HSN und TSN?

Diskutiere HSN und TSN? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, ich hab mir heute nen B7 3aa Passat angeschaut BJ 06/2011 der nen kleinen "bumser" hinten hatte. Jetzt wollte ich bei VW anrufen fragen was...
  • HSN und TSN? Beitrag #1
M

morph

Hallo,
ich hab mir heute nen B7 3aa Passat angeschaut BJ 06/2011 der nen kleinen "bumser" hinten hatte. Jetzt wollte ich bei VW anrufen fragen was die Teile etwa kosten aber der meinte er bräuchte die Fahrzeug ID. Die HSN und TSN müssten ja aber auch reichen. Leider hab ich natürlich vergessen mir min. eins der beiden aufzuschreiben und den Verkäufer erreiche ich nicht mehr.
Kann mir jemand vielleicht zufäliig die HSN (dürfte bei VW immernoch die 0603 sein) und die TSN für einen 2011er Passat B7 Highline / 2.0 TDI Bluemotion 170PS sagen?

Grüße und danke.

• HSN und TSN?

Anzeige

• HSN und TSN? Beitrag #2
Maddy

Maddy

Hi...

Bei dem Auto besteht die TSN nicht mehr nur aus Zahlen, sondern aus einer Zahlen / Buchstaben Kombi!
Für deinen müsste dies also HSN 0603 und TSN entweder BCX oder BDJ oder AYN sein! Kommt halt darauf an ob es schon ein MJ 2012 oder noch 2011 ist! bis zum WU ist es ein 2011 nach dem WU ist es ein 2012 !
Obwohl wenn Du ein Exterieurteil willst, z.b. Stoßstange oder so, ist der Code ja nicht wirklich relevant! Zumindest nicht wenn der Typ ein 170PS TDI Highline ist, die sehen ja am Arsch alle gleich aus!

• HSN und TSN? Beitrag #3
P

Passi 20V

Um von VW Ersatzteile für ein ganz bestimmtes Auto zu bekommen, brauchst du die FIN.
VW speicherte Ausstatttungsdetails nach der Fahrgestellnummer.

Mit der TSN kommst du nicht weiter, da diese Nummer wirklich nur Antriebsart, Motor und Karosserievariante aussagt, nichts aber über die Ausstattung des Fahrzeugs.
Die ist wirklich nur bei Versicherung und Steuer relevant, nicht aber bei einer Teilebestellung.
Zudem kann VW dieses Nummer im System nicht mal eingeben.

So wird das also leider nichts.

• HSN und TSN? Beitrag #4
diebelsalt

diebelsalt

Deshalb der Tipp von mir: Wenn du ein interessantes Auto aus der Familie (VW, AU, SK, SE) siehst, immer schnell die FIN fotographieren. Dann kannst du genau recherchieren was es für ein Fahrezug ist und was alles drin steckt :D .

Grüße

Thema:

HSN und TSN?

HSN und TSN? - Ähnliche Themen

Passat B7, bekomme ich Mallory 18 Zoll vom Golf eingetragen?: Hallo allerseits, natürlich habe ich mir bereits vorhanden Themen im Forum angeschaut. Trotzdem werde ich nicht schlau :( ,um meine Frage zu...
Passat, Diesel, Benzin oder A4: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen neuen Gebrauchten kaufen soll. Bisher habe ich schon viel gelesen und kann mich...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Inspektion machen ist schwer....: .....für manche Werkstätten. Mein Wagen war mal wieder fällig mit der Insp. und weil ich keine Lust hatte selber Hand anzulegen,wollte ich das...
Oben