Lenkgetriebe

Diskutiere Lenkgetriebe im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Salve! dann versuche ich es hier auch mal. :) Mein Lenkgetriebe hat den Geist aufgegeben, noch nicht ganz, aber ein tausch ist scheinbar...
  • Lenkgetriebe Beitrag #1
A

Andrej

Salve!

dann versuche ich es hier auch mal. :)

Mein Lenkgetriebe hat den Geist aufgegeben, noch nicht ganz, aber ein tausch ist scheinbar unausweichlich. Die Simmeringe haben wohl den Geist aufgegeben, wodurch am Donnerstag kein Servoöl mehr auf dem System wahr.

Da dieses gute Stück bei VW 500 kosten soll, suche ich nach einer alternativen dazu. Habe schon ein paar Verwerter durch und bei Ebay bin ich auch fündig geworden.

Mein Frage ist nur ob ich dieses, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2457904197 , z.b einbauen könnte.
Nach einigen Aussagen könnte es sich um das aus dem W8 handeln, wobei sich scheinbar niemand sicher ist.

Die bei RAR hatten mir eins aus dem V6 angeboten, fahre aber selber nur einen 97´er 1.8. Sie meinten es passt, nur 2 Anschlüsse für 2 Stabis am Lenkgetriebe wären ohne nutzen bei meinem 1.8.

Hat jemand bissel Ahnung von der Materie, oder kennt jemanden der sich beim Pasi damit auskennt, oder es eventuell schon gemacht hat?

Tipps wären sehr hilfreich, da ich bis spätestens Freitag ein Lengetriebe benötige, da ich für Samstag schon eine Werkstatt mit Hebebühne zu Verfügung gestellt bekomme, da ich auch dringend meine Bremsen vorne machen muss und ich die Teile dafür schon habe weil ich auf eine grössere Umbauen will.

Bin für alles offen. :wink:

• Lenkgetriebe Beitrag #2
Der Pate

Der Pate

Dann frag nochmal bei www.retek.de nach.
Auf jedenfall würde ich das Lenkgetriebe vom Verwerter nehmen,wegen Garantie und so.
Ausserdem,wenn RAR sagt das passt,dann sollte es auch passen.

• Lenkgetriebe Beitrag #3
A

Andrej

bei retek werde ich es am Montag gleich probieren, ist ja gleich bei mir um die ecke.
Auf die Garantie kann ich eigentlich drauf verzichten, so lange es ein neues oder neuwertiges teil ist und nur ein 1/5 vom Neupreis kostet.

Thema:

Lenkgetriebe

Oben