"Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher

Diskutiere "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; ich habe auch das "So wirds gemacht", bin bisher recht zufrieden damit :top:
  • "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #21
Hawk

Hawk

ich habe auch das "So wirds gemacht", bin bisher recht zufrieden damit :top:

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher

Anzeige

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #22
V6TDI

V6TDI

Grüße,
ich hab das "Jetzt helf ich mir selbst, für normale wartungsarbeiten reicht das Dicke.
Wenns dann aber ins Detail geht, wie z.B. Zahnriemen dann is es vorbei.
Zum Service machen und Kennenlernen deines Pasats ist es aber nicht schlecht.

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #23
M

Mad0815Max

Welches Buch für Hilfestellung bei Reparaturen???

Hi Leute,

hab mir nen Passat BG3 gekauft und muss einige Kleinigkeiten reparieren. Welches Reparaturbuch ist eurer Meinung das Beste bzw. mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht??!!

Es gibt:

"Jetzt helfe ich mir selbst"
"So wirds gemacht"
"Reparaturanleitung"

... danke für eure Meinungen / Hilfe

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #24
Waldschrat81

Waldschrat81

Themen zusammengeführt.

Scroll mal etwas hoch, da hast du schon paar Erfahrungswerte stehen.

Hab mir jetzt auch das "Jetzt helfe ich mir selbst" geholt und muss auch sagen, im Vergleich zu älteren Ausgaben ist das nicht besonders gut. das Problem ist, dass in einem Buch alle Baureihen(B/ BG, Benziner/ Diesel) abhehandelt werden. Bei den älteren gab es ein Buch, für einen speziellen Motortyp des Fahrzeuges, da war alles spezifischer und besser erklärt.

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #25
O

onkel-howdy

so muss den alten fred mal rauskrusteln....

meiner meinung nach tauchen die bucher von etzold und korb fast garnix! das war wirklich das am übelsten verschendete geld. die bücher hab ich für meinen 35i und für den 106er meiner frau gekauft. beides mal ne absolute nullnummer. sachen die einen wirklich interesieren wie z.b. domlager stehen nicht drinnen. dafür sind sachen wie z.b. so was einfaches wie stosstange aus/einbau falsch beschrieben.

ich bin damit total unzufrieden! das einzige was wirklich extrem brauchbar ist sind die schaltpläne, aber der rest taucht meiner meinung nach mal garnix!

was ich sehr empfehlen kann ist das englische buch (das blaue eben). das hab ich für meinen x1/9 gekauft. fachlich, super dokumentiert (motorausbau für jeden schritt ne zeichnung/bild und nicht schraube lalala dann schraube lalal) und leicht verständlich.

ach ja man kann auch auf legalem wege an diverse "insider" docu von vw kommen. unser autohaus umme ecke is konkurs/bankrott/in insolvenz gegangen. da gabs ne lecker versteigerung des inventars. auch diverse rep anleitungen, orderweise schaltpläne gibts da für fast geschenkt. ich hab für 50€ 2 waschkörbe voll mit rep anleitungen mit heim gebracht. sollte man unbedingt bei sowas mit bei sein! spezialwerkwerkzeug, microfische kann man da nebenbei auch ganz günstig abgreifen.

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #26
S

Scholly

Es geht ja auch an jeder Ecke ein VW-Autohaus pleite und jeder zweite hat nen Fischeleser im Keller stehen - ja nee, is klar.

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #27
O

onkel-howdy

hab ich ja nicht behauptet :)

aber wenn man unbedingt spitz auf solche anleitungen etc ist kann man es auch auf dem legalen wege bekommen.

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #28
S

Scholly

Und was ist denn dann an den Büchern illegal? :confuse:

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #29
Waldschrat81

Waldschrat81

Wöllt auch mal wissen, was an legal zu kaufenden Büchern illegal sein soll?! :confuse:

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #30
O

onkel-howdy

es geht ja nicht um die zu kaufenden bücher sonder um die docu die man normal nicht zu kaufen bekommst sondern nur als "händler" bekommt. onkel edgar gibts auch nicht für geld zu kaufen oder hat sich da mitlerweile was geändert?

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #31
S

SCHNittER

Reparatur - Anleitung, Leitfaden, Hilfe

Hallo,

die Bücher "Jetzt helfe ich mir selbst", "So wirds gemacht" und "Reparaturanleitung" haben bei Amazon ja durchweg schlechte Bewertungen erhalten.

Gibt es andere brauchbare Bücher, wo z.Bsp. Verkleidungsabbau und kleine Reparaturen gut erklärt sind , hat jemand etwas brauchbares oder bleibt nur Google. Kennt jemand gute Links außer passatplus.de?

Gruss Jens

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #32
Tom

Tom

Und mal wieder: Themen zusammengeführt.

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #33
M

Micha

Hat jemand aus der "Dresdner Umgebung eines der genannten Bücher" ?
Wollte mir eigentlich auch Eines zulegen, vorher aber mal reinschauen ... :roll:

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #34
Marco

Marco

Ja, ich hab das "So wird's gemacht".

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #35
M

Micha

Zufälle gibts :D

Also wenn wir uns das nächste mal sehen und Einer von Uns dran denkt, würde ich gerne mal reinschauen :wiejetzt: - wäre :top:

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #36
rennic

rennic

Und ich habe Jetzt helfe ich mir selbst. Ich finde das Buch nicht so praxistauglich. Viele kleine Dinge fehlen, aber die Technik und Funktionsweise einiger Komponenten ist ziemlich gut erklärt.

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #37
mk811

mk811

ich habe auch das buch von etzold,
wie ich es finde " TOTALER KERNSCHROTT" :eek:hmygod:
wenn ich ne karre zerlege dann schau ich mir das genau an und versuche zu verstehen was die
die schlauen, überbezahlten ing. von VW da zusammen geschustert haben. :confuse:
die typen dürften nicht in meiner nähe sein wenn ich schraube.:chainsaw:

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #38
Karle77

Karle77

ich hab auch "so wirds gemcht" , schau dort aber nur wo Schrauben und Halter sind in den Zeichnungen damit ich nichts versehentlich abreisse .
Gruß M.

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #39
mk811

mk811

das einzigste was man aus diesem buch nehmen kann sind die schaltpläne, selbst die sind unvollständig.

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #40
Freakazoid

Freakazoid

Ich fand son Buch ganz hilfreich..zumindest solange es sich um einfache Standard-Anwenungen handelte...Fachwissen muss man sich schon selber aneignen...sowas kann kein Feld-Wald und Wiesen Buch...

Thema:

"Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher

"Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher - Ähnliche Themen

Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Klimaanlage/Lüfter gehen nicht: Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Klima bzw. die Lüfter gehen nicht an. Der Kompressor, Hochdruck G65 sind neu. Klima ist...
Innenbeleuchtung: Hallo zusammen Und zwar haben mir vor kurzem ein Passat 3C Baujahr 2005 2.0 TDI gekauft und bei mir funktioniert der Innenbeleuchtung nicht plus...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Passat 2.0 TDI sporadischer Notlauf bei Lastabruf: Hallo Liebe Passatforum Mitglieder, Ich hab aktuell ein Problem bei meinem Passat 2.0 TDI BJ 2017. Dieser geht sporadisch bei Lastabruf in den...
Oben