holz lenkrad

Diskutiere holz lenkrad im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo habe das ecklige comfortlenkrad drin und möchte gerne nen dreispeichen mit holz verbauen. passt der airbag vom comfortlenkrad...
  • holz lenkrad Beitrag #1
M

mocca-passat

hallo habe das ecklige comfortlenkrad drin und möchte gerne nen dreispeichen mit holz verbauen. passt der airbag vom comfortlenkrad???? wenn nein was kostet der airbag und habt ihr bilder oder hat das schon mal wer gemacht

• holz lenkrad

Anzeige

• holz lenkrad Beitrag #2
zemus

zemus

Hallo,

wenn Du mit ecklig das 4-Speichen-Kunststoff-Lenkrad meinst dann gebe ich Dir recht, ist wirklig ecklig... ;-) Leider passt der Airbag des 3-Speichen-Lenkrads (egal ob Holz, Leder oder Plaste) nicht für das 4-Speichen-Teil. Da müßtest Du einen Airbag dazukaufen. Was der neu kostet weiß ich nicht, aber bei Ebay sind da ab und an ganz gute Sachen zu haben. Aufpassen mußt Du wegen der Version des Airbags, ob ein oder zwei Zünder... mit dem falschen hast Du ein Problem...

Kostengünstigere Alternative: Das gleiche 4-Speichen-Lenkrad, welches es im Passat nur in Plastik gibt, bekommt man für den T5 auch in Leder und sogar mit Multifunktion, wenn man es braucht. Da werden auch öfter welche bei Ebay angeboten. Habe mir so ein Teil (ohne MuFu) im Passat verbaut, da passt dann wenigstens auch der Airbag und das Leder greift sich um Welten besser an als das Plastik. Ob es das Lenkrad für den T5 auch in Holz gibt, weiß ich allerdings nicht. Ein Bild von dieser Variante findest Du im Link unten.

Gruß
Daniel.

• holz lenkrad Beitrag #3
Alex679

Alex679

zemus schrieb:
Da müßtest Du einen Airbag dazukaufen. Was der neu kostet weiß ich nicht, aber bei Ebay sind da ab und an ganz gute Sachen zu haben.

Hi,

mir persönlich fehlt der Mut einen Airbag bei EBay zu kaufen und ich kann auch niemandem dazu raten. Wie will man sicherstellen dass das Ding überhaupt eine Treibladung enthält?? Ein Wiederstand auf der anderen Seite vom Stecker dazu etwas Blei damit das ganze schwer genug ist, den Unterschied bemerkt man selber nicht noch das AirbagSTG.

Alex

• holz lenkrad Beitrag #4
zemus

zemus

Da hat Alex natürlich recht...

Ich persönlich würde mir zwar auch keinen über Ebay bestellen, aber auf die Idee mit dem Blei bin ich noch nicht gekommen.

Gruß
Daniel.

• holz lenkrad Beitrag #5
M

mocca-passat

was kostet nun son airbag beim freundlichen???? teilenr wer kann mir helfen

• holz lenkrad Beitrag #6
Z

zwei0

am besten beim :) fragen , glaube so um die 450 Euro (ohne Garantie)

• holz lenkrad Beitrag #7
M

mocca-passat

nur der airbag oder mit lekrad

• holz lenkrad Beitrag #8
Honk

Honk

Alex679 schrieb:
Hi,

mir persönlich fehlt der Mut einen Airbag bei EBay zu kaufen und ich kann auch niemandem dazu raten. Wie will man sicherstellen dass das Ding überhaupt eine Treibladung enthält?? Ein Wiederstand auf der anderen Seite vom Stecker dazu etwas Blei damit das ganze schwer genug ist, den Unterschied bemerkt man selber nicht noch das AirbagSTG.

Alex

Sowas macht doch keiner. Hab ich noch nie gehört.

Thema:

holz lenkrad

holz lenkrad - Ähnliche Themen

Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Welches Lenkrad nehmen ?: Hallo Zusammen! Ich habe einen CC gekauft und da ist das Lenkrad extrem abgegriffen bzw. sogar richtig Leder weg. Ich möchte das Lenkrad gegen...
Oben