Inspektion ja/nein?

Diskutiere Inspektion ja/nein? im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Moin alle miteinander, mein Passat ist mit dem langen Serviceinterwall eingerichtet, gekauft habe ich in im September 2012, somit fast 1 Jahr...
  • Inspektion ja/nein? Beitrag #1
B

Bullet73

Moin alle miteinander,

mein Passat ist mit dem langen Serviceinterwall eingerichtet, gekauft habe ich in im September 2012, somit fast 1 Jahr alt.
Jetzt zu meiner Frage, die MFA zeigt mit an das ich noch über ein Jahr Zeit habe um die erste Inspektion zu machen.
Muss ich jetzt trostdem nach einem Jahr schon die Inspektion ohne Öl und alle dem machen lassen, quasie eine Durchsicht,
damit ich die Garentie behalte oder nicht?

Wenn ich beim Händler anrufe sagt der mir bestimmt : Klar müssen sie herkommen, der will ja Geld verdienen.
Vielleicht kann mir hier einer Helfen bezüglich meiner Frage.

Danke schon mal,

gruß Nils

• Inspektion ja/nein? Beitrag #2
concept-x

concept-x

Fahr nach Anzeige,dafür sind die Longlife Intervalle ja da ;)

• Inspektion ja/nein? Beitrag #4
B

Bullet73

Gesagt hat das keiner, dacht nur wegen der Garantie, dass ich eventuell ein mal im Jahr zur Durchsicht hin muss.

Danke aber für die Information.

Gruß Nils

• Inspektion ja/nein? Beitrag #5
DerAbt

DerAbt

Die LongLife Intervalle sind aber nich unbedingt das beste für die Motoren; bzw. besonders das Öl. Dazu gibts ja genug Infos im Netz.
Mich hat das bescheidene LongLife Öl wahrscheinlich die Kette gekostet (viewtopic.php?f=28&t=37853). Mein VW hat mir ebenfalls zu einem anderen Öl (0W40) aufgrund der Kette geraten, was aber ein Festintervall zur Folge hat.

• Inspektion ja/nein? Beitrag #6
B

Bullet73

Moin danke für die Antworten,

dann doch lieber das Öl mit Filter wechseln?
Es ist aber "nur" ein 2,0 TDI mit 140 PS also kein R32 6 Zylinder.
Wird aber zu meist nur in der Stadt und über Land bewegt.

• Inspektion ja/nein? Beitrag #7
A

a-nebel

halt dich einfach an die serviceintervalle wie sie im serviceheft stehen bzw. was dir die anzeige im mfa sagt. die Restlaufzeit im mfa wird nach deinem fahrprofil berechnet.
außerdem gibt es keinen r32 Passat, das war ein r36. der r32 ist im golf drin und du hast auch keine steuerkette sondern einen zahnriemen.
somit kann die steuerkette bei dir auch nicht kaputt gehen

Thema:

Inspektion ja/nein?

Inspektion ja/nein? - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
CC:Was tun bei klappernder Bremse, Rost,Tacho "defekt": Hallo Alle! Mein erster Beitrag hier im Forum entsteht leider aus einem nicht so tollen grund für mich. Ich habe mir im August 2011 einen Passat...
Inspektions-Intervall (LL) passt nicht, obwohl angepasst: Hallo zusammen, fahre seit 01/2008 einen Passat B6 1.9 TDI Trendline Variant (EZ 08/2007. War damals ein unschlagbares Angebot vom örtlichen VW...
Vw passat- auto gebraucht gekauft verschwiegende mängel ?: Hallo :) bin neu hier und brauche einen rat... ich hab schon das forum durchgestörbert nach einer antwort aber mein fall ist sehr speziell...
Oben