Ipod Nutzung im Passi ?

Diskutiere Ipod Nutzung im Passi ? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich überlege mir gerade nen ipod zuzulegen,nun würde ich ihn auch gerne in meinem passi nutzen! passat kombi bauj.2003,131ps,autom...
  • Ipod Nutzung im Passi ? Beitrag #1
P

Printe

Hallo!

Ich überlege mir gerade nen ipod zuzulegen,nun würde ich ihn auch gerne in meinem passi nutzen!
passat kombi bauj.2003,131ps,autom. Radio (Delta6 o.Delta) weiss nicht so genau ohne Navi

nun meine fragen:
was ist die beste möglichkeit dies zu tun?(kein FM Transmitter)
einbau aufwand?
welcher ipod ist die klügste lösung?

Danke!

• Ipod Nutzung im Passi ? Beitrag #2
wooden made electrician

wooden made electrician

Nun denn,

bei original Radio gibt´s ja Adapter die man anschliessen kann. Müsstest du dann mal beim :) fragen.
Beim Ipod sollte man sich meiner Meinung nach überlegen wofür man ihn nutzen will.
Sprich:
-Ich will nur Mucke, das reicht mir.
-Ich will Mucke und Video, da reicht ein geringer Speicher (ca.4 GB).
-Ich will Mucke und den Ipod zusätzlich als mobile Festplatte nutzen.
-Ich will Mucke und Video und den Ipod zusätzlich als mobile Festplatte nutzen.

Da musste gucken wie deine persönlichen Belange sind. :wink:
Für die persönlichen Belange in Punkt 3 :!: hätte ich ein 20 GB Modell anzubieten!
Hab mir nämlich keine Gedanken gemacht und jetzt liegt er eigentlich "nur" auf´m Schreibtisch in seiner Ledertasche.

Mit freundlichen Grüssen der wooden made electrician

• Ipod Nutzung im Passi ? Beitrag #3
3BG-Treiber

3BG-Treiber

Adapterkabel gibts beim Freundlichen für 99Euro.
Einbauzeit keine 5 Minuten total easy.
Das Beste daran... Du steuerst alles über das Radio.

Ich hab nen 4Giga der halbvoll ist = 13h Musik
völlig ausreichend um nur Musik zu hören

• Ipod Nutzung im Passi ? Beitrag #4
B

buzztel

Oder das Radio gegen ein vernünftiges tauschen, dann kriegste bei ebay Ipod-Adapterkabel wie Sand am Meer.
Preise lagen so zwischen 16.- und 24 .-€.
Wird dann am am Radio statt des CD-Wechslerkabels angeschlossen. Brauchste dann nur das Kabel bis in das Fach unter die MAL legen und gut is. :wink:

Mist, ich würde ja auch gerne meinen Ipod im Auto nutzen können, aber ich kann doch nicht meinen teuren Wechsler von Becker rausschmeißen! :roll:

• Ipod Nutzung im Passi ? Beitrag #5
J

Joschi

Hallo buzztel (Sebastian),

also wenn Du schon 'nen iPod hast, würde ich den im Auto auch nutzen. Den Silverstone Wechsler von Becker wirst Du doch locker bei eBay für gutes Geld los. Übrigens ich bin auch bei meinem Becker traffic Pro high speed auch umgestiegen von Silverstone 6fach auf iPod classic mit 160 GB - Musik bis der Arzt kommt!
Überleg' es Dir mal!

• Ipod Nutzung im Passi ? Beitrag #6
F

FRITZ

hab den trööt grad gelesen und da ich auf der Weihnachtsfeier nen ipod nano gewonnen hab :) hätt ich mal ne Frage:
Gibt's ne Möglichkeit den CD-Wechsler angeschlossen zu lassen und ZUSÄTZLICH den Ipod anzuschließen??
So ne Art Weiche oder so?!

• Ipod Nutzung im Passi ? Beitrag #7
3BG-Treiber

3BG-Treiber

NEIN zumindest hab ich noch nichts davon gehört

• Ipod Nutzung im Passi ? Beitrag #8
J

Joschi

Hallo Fritz,

Du kannst den CD-Wechsler und den iPod am Radio betreiben, wenn Dein Radio z.B. zusätzlich einen AUX-Ausgang hat. Denn für den iPod gibt es ein iceLink-Kabel für den AUX-Ausgang. Sieh' mal bei dension im Netz nach. Da findest Du alles dazu.
Aber eigentlich macht es wenig Sinn den Wechsler und den iPod zu betreiben, denn der iPod stellt mit seiner Kapazität den Wechsler locker in den Schatten.

• Ipod Nutzung im Passi ? Beitrag #9
F

FRITZ

ne hab "nur" ein MCD drin, also nix mit AUX-Eingang. Ich will den wechsler halt nicht wieder ausbauen, hab den extra nachgerüstet und dann wären ja ausserdem die ganzen CDs umsonst gebrannt :)

• Ipod Nutzung im Passi ? Beitrag #10
M

mag13

Ich glaub bei dem Audio Link USB Adapter konnte man einen USB Stick und nen Wechsler anschließen. War kein USB Stick drin, dann hat er auf den Wechsler zugegriffen. Ist aber schon eine Weile her das ich so ein Ding in den Fingern hatte, also alles ohne Gewähr :)
Hab nochmal nachgeschaut, bei VW Radios ist ein Parallelbetrieb möglich.

Thema:

Ipod Nutzung im Passi ?

Ipod Nutzung im Passi ? - Ähnliche Themen

Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
Infos und Lösung zum Spiegel anklappen per FFB ...: Hallo an alle Interessierten, ich weiß das es hierzu im Passatforum schon etliche Beiträge gibt, trotzdem möchte ich diesen Beitrag erstellen um...
Alternative zum RNS300 - Ziel A2DP von iPhone: Hallo, ich habe einen Passat Variant Bj.12/2007 mit RNS300, (low)FSE und iPod Schnittstelle. Seit kurzem habe ich ein iPhone 4, mit dem das...
Iphone an MFD: Hallo. Ich habe in meinem Passat 3bg das Navi/Radio MFD. Da ich nicht immer CD's brennen möchte habe ich nach einer Möglichkeit gesucht mein...
Radio mit mp3 oder USB/SD + FSE?: Hey Forum, ich habe ein Problem mit meinem zukünftigen Wagen. Ich bekomme einen Passat B6 BJ 2006 von meinem Schwiegervater geschenkt, der Wagen...
Oben