LED Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer

Diskutiere LED Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hab zwar alles gelesen das dann aber wohl überlesen... Man Studiert ja nicht das Komplette Forum durch... ;)
  • LED Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer Beitrag #61
Koopikoop

Koopikoop

• LED Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer Beitrag #62
J

Jens Passat

DonWOBVR5 schrieb:
Hallo Leute,
Ich habe mal eine Frage an euch hier im Forum.
Ich habe einen Passat 3b VAriant mit Xenon und suche Nebelscheinwerfer und Gitter für meinen 3B.
Habe mal gehört das auch andere Passen aber welche?
Ich hätte gerne welche und würde mich freuen wenn sich einer melden würde.
Bitte aber nicht die Nebler die im Gitter verbaut sind aus Ebay die aus Polen oder so kommen.
Bedanke mich schon einmal bei allen hier im Fprum im voraus.
mfg

Hallo,
Fahre ebenfalls einen 3B, Nebelscheinwerfer im Scheinwerfer integriert. Nun möchte ich mir aber Klarglas Scheinwerfer Kaufen. So weit ich gesehen habe, haben die meisten keine Nebler, so das ich die in die Stoßstange verlegen müsste. Kann mir da jemand weiter helfen was ich alles Besorgen muss? Kann ich die Gitter mit Nebler vom 3bg nehmen? Woher bekomme ich den Saft für die Nebler in der Stßstange? Kann ich die ursprünglichen Kabel am Hauptscheinwerfer abzweigen?

• LED Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer Beitrag #63
U

uboot

Moin!

Ich klink mich hier mal mit rein, weil ich ich such auch grad nach nem Tagfahrlicht Kit mit LEDs und Zulassung für meinen 3BG mit Nebelscheinwerfen. Zuerst sind mir folgende Produkte ins Auge gefallen, die beide auf den 3BG mit Nebelscheinwerfern zugeschnitten sind:

https://www.dectane.de/MODULITE-Tagfahr ... smoke.html
https://www.topauto.com/de/detail.pl?la ... Volkswagen

Die Modulite sind scheinbar überhaupt nicht mehr im Handel verfügbar, die wären mir am liebsten gewesen!.

Irgendwann hab ich dann diese M-Ready/AuCo-Teile entdeckt, sehen aber von der Beschreibung her nicht so wertig aus...

Die Philips scheints so nicht mehr zu geben, zumindest bei Reichelt nicht. Vereinzelt noch bei Ebay. Ansonsten gibt's jetzt Philips Daylight in mehreren Größen (4, 5 und 8 LEDs), z.B. bei Amazon, dort hab ich auch folgende Daten gefunden:

LED Daylight 182 x 21 x 51 mm (mit Halterung 21mm -> 26 mm, 51 mm -> 57.5 mm)

LED Daylight 4 125 x 24 x 31 mm (mit Halterung keine Aenderung)

LED Daylight 8 165 x 18 x 33 mm (mit Halterung 33mm => 34mm)

Von den Bildern her scheint das Daylight5 mit dem hier im Thread besprochenen übereinzustimmen.

Ich hoffe das hilft vielleicht dem einen oder anderen. Ich werd wohl bei mir das Daylight5 einbauen...

• LED Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer Beitrag #64
U

uboot

Nachtrag:

Hab die Dinger jetzt bei mir verbaut mit Pluskabel an TFL-Klemme im Lichtschalter und hab seit dem massive Störungen beim Radioempfang, sobald die LEDs leuchten!

Wenn sie aus sind, gibt's keine Probleme...

Hab's schon versucht mit 3 Ferritkernen (ans Stromkabel, an die LED-Zuleitungen), aber keine Chance...

Hat jemand ne Idee?

Das TFL-Steuergerät ist vorn im Motorraum unter der Abdeckung für die Servopumpe - also weit weg vom Amaturenbrett. Die Störung scheit sich also direkt ins Bordnetz reinzuschleichen :(

• LED Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer Beitrag #65
Claudius

Claudius

Also normal ist das nicht, ich würde die Dinger wenn es noch geht umtauschen.

Sind das sone "preiswerten" TFL?

Wegen solchen sachen vertraue ich lieber Phillips oder Hella.

• LED Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer Beitrag #66
U

uboot

Naja, wie aus meinen beiden letztens Posts leider nicht ganz hervorgeht, SIND die Dinger von Phillips!

Und umtauschen geht leider net mehr so einfach, weil sind ja schon eingebaut....

Immerhin scheine ich nicht der einzige zu sein mit diesem Problem, siehe Amazon-Rezessionen...

Thema:

LED Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer

Oben