Kaufhilfe Medion 25,5 Zoll Monitor

Diskutiere Kaufhilfe Medion 25,5 Zoll Monitor im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, da vorgestern mein Monitor das zeitliche gesegnet hat und nun ein neuer her muß nun meine Frage. Medion ( Aldi) bietet ab Do. einen 25,5...
  • Kaufhilfe Medion 25,5 Zoll Monitor Beitrag #1
big-mo

big-mo

Hallo,

da vorgestern mein Monitor das zeitliche gesegnet hat und nun ein neuer her muß nun meine Frage.

Medion ( Aldi) bietet ab Do. einen 25,5 Zoll Monitor für 249,00 € an.

Wie kann ich feststellen das dieser auch an meinem PC Funktioniert wegen Grafikkarten voraussetzung oder sowas.
Gibts da ein Testprogramm oder kann ich einfach kaufen und gut is.

• Kaufhilfe Medion 25,5 Zoll Monitor Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Ich empfehle nen HannsG in 28"...den hat mein Dad und ist Glücklich damit...

Achso...TFT gehen über DVI...

• Kaufhilfe Medion 25,5 Zoll Monitor Beitrag #3
big-mo

big-mo

Hatte seither einen 19 zöller Flachbildschirm geht dann auch der 25 zöller ?

HannsG in 28"und was kostet der :cry:

• Kaufhilfe Medion 25,5 Zoll Monitor Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Wenn die optimale Auflösung des TFT niedriger ist als die höchste der Graka, gibts da keine Probleme.
Deine Graka sollte min. VGA Ausgang haben, aber ich denke das sollte kein Problem sein.

HannsG HG281DJ kostet bei Alternate 299€.

• Kaufhilfe Medion 25,5 Zoll Monitor Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Der GraKa ist egal was dranhängt ;) Ich hatte nen 19" TFT und aktuell nen 22" Breitbild..das funzt ;)

Der HannsG kam vor über nem 1/2 Jahr glaub 289€

• Kaufhilfe Medion 25,5 Zoll Monitor Beitrag #6
big-mo

big-mo

Chris486 schrieb:
Wenn die optimale Auflösung des TFT niedriger ist als die höchste der Graka, gibts da keine Probleme.
Deine Graka sollte min. VGA Ausgang haben, aber ich denke das sollte kein Problem sein.

HannsG HG281DJ kostet bei Alternate 299€.

VGA is der 3 reihen a 5 Pole oder?

• Kaufhilfe Medion 25,5 Zoll Monitor Beitrag #8
meise

meise

wenn Du auf 1,5 Zoll verzichten kannst zu 'nem etwas günstigerem Preis würde ich

den hier

empfehlen. Samsung ist schon recht weit vorn, was die Herstellung von Panels betrifft, soll heißen geringes Risiko von Pixelfehlern (trotz Pixelfehlerklasse II).
Deine Graka sollte dafür 1920 x 1080 Pixel können.

mfg ich

ps: ist das Angebot Aldi Süd oder Nord? (konnte bei beiden den TFT nicht finden)

• Kaufhilfe Medion 25,5 Zoll Monitor Beitrag #9
big-mo

big-mo

meise schrieb:
wenn Du auf 1,5 Zoll verzichten kannst zu 'nem etwas günstigerem Preis würde ich

den hier

empfehlen. Samsung ist schon recht weit vorn, was die Herstellung von Panels betrifft, soll heißen geringes Risiko von Pixelfehlern (trotz Pixelfehlerklasse II).
Deine Graka sollte dafür 1920 x 1080 Pixel können.

mfg ich

ps: ist das Angebot Aldi Süd oder Nord? (konnte bei beiden den TFT nicht finden)

Aldi Süd

• Kaufhilfe Medion 25,5 Zoll Monitor Beitrag #10
meise

meise

ah, ok, da war wohl das Foto in den Angeboten etwas klein für meine Wahrnehmung... :roll:

die Daten von dem Medion klingen net sooo verkehrt, kann man sicher nehmen

• Kaufhilfe Medion 25,5 Zoll Monitor Beitrag #11
A

Anonymous

Gast
Kann die Meinung von Meise nur vertreten. Habe selber einen Samsung zu Hause und
bin damit Super zufrieden. Auch keine Probleme beim Umtausch oder Garantie.

• Kaufhilfe Medion 25,5 Zoll Monitor Beitrag #12
Bully

Bully

Meine Erfahrung ist, dass die einfachen (billigeren) TFT sehr Blickwinkelabhängig sind. Das heißt, dass das Bild nur gut aussieht, wenn man direkt davor sitzt. Kleine Bewegungen führen dann schon zu Veränderungen im Bild (Farbe, Kontrast).
Hatte einen 27" LG für knapp 300€, da war das sehr schlimm, und bei vielen anderen "Billigdisplays" ist das eben genau so. Irgendwo muss der Preis ja herkommen.
Habe jetzt einen 24" LG mit LED Backlight für knapp 350€, der ist nicht Blickwinkelabhängig.
Doch am Ende geht nix über einen CTR in Sachen Farbe & Kontrast :)

Thema:

Kaufhilfe Medion 25,5 Zoll Monitor

Kaufhilfe Medion 25,5 Zoll Monitor - Ähnliche Themen

Zulässige Rad/Reifen Größe Passat B7 R-Line 177 PS DSG: Hallo Zusammen. Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde. Ich habe mir einen Passat Variant B7 als R-Line mit 177 PS TDI und DSG...
Verschiedene Fragen zum B7: Hallo, ich fahre derzeit noch den B6 (2l TDI Comfortline) und werde vmtl. im April auf den B7 (in gleicher Ausstattung) als neuen Dienstwagen...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
Automatisch ablendender Innenspiegel geplatzt!: Hallo Leute, kurz zum Fahrzeug: Es geht um einen Passat Variant 3BG Comfortline Bj 2002 mit eben diesem automatisch abblendbaren Innenspiegel...
Auffahrunfall mit Folgen......... Passi und Hals kaputt: Moin, hatte am Montag 21.6. Nachmittag nen "Schönen Auffahrunfall" War auf ner Abknickenden Vorfahrtsstraße unterwegs und habe auch Ordnungsgemäß...
Oben