Lichtschaltung

Diskutiere Lichtschaltung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute ich bin neu in diesem Forum. Der Grund ist ich habe mir einen Passat Kombi B5 (Jg 98) gekauft und leider ist die Schaltung des...
  • Lichtschaltung Beitrag #1
V

vogelhe

Hallo Leute
ich bin neu in diesem Forum. Der Grund ist ich habe mir einen Passat Kombi B5 (Jg 98) gekauft und leider ist die Schaltung des Lichtes nicht nach meiner Erwartung. Das Licht erlöscht nicht, wenn ich die Zündung ausschalte. Was ein entladen der Batterie zur Folge hat da auch kein Licht-Summer eingebaut ist.
Kann mir jemand mitteilen ob,
A) die Schaltung umgesteckt werden kann, damit das Licht erlöscht nach ausschalten der Zündung?
B) oder kann ein Licht_Summer eingebaut werden?

Ich danke Euch wenn da jemand eine Idee hat.

vogelhe

• Lichtschaltung Beitrag #2
P

Passi 20V

Redest du vom Ablendlicht oder vom Standlicht?
Normal hat der Passat einen Lichtwarnsummer.

• Lichtschaltung Beitrag #3
V

vogelhe

Danke für deine Antwort
Ich meine das Generel, da beim ausschalten der Zündung das Standlicht weiterbrennt.
Wenn du sagst normal sei ein Summer eingebaut ist der vielleicht defekt.

• Lichtschaltung Beitrag #4
P

Passi 20V

Standlicht muss immer ohne Zündschlüssel funktionieren. Ich kenn kein Auto ohne.

Der Summer sitzt im Tacho. Ein häufiger Fehler ist meist das Türschloss. Geht das Innenlicht an wenn du die Fahrertür öffnest? Gibt's sonst Auffälligkeiten beim abschließen?

• Lichtschaltung Beitrag #5
V

vogelhe

Hallo Chris
ja danke für die INFO.
Die Zentraferriegelung will manchmal nicht bei allen Türen. Die hintere öffnet sich manchmal wieder selber. Das schliesse ich auf den Schliesszylinder in der Fahrertüre, welcher keine saubere Endposition mehr hat. Dreht durch.
Das Innenlicht geht.
Grüsse
vogelhe

Thema:

Lichtschaltung

Lichtschaltung - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Drosselklappe sauber, Motor tot ?!: Hallo liebes Forum, da ich noch nie hier war, ein paar kurze Infos. Ich bin ein mittelbegabter Hobbyschrauber mit mehr Erfahrung an Autos ohne...
Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Gebläse & Standheizung ausgefallen: Hallo, ich habe jetzt etliche Beiträge gelesen habe, die sich mit dem Thema Standheizung und Gebläse befassen. Leider habe ich nichts gefunden...
Pimp my R-Line TFSI: Hallo Leute, wie Ihr alle sehen könnt, mal wieder ein Neuer im Form :wink: Ich bin wirklich kein Fachmann in Bezug auf Technik von Autos...
Oben