Knirschen beseitigen

Diskutiere Knirschen beseitigen im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Community! Ich fahre einen Combi Baujahr 2007, Highline, 2,0 TDI 170PS. Innenausstattung ist Leder und eben Kunstoff, welches jetzt an der...
  • Knirschen beseitigen Beitrag #1
P

Poncho Phoenix

Hallo Community!

Ich fahre einen Combi Baujahr 2007, Highline, 2,0 TDI 170PS.
Innenausstattung ist Leder und eben Kunstoff, welches jetzt an der ein oder anderen Ecke knirscht und nervige Geräusche macht.
Besonders im Bereich der Mittelarmlehne sind die Geräusche besonders nevig, wenn man sich aufstützt.

Auch die übrige Plastikverkleidung des Mitteltunnels knirscht, wenn man mit dem Knie dagegen kommt.

Gibt es eine Methode diese Geräusche einzudämmen? Muss ich dafür alles demontieren und irgendwie Dämpfen?
Oder gibnt es vielleicht ein "Hausmittel" zur "Schmierung"?

Wenn es schon einen passenden Threat gibt, tut es mir leid... Habe nichts passendes gefunden.

Vielen Dank

• Knirschen beseitigen

Anzeige

• Knirschen beseitigen Beitrag #2
LiamLie

LiamLie

Hallo,

Ich hatte die selben Probleme. Mittelkonsole habe ich mit Tesa 4606 ruhig gestellt (Verkleidungen abgebaut und Kanten damit abgeklebt), ist kein Stress und schnell erledigt.

Die Mittelarmlehne war auch sehr einfach ruhig gestellt, unter der 12V Dose an der Mittelkonsole hinten die Verkleidung abhebeln und die darunter liegenden Schrauben fest ziehen. Die hatten sich anscheinend bei mir im laufe der Kilometer gelockert und haben dafür gesorgt, dass die Mittelkonsole insgesamt zu viel Spiel hat. Desweiteren habe ich alle Zierleisten am Armaturenbrett ebenfalls mit besagtem Tesaband gedämmt.

Mittlerweile vernehme ich in meinem Passat nurnoch abundan das Bordbuchfach. Dem werde ich wohl aber auch demnächst noch nachgehen. Andere Quietsch- oder Knarzgeräusche habe ich nichtmehr.

Thema:

Knirschen beseitigen

Oben