Kühlwassertemp.anzeige

Diskutiere Kühlwassertemp.anzeige im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Servus Leider habe ich in der Suche nichts gefunden. Ein Freund von mir (ohne Internet) fährt einen Passat 3BG ( BJ 2003) Motor: 1.9 TDI PD...
  • Kühlwassertemp.anzeige Beitrag #1
S

Subway

Servus

Leider habe ich in der Suche nichts gefunden.

Ein Freund von mir (ohne Internet) fährt einen Passat 3BG ( BJ 2003) Motor: 1.9 TDI PD mit 96kw. MKB weiß ich leider nicht.
Sein Problem ist das die Kühlwassertemperaturanzeige seines Wagen nicht mehr korrekt funktioniert. Manchmal zeigt sie richtig an und hin und wieder funktioniert sie gar nicht.

Er würde jetzt gern wissen wie viele Sensoren für die Anzeige sorgen und wo diese verbaut sind. Hatte jemand schon diesen Fehler und kann zur Lösung beitragen? Wenn es nicht die Sensoren sind was kann dann die Ursache sein?

In diesem Sinne
Subway

• Kühlwassertemp.anzeige Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Such mal nach Doppeltemperaturgeber...dieses "Problem" hatten so gut wie alle hier schonmal ;)

• Kühlwassertemp.anzeige Beitrag #3
C

chris2412

Freakazoid schrieb:
Such mal nach Doppeltemperaturgeber...dieses "Problem" hatten so gut wie alle hier schonmal ;)

Genau, den würde ich auch wechseln....4 poliger Temparaturschalter im Wasserkreislauf, im Wasserflansch würde ich mal suchen...

Gruß Christian

• Kühlwassertemp.anzeige Beitrag #4
S

Subway

Ich danke Dir erst mal für deine Antwort. Leider bekommt man unter "Doppeltemperaturgeber" nichts angezeigt. Aber bei der Suche nach Temperaturgeber kam Ich der Sache schon näher.^^
Ich gebe es erst mal so weiter.

In diesem Sinne
Subway

• Kühlwassertemp.anzeige Beitrag #5
scrdel

scrdel

... gebe in die Suche einfach "G62" ein.

Sven

• Kühlwassertemp.anzeige Beitrag #6
S

Subway

Ich danke euch.

Es war tatsächlich dieser Temperaturgeber.

Schnelle Hilfe und nettes Forum. :)

In diesem Sinne

Subway

Thema:

Kühlwassertemp.anzeige

Kühlwassertemp.anzeige - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
IQ.Light Fernlicht: Moin, aktuell fahre ich einen B8 Elegance BJ 2020 mit LED-Matrixt Scheinwerfer. Leider scheint das Fernlicht bei mir nicht so recht zu...
Rückfahrkamera Passat B8 Variant BJ10/2020 manchmal ohne Funktion: Hi und frohes neues Jahr, ich habe mir im November einen Passat B8 Variant BJ 10/2020 gebraucht vom Händler gekauft. Bereits nach ein paar Tagen...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Oben