Lenkrad tauschen ?! Fensterheber def.?!

Diskutiere Lenkrad tauschen ?! Fensterheber def.?! im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Forengemeinde... 2 Fragen hab ich... Habe in der Bucht ein Lenkrad gefunden (...
  • Lenkrad tauschen ?! Fensterheber def.?! Beitrag #1
Maddy

Maddy

Hallo Forengemeinde...

2 Fragen hab ich...

Habe in der Bucht ein Lenkrad gefunden ( http://cgi.ebay.de/VW-LENKRAD-Leder-Airbag-NEU-MFL-R-Line-R32-/300577806211 ) passt dieses in meinen Passat (Vari MJ 07) ? Habe das normale Lederlenkrad mit MF (jede Seite 4 Tasten), oder brauche ich dann auch noch ein neues Steuergerät?
Mein Fenster Fahrerseite geht nur zu, wenn ich den Schalter gezogen halte (alle anderen Fenster gehen per antippen), was ist hier generell def. der Taster oder das TSG ?

Danke im voraus

Grüße
Markus

• Lenkrad tauschen ?! Fensterheber def.?! Beitrag #2
look4free

look4free

zum lenkrad: da kommt es auf den schleifring an. ich gehe mal davon aus, dass du lenkstockschalter mit schleifring benötigst. auch könnte der stecker vom lenkrad / mit airbag evtl. nicht passen > hat zumindest andere teilenummern.

zum zweiten problem: da ist nix defekt > die endanschläge müssen nur neu angelernt werden. einfach nach unten fahren und länger als 2 sekunden über "offen" gedrückt halten und umgekehrt wieder hochfahren und ebenfalls 2 sekunden über "zu" gedrückt halten. dann klappt das wieder mit dem tasten ;)

• Lenkrad tauschen ?! Fensterheber def.?! Beitrag #3
Tango

Tango

Moin....

Was das Lenkrad angeht.....kann ich Dir leider nicht genau sagen.....! :(

Aber den Fensterheber kannst du neu "anlernen"....wie look4free schon beschrieben hat....

Den Fensterheber beim öffnen des Fensters gedrückt halten bis Fenster einmal von ganz zu bis ganz auf gefahren ist!
Dann Fenster schliessen und den Fensterheber "gezogen" halten, bis das Fenster von ganz auf bis ganz zu gefahren ist,
und dann noch weitere 5 (oder waren es 10?) sekunden gezogen halten! Dann sollte der Fensterheber wieder automatisch hoch und runterfahren!

Bei mir hat das so immer gefunzt!

Gruß
Andre

• Lenkrad tauschen ?! Fensterheber def.?! Beitrag #4
Maddy

Maddy

Hallo....

danke für Eure Antworten...
Wegen dem MFL werde ich mich beim :) vor dem kauf also mal genau erkundigen und das mit dem Fenster probiere ich zum Feierabend gleich mal aus!

Grüße
Markus

• Lenkrad tauschen ?! Fensterheber def.?! Beitrag #5
Alex679

Alex679

Hallo,

beim Lenkrad hängt es davon ab wann dein Wagen genau gebaut wurde. im MJ07 gab es eine Umstellung bei den Airbags. Falls das also bei dir passen sollte musste aber auch noch ein paar Sachen mehr tauschen.

Alex

• Lenkrad tauschen ?! Fensterheber def.?! Beitrag #6
Maddy

Maddy

Moin,

also der Fensterheberschalter definitiv defekt, habe mir gestern neue für links und auch rechts geordert (habe gleich die mit der Chromkante genommen) kann ich nacher abholen... Einbau erklärt sich denke ich von selbst, müsste ja PnP sein...???
Zum MFL... Also der freundliche kann nix genaues sagen, ob´s und wie´s passt und hier auf der Arbeit erreiche ich derzeigt auch nix, da wir ja Werksurlaub haben und nur in Sonderbesetzung anwesend sind ... Zumal ich ja in Wob bin und hier kein Passi gebaut wird :-(

Hat schon jemand so einen Umbau gemacht -> Golf 6 R - Lenkkrad mit MFL (und eventuell Schaltwippen) mit meinem Passat MFL Lenkrad (03/07) ohne Schaltwippen Lenkrad <- tauschen ??? Würde mir des MFL wenn nötig MIT StGerät und Airbag ordern...

Falls ja, was brauche ich, was muss ich beachten??

@Alex, coole Seite, nette Umbauten und TOP dokumentiert! Respekt!

Grüße
Maddy

Thema:

Lenkrad tauschen ?! Fensterheber def.?!

Oben