktion habe ich auch immer an und ich schalte auch meistens die Standheizung vorher schon ein, damit geht es auch, nur sollte das kein Dauerzustand sein. Bin ja nicht immer in der Nähe meines Autos oder programmiere das ein.

MFG PassatRacer04

• Luftentfeuchter Beitrag #14
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Das steht irgendwo im Handbuch meine ich.
Genau, wg dem Einfrieren. Da kannst auch nichts falsch machen, weil der schaltet den automatisch aus, das AC-Lämpchen leuchtet auch dann, wenn er den wg. Minusgraden nicht anschaltet.

• Luftentfeuchter Beitrag #15
dieselmartin

dieselmartin

Einfach mal loggen.
z.Z. ist ja perfektes Wetter.

Das PTC schaltet bei der neuen Klima um die 5°C - Hab ich geloggt.

Den Kompressör müsste ich auch mal befragen :)

m;

• Luftentfeuchter Beitrag #17
P

PassatRacer04

So ich habe nun erstmal die Standheizung richtig programmiert, so gut es eben geht. Genau kann man das nicht sagen da ich zu unterschiedlichen Zeiten aus dem Haus gehe. Des Weiteren habe ich mir so ein Säckchen gekauft, mal schauen was es bringt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG PassatRacer04

• Luftentfeuchter Beitrag #18
captainfantastic

captainfantastic

Katzenstreu in eine Socke füllen, Luftenfeuchter fertig.

Thema:

Luftentfeuchter

Luftentfeuchter - Ähnliche Themen

8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Mysteriöses Klopfen/Pumpen/Zucken bei meinem B8 2.0 TDI: Nach Lastwechsel oder im Stand: Hallo Forum, ich habe seit einigen Wochen ein seltsames Problem bei meinem B8 2.0TDI 140KW DSG, was man nur schwer beschreiben kann. Ich habe die...
Passat 3c/b6 - Batterie leer, Notentriegelung ohne Funktion: Moin Moin Passat Fahrer, mir ist der Supergau passiert. Mein Schloss an der Fahrertür machte den Winter über schon vermehrt Probleme, ließ sich...
Stellmotor für mittige Lüftung ?: Hi ihr, Mir ist im Winter aufgefallen dass es immer kalte Füße gab, also keine Warmluft im Fußraum. Jetzt kam noch ein Pfeifen dazu und mir ist...
Oben