hi
ich greife das Thema nochmal auf, denn irgendwie habe ich Probleme mit dem Kabelbaum (Kufatec)
ich habe folgende Leitungen am Kabelbaum:
- schwarze Leitung - Sicherung S5 (KL.15) einfach mit dazuklemmen mittels Stromklemme
- rote Leitung - Sicherung S44 (Kl.30) beide rote Leitungen in diesen Sicherungssteckplatz,
Ringkabelschuh an Schraubklemme Kl.30 Mikrozentralelektrik, 30 A Sicherung
- schwarze Leitung - Sicherung S11 (bis Bj.2000 S9) (Kl.75x) beide rot/schwarze Leitungen in diesen Sicherungssteckplatz
Ringkabelschuhe an Schraubklemme 75x Mikrozentralelektrik, 5A Sicherung
- grau Leitung - Beleuchtung Schalter (kl.58b) mittels Stromklemme an Pin 17 Lichtstecker
- braune Leitung - Masse
- graue Leitung - Diagnosestecker Pin 7 sollte gelötet werden
- schwarz/gelbe Leitung - CanBus Low an Pin6 am KSTG
- schwarz/weiße Leitung - CanBus High an Pin9 am KSTG
Ich habe nun folgendes angeschlossen:
- rote Leitung ist ja relativ simpel gewesen.
- schwarze Leitung habe ich an Sicherung S5 angeklemmt
- graue Leitung habe ich dann auch an Pin 17 vom Lichtschalter angeklemmt
- 2. graue Leitung habe ich an Pin 7 vom DIagnosestecker geklemmt
- braune Leitung an Masse ist ja auch leicht
- die Bus Leitungen habe ich erstmal offen gelassen, wollte erstmal nur das wichtigste anschließen
nun zu meinem Problem:
- bei der 2. schwarzen Leitung bin ich mir überhaupt nicht sicher, was ich machen soll? habe keine weiteren Kabel mehr, außer das Schwarze
meinten die hier die S1? da ist ein schwarz/gelbes Kabel, welches auch an der Kl.75x dran ist. den in S11 oder S9 habe ich nichts drin.
- die Sitzverstellung funktioniert, die Sitzheizung irgendwie nicht und ebenso funktioniert die Beleuchtung der Instrumente nicht mehr.
- Muss ich eigentlich die Sicherung S5 gegen eine Andere tauschen? Da ist momentan eine 10A drin. hängt das mit den o.g. Fehler zusammen?
und ja ich weiß, Kufatec ist toll :-D