Kühlmittel Pumpe 2

Diskutiere Kühlmittel Pumpe 2 im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich muss leider die Kühlmittelpumpe Pumpe 2 in meinem Passat 2.0 TDi (170 PS, MJ 09) ersetzen. Ich habe für diese Pumpe zwei Teilenummern 5N0 965...
  • Kühlmittel Pumpe 2 Beitrag #1
S

Schnuppy08

Ich muss leider die Kühlmittelpumpe Pumpe 2 in meinem Passat 2.0 TDi (170 PS, MJ 09) ersetzen.
Ich habe für diese Pumpe zwei Teilenummern 5N0 965 561 und 5N0 965 561 A. Woher weiss ich welche die richtige ist? :?
Kann mir jemand weiterhelfen?

• Kühlmittel Pumpe 2 Beitrag #3
ICeY

ICeY

Ohne Index ist von der Fa. Pierburg, mit Index A ist von der Fa. Buehler, dem entsprechend gibt es auch unterschiedliche Halter für das Teil, dessen offizielle Beizeichnung übrigens Zusatzkühlmittelpumpe ist. :)

edit: Da war wohl einer schneller. :twisted:

• Kühlmittel Pumpe 2 Beitrag #4
S

Schnuppy08

Aber welche Zusatzkühlmittelpumpe brauche ich für meinen?
2.0 TDi (170 PS, MJ 09)
Lässt sich das feststellen ohne auf die Hebebühne zu müssen?
Von oben ist leider nichts zu sehen.

Vielen Dank im voraus!

• Kühlmittel Pumpe 2 Beitrag #5
S

snookernr1

Du brauchst eine Hebebühne oder Auffahrrampen und musst von unten die Verkleidung abbauen. Dafür brauchst du 2 verschiedengroße Torx Schraubendreher. Wenn die Verkleidung weg ist siehst du die Pumpe schon zwischen Kühler und Ansaugrohr.

Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage.
Ich habe bei mir die Pumpe 5N0 965 561 A ausgebaut und mir vor dem Ausbau eine neue gekauft allerdings 5N0 965 561. Kann ich die Pumpe ohne Index A ohne Probleme einbauen oder muss ich mir jetzt noch eine mit A besorgen?

Gruß Tobi

• Kühlmittel Pumpe 2 Beitrag #6
Henrik

Henrik

Sooooo, meine hat sich auch gemeldet....Mal schauen, wann aus sporadisch ein statisch wird....und teurer ist die auch schon wieder :cry:

• Kühlmittel Pumpe 2 Beitrag #7
juergen3112

juergen3112

Bei mir war der gaaanz sporadisch und blieb eigentlich auch so, hab sie trotzdem irgendwann getauscht. Fehler kam dann auch nicht mehr.
Hab meine A damals für knapp unter 50€ geschossen. Aktuell gibt es was für 100€, VW will ja über 200€ dafür haben.

edit: noch was aus der Erinnerung - besser vorher nachsehen, welche Pumpe verbaut ist, da die Halterungen unterschiedlich sind. Und die Halterung willst Du nicht tauschen!

Thema:

Kühlmittel Pumpe 2

Kühlmittel Pumpe 2 - Ähnliche Themen

Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Kofferraumdeckel B6 / 3C Limousine öffnet nicht mehr richtig.: Hallo, ich fahre einen B6/3C TDI 2.0 Limousine 140 PS Pumpe/Düse, Baujahr: 08.2005, MKB: BMP, und habe nachfolgend beschriebenes Problem mit dem...
Vw Passat B6 2.0 TDI 170PS BMR - startet schlecht - Fehler Glühkerze + Ventil für Pumpe/Düse: Guten Abend, der Wagen startet morgens, wenn er kalt ist, schlecht an. Denke so 10 Sekunden bis der langsam kommt. Fahrzeug: Passat...
Oben