Input gesucht!

Diskutiere Input gesucht! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, nachdem jetzt fast ein halbes Jahr Ruhe war (Austausch der Drosselklappe), fangen die alten Probleme wieder an: Sporadische...
  • Input gesucht! Beitrag #1
M

micha912

Hallo Leute,
nachdem jetzt fast ein halbes Jahr Ruhe war (Austausch der Drosselklappe), fangen die alten Probleme wieder an: Sporadische Aussetzer! :shock: Motor nimmt kurzzeitig kein Gas mehr an und fängt an zu rucken. Zwischendurch hab ich schon den Verdacht gehabt, das die Tankentlüftung nicht funktioniert. Da ich mal bei fast leerem Tank ein überdurchschnittlich lautes Zischen am Tankdeckel gehört hatte, fahre ich seit dem mit "lose" aufgeschraubtem Tankdeckel. Das war es nicht. Desweiteren zuckt der DZM nicht, wenn diese Aussetzer auftreten. Daher hatte ich bisher ein elektronisches Problem ausgeschlossen. Und jedes Mal, wenn ich auch über längere Touren mal den Schlepptop angschlossen hatte, trat der Fehler natürlich nicht auf. Hier mal ein Auszug aus dem heute ausgelesenen Fehlerspeicher:
Dienstag,14,Mai,2013,18:56:58:47450
VCDS Version: DRV 11.11.5
Datenstand: 20130111

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\058-907-55x-AEB2.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 8D0 907 558 E
Bauteil und/oder Version: 1.8L R4/5VT MOTR AT D02
Codierung: 04051
Betriebsnummer: WSC 32573
VCID: 33699CCF0235689BCE1
5 Fehlercodes gefunden:

00544 - Ladedruck nach Maximum überschritten
35-10 - - - Sporadisch
16487 - Luftmassenmesser (G70)
P0103 - 35-10 - Signal zu groß - Sporadisch
01262 - Magnetventil Ladedruckbegrenzung (N75)
26-10 - Ausgang Offen - Sporadisch
00561 - Gemischanpassung
15-10 - Adaptionsgrenze ( add ) unterschritten - Sporadisch
00561 - Gemischanpassung
13-10 - Adaptionsgrenze ( mul ) unterschritten - Sporadisch

Readiness: Nicht Verfügbar

Vielleicht könnte jemand mal eine fundierte Aussage treffen, was ich da noch austauschen sollte. Ich muss dazu sagen, das der Wagen in spätestens einem halben Jahr einem anderen VW weichen muss und ich demnach nur noch das Nötigste investieren will, um keinen Schrott weiterzuverkaufen.
Was mich beim Auslesen etwas irritiert hat, war die DK-Stellung im Stillstand (Motor aus, Block 26 glaub ich): DK zu = 74.xx%, DK auf =37,xx% :?

Vielen Dank für euren Input.

Thema:

Input gesucht!

Input gesucht! - Ähnliche Themen

Passat springt sporadisch nicht an ( Hauptstromrelais ): Hallo zusammen! Mein Passat (3b Variant Bj 99, 1.8T, 301750km) fängt jetzt langsam an mich zu ärgern. Er springt nämlich hin und wieder nicht an...
Passat springt sporadisch nicht an ( Hauptstromrelais ): Hallo zusammen! Mein Passat (3b Variant Bj 99, 1.8T, 301750km) fängt jetzt langsam an mich zu ärgern. Er springt nämlich hin und wieder nicht an...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
VCDS: Hallo, hier mein Problem was kann das sein Dienstag,08,Dezember,2015,13:44:10:40036 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator Läuft mit Windows...
Lenkungsverriegelung defekt und weiter Fehler: Hallo, leider habe ich nichts weiter gefunden, was mich weiter bringen könnte. Mein Passat variant By 2009 2.0 TDI 4v 125 KW DSG lässt sich...
Oben