KM zählerr fängt bei 0 an und kleine "1"

Diskutiere KM zählerr fängt bei 0 an und kleine "1" im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); guten morgen seit gestern habe ich ein probelm mit meinem vw passat variant bj 03. sobald ich das auto starte ist die "Restkilometeranzeige" im...
  • KM zählerr fängt bei 0 an und kleine "1" Beitrag #1
G

Gecker

guten morgen

seit gestern habe ich ein probelm mit meinem vw passat variant bj 03.
sobald ich das auto starte ist die "Restkilometeranzeige" im digitalen display auf "0 km" und baut sich langsam nach oben auf.... nach 60 km fahren zeigt er dann vlt 40 Restkilometer an obwohl der tank komplett voll ist... es kommt auch keine meldung bitte tanken (der tank ist ja auch voll) oben rechts im digitalen display steht auch eine kleine "1"...
kam ganz plötzlich habe nichts umgestellt oder sowas.
um eine baldige antwort wäre ich dankbar

• KM zählerr fängt bei 0 an und kleine "1" Beitrag #2
J

jaypee3BG

Schau doch mal im Handbuch nach ich meine es gibt 2 Kilometerzähler

• KM zählerr fängt bei 0 an und kleine "1" Beitrag #3
F

falo

jaypee3BG schrieb:
Schau doch mal im Handbuch nach ich meine es gibt 2 Kilometerzähler
Das ist richtig, nur steht bei der Restkilometeranzeige die kleine 1 bzw. 2 ned drin, sondern nur wenn du eines der anderen Menüpunkte aufgerufen hast.

@Gecker

Hast du evtl. einen anderen Menüpunkt in deiner MFA aufgerufen, so das gar nicht die Restkilometer angezeigt werden. Klingt bei dir nach "gefahrene Kilometer".
Die fängt logischer Weise bei "0" an und steigert sich.
Schalte doch einfach mal mit dem Taster (seitl. am Wischerhebel) durch die einzelnen Menüs und schau wo du bist/warst.

Thema:

KM zählerr fängt bei 0 an und kleine "1"

KM zählerr fängt bei 0 an und kleine "1" - Ähnliche Themen

3B 1.6 ANA Startprobleme Gemisch: Servus! Ich bin neu hier und bin so langsam verzweifelt. Kurz zu mir: ich bin 35 aus Berlin und schraube schon länger selber. Habe auch OBD...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
Luftmassenmesser unplausibles Signal: Hallo zusammen erst mal ine frohes neues Jahr Ich habe ein Problem mit meinem Passat 2.0 TDI 140 PS Bj 2005. Und zwar hat er gestern kein Gas...
Oben