Kabelbaum Memorysitz

Diskutiere Kabelbaum Memorysitz im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, hab ja nun elektrische Sitze und Fahrersitz mit Memory. Brauch jetzt bloss noch den passenden Kabelbaum. Weiss von euch jemand zufällig die...
  • Kabelbaum Memorysitz Beitrag #1
Waldschrat81

Waldschrat81

Hallo, hab ja nun elektrische Sitze und Fahrersitz mit Memory. Brauch jetzt bloss noch den passenden Kabelbaum. Weiss von euch jemand zufällig die Teilenummer des Fahrer- und Beifahrerkabelbaumes? Wollte nicht anfangen, dort selber irgendwelche Kabel zu ziehen, original ist schon schöner!

• Kabelbaum Memorysitz Beitrag #2
K

kaschmidt

Fahrerseite 3B0971384G
Beifahrerseite 3B0971384K
kosten je so ca. 60Euros

• Kabelbaum Memorysitz Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

+ dem passenden KSG...denn ohne das geht dein Memory nicht....

• Kabelbaum Memorysitz Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Freakazoid schrieb:
+ dem passenden KSG...denn ohne das geht dein Memory nicht....

Du meinst bestimmt das Steuergerät? Das befindet sich doch im Sitz integriert, oder? Wenn ja, ist es noch drinnen, glaub ich zumindest! :confuse:

EDIT

Hab grad mal bei ebay gestöbert und das hier ebay gefunden. Bei den Neupreis :eek:hmygod: kann ich mir ja auch glei den hier holen, müsste ja eigentlich passen, oder?! :confuse:

• Kabelbaum Memorysitz Beitrag #5
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Kabelbaum Memorysitz Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Schorni schrieb:
http://shop.kufatec.de/product_info.php/cPath/1_24/products_id/169

109.00EUR

Da kann ich mir aber auch den Kompletten bei ebay holen, da habsch für vielleicht grad mal 15€ mehr den! Und desweiteren hab ich von Kufatec noch nicht allzu viel gutes gehört! Besonders auch in diesen Forum :!:

• Kabelbaum Memorysitz Beitrag #7
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Kabelbaum Memorysitz Beitrag #8
B

berlin2008

Hallo Alle zusammen ;-)

Ich brauche von Ihre Hilfe :)

1) Ich hab mir Spiegel von Skoda Superb umgebaut. Diese sind ein klappbar mit Memory, Umfeldbeleuchtung und einem Blinker.
Hier sind meine Stecker vom meinem neuen Spiegel:
blinkerspiegel-stecker-2.jpg

Meine Frage: wo soll ich den Memory Kabel beim Passat 3bg, Baujahr 2003 anschließen? (Ab Werk war bei mir kein Kabelbaum für Memory vorgesehen)

2) Gestern habe ich mir noch Elektrische Sitze mit Memory zugelegt möchte die dann auch einbauen.
Dafür habe ich mir einen Kabel für Elektrische Verstellung und Memory gekauft:
488_0.jpg

Meine Frage: Wo soll ich dieses Kabel anschließen damit dies alles zusammen mit dem Spiegel funktioniert?
Wenn Jemand von Euch schon sowas umgebaut hat, bitte ich um eine Antwort.
Danke im Voraus

• Kabelbaum Memorysitz Beitrag #10
B

berlin2008

das KSG ist unter dem sitz oder?

• Kabelbaum Memorysitz Beitrag #12
B

berlin2008

denn kann man freischalten oder?

• Kabelbaum Memorysitz Beitrag #13
K

Kappi

hi

ich greife das Thema nochmal auf, denn irgendwie habe ich Probleme mit dem Kabelbaum (Kufatec)

ich habe folgende Leitungen am Kabelbaum:
- schwarze Leitung - Sicherung S5 (KL.15) einfach mit dazuklemmen mittels Stromklemme
- rote Leitung - Sicherung S44 (Kl.30) beide rote Leitungen in diesen Sicherungssteckplatz,
Ringkabelschuh an Schraubklemme Kl.30 Mikrozentralelektrik, 30 A Sicherung
- schwarze Leitung - Sicherung S11 (bis Bj.2000 S9) (Kl.75x) beide rot/schwarze Leitungen in diesen Sicherungssteckplatz
Ringkabelschuhe an Schraubklemme 75x Mikrozentralelektrik, 5A Sicherung
- grau Leitung - Beleuchtung Schalter (kl.58b) mittels Stromklemme an Pin 17 Lichtstecker
- braune Leitung - Masse
- graue Leitung - Diagnosestecker Pin 7 sollte gelötet werden
- schwarz/gelbe Leitung - CanBus Low an Pin6 am KSTG
- schwarz/weiße Leitung - CanBus High an Pin9 am KSTG

Ich habe nun folgendes angeschlossen:
- rote Leitung ist ja relativ simpel gewesen.
- schwarze Leitung habe ich an Sicherung S5 angeklemmt
- graue Leitung habe ich dann auch an Pin 17 vom Lichtschalter angeklemmt
- 2. graue Leitung habe ich an Pin 7 vom DIagnosestecker geklemmt
- braune Leitung an Masse ist ja auch leicht
- die Bus Leitungen habe ich erstmal offen gelassen, wollte erstmal nur das wichtigste anschließen

nun zu meinem Problem:
- bei der 2. schwarzen Leitung bin ich mir überhaupt nicht sicher, was ich machen soll? habe keine weiteren Kabel mehr, außer das Schwarze
meinten die hier die S1? da ist ein schwarz/gelbes Kabel, welches auch an der Kl.75x dran ist. den in S11 oder S9 habe ich nichts drin.
- die Sitzverstellung funktioniert, die Sitzheizung irgendwie nicht und ebenso funktioniert die Beleuchtung der Instrumente nicht mehr.
- Muss ich eigentlich die Sicherung S5 gegen eine Andere tauschen? Da ist momentan eine 10A drin. hängt das mit den o.g. Fehler zusammen?

und ja ich weiß, Kufatec ist toll :-D

• Kabelbaum Memorysitz Beitrag #14
K

Kappi

Hat sich nun alles erledigt...müsste einfach mal testen um die richtigen Kabel zu finden.

Thema:

Kabelbaum Memorysitz

Kabelbaum Memorysitz - Ähnliche Themen

Passat soundsystem Probleme: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit einen Passat B6 2.0 TDI 125kw von 2008 zugelegt. Beim Kauf ist mir allerdings nicht aufgefallen, dass die...
ventil für pumpe/düse zylinder unplausibles signal: Hallo, bin neu hier im Forum. Mein Name ist Hans und ich fahre einen Passat Kombi Bj. 2007 2.0 TDI BMP. Ich habe oben genanntes Problem aber...
Elektr. Fensterheber umrüsten EZ 12/2008 ein Desaster: Hallo, langsam bekomme ich graue Haare von dem Wagen.. Ich habe mir schon die Motoren und die Kabel besorgt und stellte jetzt fest, dass der...
Nachgerüstetes MFL mit Radio: Guten Tag, bin gestern endlich dazu gekommen mein MFL nachzurüsten, funktioniert auch so ganz gut (MFD lässt sich ohne Probleme bedienen), bis auf...
teileelektrischen- oder Memorysitz nachrüsten: Hallo zusammen! Ich habe einen Passat B7 Variant aus 2013. Leider nur mit den manuellen Sitzen inkl. Sitzheizung. Ich würde gerne wenigtens die...
Oben