keine eintragung meiner 8,5×20" felgen

Diskutiere keine eintragung meiner 8,5×20" felgen im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo leute ;) Ich hab ein problem mit meiner felgen Eintragung:( Den ich habe kein gutachten oder kba nummer oder sonstigen :( Ich habe nur die...
  • keine eintragung meiner 8,5×20" felgen Beitrag #1
C

c3po

Hallo leute ;)
Ich hab ein problem mit meiner felgen Eintragung:(
Den ich habe kein gutachten oder kba nummer oder sonstigen :(
Ich habe nur die kopie von einer vorherigen Eintragung!
Aber kein prufer mir diese felgen ohne gutachten oder sontiges einträgt :(

Meine frage an euch:
Welche moglich keit habe ich den noch?
Um meine felgen 8,5× 20 et45 mct 1 eintragen zu lassen?

danke schon mal im voraus

• keine eintragung meiner 8,5×20" felgen Beitrag #2
X

x3lit3x

Ohne Gutachten hast du teure Gartenschlauchhalter gekauft.

Du solltest dir evtl. auch die Frage stellen, ob du wirklich mit Felgen fahren möchtest, bei denen keine technische Prüfung durchgeführt worden ist?

Gibt wohl Firmen, die einem eine Eintragung ermöglichen. Persönlich halte ich nichts davon.

• keine eintragung meiner 8,5×20" felgen Beitrag #4
C

c3po

Das mit dem weg schmeisen dachte ich mir schon ; (
aber diese felgen wahren ja schon mal eingetragen und ohne gutachten oder sonst was gibt es glaub ich keinen Prüfer der es dir so einträgt!
Leider sind es nicht diese felgen hab unter den mct1 auch schon gesucht aber leider find ichmeine felgen nicht :(

• keine eintragung meiner 8,5×20" felgen Beitrag #5
K

Kampi87

Solltest du vielleicht mal ein Bild von deinen Felgen posten.
Vielleicht kann der ein oder andere dann mehr dazu sagen :top:

• keine eintragung meiner 8,5×20" felgen Beitrag #6
C

c3po

stimmt :) das bild könnte helfen :D

eingestanzt in den felgen is MCT 1 Kz. 1471-10

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• keine eintragung meiner 8,5×20" felgen Beitrag #7
3

3C-PO

Ähneln ja sehr stark der Detroit-felge...
Also 19 Zoll hatte ich ja öfter gefunden und wollte ich mir gern zulegen, aber auch nur weil ich keine 20iger gefunden habe.
Die Öffnungen sind nur dezent anders. Aber im gesamten hatte ich in der Größe nie etwas gesehen... wahrscheinlich wirklich ne Seltenheit von nem Nischen-hersteller... und mit viel Pech eine, zu der man nie Papiere bekommen wird. Zumal ja nicht mal der Hersteller bekannt ist.

Hast du keine originalen Nabendeckel o.Ä. die Rückschlüsse auf den Hersteller schließen lassen ?
Oder hast du iiiiirgendwas im Rad übersehen und jede Strebe genau nachgesehen, ob irgendwo sich noch infos verstecken?
( Hast du sicherlich, aber manchmal sieht man ja auch erst was beim dritten hinschauen^^ )
Wo hast du die Felgen denn her, wenn man fragen darf ?

( Ohne ein Klugscheisser zu sein : Aber ich weiss schon, warum ich mir VOR dem Kauf die Papiere immer organisiere und durchlese...bzw genau darauf achte, das etwas dabei ist... )

EDIT : Warum kannst du keinen Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und den nach weiteren Infos / Papieren fragen?

Grüße,

der ECHTE 3c-po :top:
(alter namensdieb ! :D )

• keine eintragung meiner 8,5×20" felgen Beitrag #8
B

Bacardifan86

Also wenn du schreibst,das da nichtmal irgendwas in der Felge steht,dann geh mal ganz stark davon aus,das es irgendwelche Fernost Felgen ohne Gutachten sind oder billige Nachbauten.Gibt es ja des Öfteren mal bei ebay.

Siehe BBS RS und die ganzen alten Felgen.

Die Eintragung,die du hast,war sicherlich nur reine Glückssache oder eine illegale Eintragung

• keine eintragung meiner 8,5×20" felgen Beitrag #9
C

c3po

Alsos achslast, zoll , et und so steht alles drin mtc 1 kz 1471-10 steht alles drin aber leider kein herstellen:(
Der Käufer meldet sich nich der witd schon wissen warum und ich dachte die kopie der eitragung von ihm reicht mir :(
Ich fahre etz dann in die Werkstatt und schau noch mal nach ob ich irgend was auf der felge übersehen habe :)

Danke euch schon mal im voraus ;)

• keine eintragung meiner 8,5×20" felgen Beitrag #10
B

Bacardifan86

Aus gutem Grund meldet er sich nicht ;)

Fahr eventuell noch mal ein paar andere Prüfstellen an

• keine eintragung meiner 8,5×20" felgen Beitrag #11
X

x3lit3x

iwelche Daten auf den Felgen reichen meinem TÜV zum Beispiel nicht.
Denn da kann jeder eingießen was er grad will.

• keine eintragung meiner 8,5×20" felgen Beitrag #12
The Stig

The Stig

Ohne Gutachten sind die dinger gerade mal dem reinen Materialpreis Wert. Das müssen immer mehr Verkäufer feststellen. Ein le mans Verkäufer hat sie mir irgendwann für 300 eus angeboten. Aber ohne bescheißen lassen sich solche Räder nicht eintragen.

• keine eintragung meiner 8,5×20" felgen Beitrag #13
A

Anonymous

Gast
Aus sicherheitstechnischen Gründen ist die "nicht Eintragung" auch absolut nachzuvollziehen, gerade wenn man schon gebrochene Alus wegen mindere Qualität gesehen hat.
Ich würde nicht damit rumfahren wollen. Dann lieber einen € mehr in die Hand nehmen und was mit Gutachten kaufen - sicher ist sicher.

Thema:

keine eintragung meiner 8,5×20" felgen

keine eintragung meiner 8,5×20" felgen - Ähnliche Themen

Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Passat B8 Variant 2,0TDI Felgen umrüsten von 16" (17") auf 18": Hallo Zusammen Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit einer Felgenumrüstung von 16" auf 18" hat. Fahrzeugdaten: Passat B8 Variant 2,0 TDI...
Panoramadach undicht: Hallo an alle, ich habe wie so viele das Leid eines undichten Panoramadachs. Die A und B Säulen sind innen naß. Dies war 2021 das erst Mal der...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Oben