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microdns
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Hallo in die Runde!
Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5
6 Gang DSG
Motor: BMP
Getriebecode: HXS
Typ: 02E
Baujahr 2006
140 PS
2.0L
Km: 300.000 (!)
Nachdem der Wagen beim zurückschalten von dem 6sten Gang auf den 5ten auf der Autobahn unter Last (bergauf) 1 - 2 Sekunden leicht ruckelt bis er wieder Biß hat und dieses Verhalten bei Vollgas auch zwischen anderen Gängen vorhanden ist, liegt die Vermutung sehr nahe, dass die Kupplungsscheiben auch hinsichtlich der gefahrenen km das Ende erreicht haben.
Ich möchte also die Kupplung und auch gleich das ZMS wechseln lassen.
Der Freundliche hat in einem Angebot alleine für den Kupplungssatz und das ZMS mit Schrauben und so weiter gleich mal so € 1,200.- (ohne Arbeitszeit) vorgeschlagen.
Nachdem ich jetzt stundenlang auf verschiedensten Seiten auch von Drittanbietern (LUK, Sachs, ..) herumgesucht habe gibt es da immer wieder Komplettsätze inklusive ZMS ab € 500.- im Angebot.
Der Freundliche meinte, ich kann gerne das Material selber kaufen und mitnehmen.
Auf was genau muss ich da achten? Was muss oder soll dabei sein? Wieviele Zähne? Welcher Durchmesser? Habe ich da ein DQ250 im Auto?
Passt zB ein: "6 Gang DSG DQ250 Borgwarner 202153, OE VerglNr. 02E398029C"
Es tauchen immer wieder diese Zahlen auf: 02E398029 oder 02E389029, und 02E398029A sowie 02E141029N.
Sind das die original Teilenummern?
Und ist die Kupplung und das ZMS bei diesem Passat trotz unterschiedlichem Getriebecode gleich?
Fragen über Fragen.
Ich bitte um eure Hilfe.
lg, Marc
Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5
6 Gang DSG
Motor: BMP
Getriebecode: HXS
Typ: 02E
Baujahr 2006
140 PS
2.0L
Km: 300.000 (!)
Nachdem der Wagen beim zurückschalten von dem 6sten Gang auf den 5ten auf der Autobahn unter Last (bergauf) 1 - 2 Sekunden leicht ruckelt bis er wieder Biß hat und dieses Verhalten bei Vollgas auch zwischen anderen Gängen vorhanden ist, liegt die Vermutung sehr nahe, dass die Kupplungsscheiben auch hinsichtlich der gefahrenen km das Ende erreicht haben.
Ich möchte also die Kupplung und auch gleich das ZMS wechseln lassen.
Der Freundliche hat in einem Angebot alleine für den Kupplungssatz und das ZMS mit Schrauben und so weiter gleich mal so € 1,200.- (ohne Arbeitszeit) vorgeschlagen.
Nachdem ich jetzt stundenlang auf verschiedensten Seiten auch von Drittanbietern (LUK, Sachs, ..) herumgesucht habe gibt es da immer wieder Komplettsätze inklusive ZMS ab € 500.- im Angebot.
Der Freundliche meinte, ich kann gerne das Material selber kaufen und mitnehmen.
Auf was genau muss ich da achten? Was muss oder soll dabei sein? Wieviele Zähne? Welcher Durchmesser? Habe ich da ein DQ250 im Auto?
Passt zB ein: "6 Gang DSG DQ250 Borgwarner 202153, OE VerglNr. 02E398029C"
Es tauchen immer wieder diese Zahlen auf: 02E398029 oder 02E389029, und 02E398029A sowie 02E141029N.
Sind das die original Teilenummern?
Und ist die Kupplung und das ZMS bei diesem Passat trotz unterschiedlichem Getriebecode gleich?
Fragen über Fragen.
Ich bitte um eure Hilfe.
lg, Marc
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