
Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker
Hauptbremszylinder (Niedrigmotorisierung) Ø in mm 22,22
Hauptbremszylinder (Hochmotorisierung) Ø in mm 23,81
Bremskraftverstärker (Linkslenker) Ø in Zoll 11
Bremskraftverstärker (Rechtslenker) Ø in Zoll 7 / 8
ICeY schrieb:Daten lt. CC MJ09 Llkg
22,2mm ist 3C1 614 019 D
23mm ist 3C2 614 019 D
Helmi schrieb:Das mit dem Beheben des Überbremsen mit einer großen HA Bremsanlage erklärt mir mal bitte.
In der Regel fährt man mit einem Wagen vorwärts.
Wenn man dann bremst taucht der Wagen vorne ein und wird die HA leichter.
Grob und ganz simpel gesagt ist es doch egal, wie groß die HA Bremse ist, weil:
Wenn ein Rad oder beide Räder hinten dann blockieren, regelt ABS/ESP und nimmt an der HA Bremsdruck weg.
Oder verstehe ich das nicht ganz richtig?
Nach meinem Verständnisbraucht man weniger Bremskraft/-druck vorne, oder mehr Gewicht auf der HA, um dem entgegen zu wirken.
Weiteres Beispiel ist Audi. TTS (345x32 und 310x22)vs. TTRS(370x32 und 310x22) HBZ und BKV sind identisch.
Robin schrieb:Weiteres Beispiel ist Audi. TTS (345x32 und 310x22)vs. TTRS(370x32 und 310x22) HBZ und BKV sind identisch.
Ja, das macht dann auch Sinn.
Aber 312 vorn und nur 282 hinten zb (bein meinem aktuell noch so) oder 345 von und nur 286 ist eine mehr als "ungünstige" Konstellation![]()
Robin schrieb:Nö, da ist die hinten 1. doppelt innenbelüftet, 2. der Bremssattel ist anders und 3. das ABS/ESP darauf programmiert...
Langsam wird es aber öde sorry.