U
user_passat_2
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Forum,
habe eine Frage zu den LED-Scheinwerfern „High“ mit Dynamic Light Assist.
Meinen Passat B8 fahre ich seit etwa einem Monat. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass der Lichtkegel sowohl während des Abblendlichts als auch beim Aufblendlicht, bei Kurvenfahrten rattert bzw. springt. Genau heißt das, wenn ich enge Kurven fahre und die Stellmotoren die Linse im Scheinwerfer in Fahrtrichtung ausrichten, bewegt sich der Lichtstrahl nicht gleichmäßig.
Sehr auffällig ist dies bei Nebel oder verschneiter Fahrbahn. Ich habe auch den Eindruck, dass diese Unregelmäßigkeit nur den linken Scheinwerfer betrifft.
Da ich mir nicht sicher bin ob das „springen“ des Lichtstrahls von einem fehlerhaften Servomotor verursacht wird oder nur durch ein- und ausschalten der LEDs, wollte ich fragen ob jemand diese Auffälligkeit bestätigen kann.
Vielen Dank im Voraus…
habe eine Frage zu den LED-Scheinwerfern „High“ mit Dynamic Light Assist.
Meinen Passat B8 fahre ich seit etwa einem Monat. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass der Lichtkegel sowohl während des Abblendlichts als auch beim Aufblendlicht, bei Kurvenfahrten rattert bzw. springt. Genau heißt das, wenn ich enge Kurven fahre und die Stellmotoren die Linse im Scheinwerfer in Fahrtrichtung ausrichten, bewegt sich der Lichtstrahl nicht gleichmäßig.
Sehr auffällig ist dies bei Nebel oder verschneiter Fahrbahn. Ich habe auch den Eindruck, dass diese Unregelmäßigkeit nur den linken Scheinwerfer betrifft.
Da ich mir nicht sicher bin ob das „springen“ des Lichtstrahls von einem fehlerhaften Servomotor verursacht wird oder nur durch ein- und ausschalten der LEDs, wollte ich fragen ob jemand diese Auffälligkeit bestätigen kann.
Vielen Dank im Voraus…