Kombi Kofferraumloch

Diskutiere Kombi Kofferraumloch im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; :nana: Hallo!Ich habe mir mal meinen neuen (gebrauchten) Passat Kombi 3GB angeschaut und einige seltsame undefinierbare Dinge gefunden...
  • Kombi Kofferraumloch Beitrag #1
K

Krähfelder

:nana: Hallo!Ich habe mir mal meinen neuen (gebrauchten) Passat Kombi 3GB angeschaut und einige seltsame undefinierbare Dinge gefunden.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Im Kofferraumboden befindet sich schräg rechts vom Reserveradloch eine runde Klappe mit ca 20 cm Durchmesser. Wenn man sie abschraubt sieht man einige Kabelstecker die irgendwo drin stecken. Wer weiß was das ist?
Noch was: Wenn man die Rücksitze umklappt befindet sich mittig ein kleiner Kasten, von Bosch. Was ist das?

Außerdem habe ich noch eine Frage zum Soundpaket (DPS). Reicht es, wenn ich mir den Verstärker kaufe, oder gehört zum Soundpaket auch ein gesondertes Boxensystem?

Wohin kommt der CD-Wechsler den ich nachrüsten will?
Kann ich ihn in den Kofferraum packen? Liegen da bereits Kabel?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

• Kombi Kofferraumloch Beitrag #2
big-mo

big-mo

Hallo,

wenn du bis jetzt nur Boxen in den Vorderen Türen hast, mußt du alle Kabel neu Ziehen.
Den Wechsler kanst du im Kofferraum verbauen.

• Kombi Kofferraumloch Beitrag #4
Honk

Honk

Du kannst einen 6er Wechsler für den Kofferraum holen. Der kommt dann in das linke Fach in einen speziellen Kasten.

Oder aber wenn Du eine MAL (MittelArmLehne) hast kannst Du da den 6fach DIN Wechsler verbauen.
Wechsler_MAL.JPG

In beiden Fällen mußt Du aber ein Steuerkabel ziehen da werkseitig keins vorhanden ist. Ausser Du hast schon nen Wechsler :wink: .

• Kombi Kofferraumloch Beitrag #5
K

Krähfelder

:confuse:
Oha, wie klappt das denn mit dem Steuerkabel ziehen, kann man das als Laie oder gehe ich damit besser zu einem Fachmann?
Hat jemand ne Ahnung wie das mit dem DSP funktioniert? Dafür muss ich ja auch wieder Strippen ziehen.
Gibt es dafür irgendwo was zum nachlesen?
Danke vielmals!

• Kombi Kofferraumloch Beitrag #6
Honk

Honk

Zumindest das Kabel in die MAL ist leicht verlegt.

Muss ja nur von der Mittelkonsole (Radio) unterm Mitteltunnel (Schaltknauf, Handbremse) in die MAL.

Dafür habe ich eine Einbauanleitung hier.

Und in den Kofferraum legst Du das Kabel am Schweller der Fahrerseite lang.

Ist etwas Fummelarbeit aber auch für einen Laien machbar.

• Kombi Kofferraumloch Beitrag #7
G

gammler2003

Kannst du die Anleitung wie man das Kabel am besten vom Radio zur MAL bekommt mal bitte hier posten bzw. mir zuschicken.

Danke

• Kombi Kofferraumloch Beitrag #9
EDpassat

EDpassat

Honk schrieb:
Du kannst einen 6er Wechsler für den Kofferraum holen. Der kommt dann in das linke Fach in einen speziellen Kasten.

Oder aber wenn Du eine MAL (MittelArmLehne) hast kannst Du da den 6fach DIN Wechsler verbauen.

Was es alles gibt :!:
Ich hampel immer noch mit meinem Wechsler hinten in der Seitenverkleidung rum. Finde es auch bissl unpraktisch erst die Verkleidung öffnen, Wechsler'türchen' zur Seite schieben, CD-Magazin rausholen, umständlich CD rausfingern und dann wieder alles retour. :x
...da ist die MAL-Option wahrlich komfortabler & bequemer. Ist der gezeigte Wechsler VW-Standardmodell, Honk?

• Kombi Kofferraumloch Beitrag #10
Honk

Honk

@EDPassat

Dich gibts ja auch noch :D .

Ja, ist "VW_Standardmodell". Zum verbauen brauchst Du aber noch das Steuerkabel für ~ 38€.

Oder Du verlegst Dein vorhandenes in die MAL. Ist aber ne Mordsarbeit das Kabel aus dem kabelbaum auszubinden :D .

• Kombi Kofferraumloch Beitrag #11
K

Krähfelder

Hallo! Nochmal ne Frage zum Einbau des Wechslers:
Ich habe für mein Navi keinen Pin-Code. Benötige ich den wenn ich Wechsler oder sonstwas neues anschließe?
Wo bekomme ich den Pin-Code her??
Danke

• Kombi Kofferraumloch Beitrag #12
Marco

Marco

Krähfelder schrieb:
Ich habe für mein Navi keinen Pin-Code. ....
Wo bekomme ich den Pin-Code her??

Das Navi hast Du nicht "zufällig" günstig bei eBay erworben? :eek:
Wenn Du die Herkunft des Navis eindeutig nachweisen kannst, wird Dir sicherlich Dein :) weiter helfen.

• Kombi Kofferraumloch Beitrag #13
K

Krähfelder

Bei Ebay? Nee, hab ich selbst beim Nachbarn aus dem Wagen geholt. Nachts, als keiner geguckt hat. :nana:

Der Vorbesitzer des Wagens hat die Karte verschlampt.
Beim VW - Händler also? Das ist aber einfach, Danke!

Thema:

Kombi Kofferraumloch

Oben