Kein Radio Empfang!!

Diskutiere Kein Radio Empfang!! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute! Habe seit einiger Zeit einen sehr schlechten Radioempfang an meinem MFD! Das GPS Signal ist auch nicht immer da. Kann das was mit der...
  • Kein Radio Empfang!! Beitrag #1
K

King Webi

Frankfurt am Main und Friedrichroda/Thüringen
Hallo Leute! Habe seit einiger Zeit einen sehr schlechten Radioempfang an meinem MFD! Das GPS Signal ist auch nicht immer da. Kann das was mit der Antenne zu tun haben? Kann ich das irgenwie messen? Hat da jemand einen Tip für mich?
MfG

• Kein Radio Empfang!! Beitrag #2
L

LessIsMore

haste das radio mal ausgebaut?

ansonsten evtl. ne undichte Dichtung an der Dachantenne und die Kabel korridieren?

• Kein Radio Empfang!! Beitrag #3
K

King Webi

Also, hab den antennenfuß mal abgebaut und geöffnet! Der stand komplett unter Wasser und die Elektronik darin sOmit auch defekt. Diesen hab ich nun gewechselt und siehe da, Navi funktioniert wieder! Aber der radioempfang ist immernoch bescheiden. Die Kabel hab ich alle durchgemessen, sind ok! Was muss denn vom Radio für eine Spannung raus kommen und wie groß darf der innenwiderstand des antennenkabels denn max. sein? Kann mir da jemand helfen oder hat jemand vorschläge wie ich endlich sauberen Empfang hin bekomme?
Mfg

• Kein Radio Empfang!! Beitrag #5
K

King Webi

Problem gelöst! Für diejenigen mit den selben Problem will ich mal hier meine Lösung bekannt geben.

Der eigentliche Verstärker des Radios geht meistens kaputt oder ist an manchen Orten einfach zu schwach! Habe mir den radioempfang jetzt über die Heckscheibenheizung geholt. Aus einen alten Ford scorpio hab ich das Modul(heckscheibenantenne) ausgebaut. An dieses Modul hab ich das antennenkabel welches vom Radio kommt angeschlossen. Die Kabel welche zur Heckscheibenheizung gehen hab ich ebenfalls da angeschlossen. Das ergebniss ist ein perfekter Empfang wie ich ihn vorher noch nie hatte.

Also denn, vielleicht hilft es ja jemanden! Bei Interesse, hab auch Bilder!
MfG

• Kein Radio Empfang!! Beitrag #6
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Jup, machmal Bilder, mein Empfang ist auch besch...

Thema:

Kein Radio Empfang!!

Kein Radio Empfang!! - Ähnliche Themen

Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
B6 3C Rotes MFA Kurvenlicht Aus Codieren ?: Hallo zusammen. Uns wurde der Tüv verweigert wegen "Kurvenlicht signalisiert Fehlermeldung" Ich weis das dieses seit 10 Jahren immer wieder...
Fehler P2006 P2015 Passat B6 1.6 FSI, erstes Auto :-( Was tun?: Hallo zusammen! Leider muss ich eure Zeit in Anspruch nehmen. Es geht um einen Passat B6 3C BJ 2006, er hat nur 45.000 km. Mein Sohn hat sein...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben