S
sheka
Hallo zusammen.
Ich war heute beim Kumpel in der VW-Werkstatt, da haben wir ein bisschen in WinElsa gestöbert. Zufällig stießen wir bei der Beschreibung des Radio Navigationssystems "RNS 510" auf folgende Beschreibung:
Interessant fand ich, dass das Radio bereits über einen DAB-Tuner verfügen soll. Bis jetzt habe ich nichts davon gemerkt. Kann mich jemand darüber aufklären? Muss man den DAB-Tuner erst freischalten?
Gruß sheka
Ich war heute beim Kumpel in der VW-Werkstatt, da haben wir ein bisschen in WinElsa gestöbert. Zufällig stießen wir bei der Beschreibung des Radio Navigationssystems "RNS 510" auf folgende Beschreibung:
Allgemeine Hinweise
Das Radio-Navigationssystem „RNS 510“ vereinigt die Funktionen eines Navigationssystems mit denen eines hochwertigen RDS-Autoradios.
Im folgenden sind die Hauptfunktionen beschrieben:
- ein RDS-Radioempfangsteil
- ein 6,5-Zoll-Farb-Flüssigkristall-Display
- ein Navigationssystem mit GPS-Satellitenempfänger
- integriertes Antennendiversity
- integrierter DAB-Tuner für digitalen Radioempfang
- ein DVD-Laufwerk für Navigation, Video und Audio
- einen SD-Speicherkartenslot
- Speicher für Verkehrsinformationen (Travel Information Memory, TIM)
- Korridor-Funktion
- Wiedergabeformate MP3 und WMA
Das Radio-Navigationssystem „RNS 510“ verfügt über vier Lautsprecherausgänge. Optional sind im Fond zwei Breitbandlautsprecher eingebaut.
Das „RNS 510“ lässt sich um folgende Komponenten erweitern:
- CD-Wechsler
- Multifunktionslenkrad
- TV-Tuner
- Soundverstärker
- Universelle Handyvorbereitung (UHV Low)
- Universelle Handyvorbereitung Premium (BAP)
- Rear Seat Entertainment
Die Antenne ist in der Limousine als Scheibenantenne ausgeführt und befindet sich in der Rückblickscheibe. Die Ausführung der Antennenanlage ist mit „Diversityfunktion“.
Die Antenne ist beim Variant als Scheibenantenne ausgeführt und befindet sich in den hinteren Seitenscheiben. Die Ausführung der Antennenanlage ist mit „Diversityfunktion“.
Beim Variant gibt es in Abhängigkeit von der Ausstattung noch eine Dachantenne für Telefon und Navigation.
Interessant fand ich, dass das Radio bereits über einen DAB-Tuner verfügen soll. Bis jetzt habe ich nichts davon gemerkt. Kann mich jemand darüber aufklären? Muss man den DAB-Tuner erst freischalten?
Gruß sheka