Licht geht nicht aus. Alarmanlage geht oft an ^^

Diskutiere Licht geht nicht aus. Alarmanlage geht oft an ^^ im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen 2001er limo 2.0 und habe folgende Probleme : 1. Beim öffnen des Autos geht ja normal die...
  • Licht geht nicht aus. Alarmanlage geht oft an ^^ Beitrag #1
D

dennismorawietz

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen 2001er limo 2.0 und habe folgende Probleme :

1. Beim öffnen des Autos geht ja normal die Innenraumbeleuchtung an. Bei jedem 2-3 öffnen geht es kurz an bis die Türen entriegelt haben und geht dann direkt wieder aus.

2. Die Alarmanlage hat viele Fehlalarme. Z.b. ist hinten noch eine Tür offen und ich schließe schon ab. Beim zumachen geht die Anlage an -.-

3. Das doofste : Alle Lichter in der Fahrertür leuchten dauerhaft ,egal ob das licht aus ist oder das Auto abgeschlossen ist. Es geht einfach nicht mehr aus. Habe schon die Batterie abgeklemmt aber sobald ich den Kontakt wieder draufstecke geht die Beleuchtung wieder an .

• Licht geht nicht aus. Alarmanlage geht oft an ^^

Anzeige

• Licht geht nicht aus. Alarmanlage geht oft an ^^ Beitrag #2
christiandemmer

christiandemmer

zu 1: Komfortsteuergerät Feucht Abgesoffen etc, alles weitere findest du im Forum,
zu 2: Microschalter und oder Komfortsteuergerät, findest auch viel in der Suche,
und zu 3: vermutlich auch Microschalter, oder aber auch vom Komfortsteuergerät n Fehler, mit n bissl suchen nach den richtigen schlagworten,
dem richtigem Werkzeug und n bissl Handwerklichem Geschick hast es an nem Samstag erledigt :)

Ich persönlich würd erstmal mit dem KSG anfangen, evtl. sind nur paar Kabel durchgegammelt...
steht bei mir jetzt dann auch an, wenn ich mit dem Fuß im Fahrerfußraum trete/klopfe gehn die Lamen auf einmal an ;-)

Grüße
Chriss

• Licht geht nicht aus. Alarmanlage geht oft an ^^ Beitrag #3
passat_polo

passat_polo

fehlerspeicher auslesen wär das einfachste. vllt hast ja selbst die möglichkeit, sonst fährste mal kurz in die werkstatt

• Licht geht nicht aus. Alarmanlage geht oft an ^^ Beitrag #4
S

Sevdali60

Hallo zusammen
ich bin noch neu hier daher weis ich nicht ob ich hier richtig binn.Ich habe in etwa auch die gleichen Probleme mit meinem Passat 2,5 TDI 150PS Bj.2002
1. Zeigt im Fis Fahrertür offen und dann gehen alle innen beleuchtungen an (bei geschlossener tür wehrend der fahrt).
2.Wenn ich den wagen aufschließe und die Fahrertür zu mache schließt es von alleine zu dann muss ich von innen wieder öffnen sonst springt die alarmanlage
wieder an .
3. Die ganze tür beleuchtung ist nur am blinken .
4. Die abblend automatik im innen spiegel geht auch nicht .
5. wenn ich aufschliße geht zwar der pinn hoch aber die Tür lässt sich trotzdem nicht öffnen erst nach mehrmaligem betätigen der FFB kann ich es öffnen .
6.Beim abschliesen mit FFB geht der pin bei der fahrerseite nicht ganz herunter und dann geht die Alarmanlage los.
7.wenn ich fenster öffnen will fahrer seite geht es nicht herunter wenn ich lange zeit versuche fenster zu öffnen dann geht auf einmal beifahrer fenster auf.
8. nachdem abschließen geht paarminuten später die alarmanlage los wenn ich nicht abschließe öffnet sich kurze zeit später das fenster und dann heult etwas später wieder die alarmanlage.
Ich war auch schon beim freundlichen die haben schloss ausgetauscht fensterhebermotor ausgetauscht kompletten kabel an der fahrertür ausgetauscht alles Fahrerseite das ganze hat mich ca.900€ gekostet, gebracht hat es nichts jetzt meint der freundliche kann KSG sein .Ach so kabelbruch im fahrerraum haben die auch nicht festgestellt.Fehler auslesen nichts steht drinn.Ich habe den KSG mal aus gebaut das auf und zu schliessen tut es immer noch auch ohne KSG.Ich binn fassungslos ich brauche dringen hilfe das KSG soll mit Codierung ca.550€ kosten beim freundlichen.Ich werd es irgendwo im Auktionshaus mir Kaufen beim freundlichen ist es mir zu teuer.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte jetzt schon allen die mir helfen wollen vielen dank.

• Licht geht nicht aus. Alarmanlage geht oft an ^^ Beitrag #5
S

Sevdali60

Kann mir denn hier keiner helfen

• Licht geht nicht aus. Alarmanlage geht oft an ^^ Beitrag #6
SieMone

SieMone

Ich würde auch aufs KSG tippen. Schau welches du hast und Kaufs bei eBay.
Und finde heraus wo das Wasser bei dir reinläuft ;-) Sonst haste nicht lang Freude an dem neuen

Da hat dich dein :) ja schon ganz schön ausgenommen. Würd die Werkstatt wechseln ;-)

• Licht geht nicht aus. Alarmanlage geht oft an ^^ Beitrag #7
S

Sevdali60

Danke für die Antwort habe mal bei eBay nachgeschaut die Nummer ist 1C0 959 799 B 08P
Das "08P" was hat das zu bedeuten oder kann ich
X beliebiges nehmen zu der Werkstatt ich überlege
Mir ob ich nicht zum Anwalt gehe Grus

• Licht geht nicht aus. Alarmanlage geht oft an ^^ Beitrag #8
S

Sevdali60

İch glaube ich hab den Fehler gefunden es ist das Steuergerät im fensterhebermotor
Im Fahrer Tür die ganzen Fehler sind seit einer Woche weg

Thema:

Licht geht nicht aus. Alarmanlage geht oft an ^^

Licht geht nicht aus. Alarmanlage geht oft an ^^ - Ähnliche Themen

Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Alarmanlage löst beim Öffnen der Tür aus: Hallo, ich habe ein wohl recht bekanntes Problem, habe aber keinen Beitrag gefunden, in dem die selben "Symptome" beschrieben wurden wie bei mir...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Oben