LED Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer

Diskutiere LED Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Also ich hab mir mal Gedanken gemacht, was man für LED-Tagfahrleuchten nutzen könnte, wenn man trotzdem die Nebler behalten möchte, ohne groß die...
Claudius

Claudius

Reaktionen
1
Also ich hab mir mal Gedanken gemacht, was man für LED-Tagfahrleuchten nutzen könnte, wenn man trotzdem die Nebler behalten möchte, ohne groß die Front zu ändern.

Ich hab mich für die Philips LED daytime lights entschieden weil die endlich mal passende Maße für die Neblergitter hatten.

Preis: 100€ bei Reichelt Elektronik
Anleitung: hier

Ich hab
die Löcher mit Messer und Drehmel ausgesägt/geschnitten.
Benötigt werden noch selbstsichernde Muttern, Schrauben 10mm, Lochband und Werkzeug natürlich, alle Schrauben/Muttern/Lochband haben die Maße für M4.

Im Set sind die Beiden Leuchten, ein kleine Starterbox und Befestigungsmaterial sowie die Anleitung.

Es soll an die Batterie mit + und - angeschlossen werden, dann is da noch ein dritter Kontakt der mittels Stromdieb an die Standlichtleitung geklemmt werden soll.
Ich hab auch überlegt wie das funktionieren soll, wahrscheinlich prüft die Blackbox die Batteriespannung, unter 14V AUS und über 14V EIN könnte ich mir vorstellen und wenn Standlich EIN auch AUS. ABER ich habs mal an meinem Eisenbahntrafo geprüft, da leuchtets auch unter 12V, also mal sehen wie es dann wirklich ist.

Die Konstruktion ist sehr stabil.

so nun mal die Bilder:

ich verbaue es wenn es wieder wärmer draußen wird :) , dann kommen auch weitere Bilder

06.02.2010
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Blackbeast

Blackbeast

Reaktionen
0
sieht gut aus was du da verbaut hast,ordentliche Sache :top:

Claudius

Claudius

Reaktionen
1
die Schrauben werden noch richtig geschwärzt, der dicke Edding passt nicht in den Schlitz vom Kreuzschlitz ;)

soweit ich mitbekommen habe, kann man sich nur noch Neblergitter bestellen die Luftdurchlässig sind, das sind hier meine alten, ich fahr momentan mit den offenen rum, is ja sinnvoll für welche die dahinter den LLK sitzen haben

das wird erst richtig zur geltung kommen wenns am Auto ist

madc

madc

Reaktionen
0
Sieht auf den Bildern erstmal super aus, bin mal gespannt wie das so in Natura aussieht. Wenn de se eingebaut hasst, musste die mir aber persönlich vorführen!!!! :D

P

Passi 20V

Reaktionen
1
Kannst du das nicht spaßeshalber mal eben anhalten und anklemmen?
Bin echt gespannt wie das in natura ausschaut!

Suche im Moment auch nach einer TFL Lösung und bin schon fast drauf und dran meine NSW gegen runde LED TDL zu ersetzen...

Der Einbau in die Gitter sieht auf jeden Fall 1A aus :top:

Claudius

Claudius

Reaktionen
1
ein bisschen müsst ihr euch schon noch gedulden, Vorfreude ist doch das schönste :D, ich bin ja selber auch gespannt

bei der Kälte macht das keinen Spaß draußen zu arbeiten, deswegen erstmal noch Abwarten

P

Passi 20V

Reaktionen
1
Ach was, ein echter Schrauber kennt keinen Schmerz :cool:

6elw

6elw

Reaktionen
0
cool, gleiche TFL hab ich heute auch im Reichelt Katalog gesehen und mir gedacht, dass die mit 21mm Höhe ja perfekt passen müssten.
Auf Fotos freue ich mich schon.

Sebastian

L

LessIsMore

Reaktionen
0
claudius, wir können das auch bei mir auf arbeit inner halle verbauen...

L

LessIsMore

Reaktionen
0
gleich gibts bildazzzzz :)
die gelben NSW haben echt irgendwie was
aber claudius wirds ja gleich zeigen...

Claudius

Claudius

Reaktionen
1
so nun die Bilder, ihr wolltet es ja unbedingt :cool:

L

LessIsMore

Reaktionen
0
die gelben nebler sind so krass :p

Claudius

Claudius

Reaktionen
1
dank deiner Hilfe und Folie :top:

P

Passi 20V

Reaktionen
1
Die Bilder sehen gut aus :top:
Das überzeugt mich wirklich!

Ich muss zwar noch bissel grübbeln, aber glaub die TFL könnten mir passen ;)

moonracer

moonracer

Reaktionen
0
Sieht gut aus, ne gute Lösung Nebler und TFL in einem zu haben.

RingPassi

RingPassi

Reaktionen
0
Finde auch, dass die TFL sehr gut aussehen. :top:
Und der Aufwand für den Einbau hält sich ja auch in Grenzen.
Das ist echt eine Überlegung Wert.........zumal die perfekt in
die vorhandenen Gitter passen und man nicht auf die Nebler
verzichten muss!

Claudius

Claudius

Reaktionen
1
jo deswegen hab ich ja noch gewartet bis es passende gibt und das sind halt diese find ich :top: von den Maßen her

also bei Reichelt sind die wirklich am günstigsten, sonst kosten die so 150€

mal so zur info

L

LessIsMore

Reaktionen
0
finde aber, dass die runden nsw nich so mit den länglichen tfl harmonieren...das bringt alles so durcheinander...
durch die gelben NSW bestärkt er das auch noch

nen rundes tfl wär aber wohl auch zu krass

6elw

6elw

Reaktionen
0
sieht echt gut aus, ich glaube, dass werden auch meine TFLs.
Aber das die TFLs leuchten, wenn die anderen Lampen brennen ist auch nciht unbedingt erlaubt oder?

Sebastian

Claudius

Claudius

Reaktionen
1
ne das war jetzt nur zu Testzwecken

normalerweise leuchtet das TFL nur wenn alles andere AUS ist

Thema:

LED Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer