Harte Lenkung

Diskutiere Harte Lenkung im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, Bei meinem Passat (siehe Signatur) ist die Lenkung härter als bei meinem Firmenwagen. Es lässt sich nicht so leicht drehen/lenken...
  • Harte Lenkung Beitrag #1
DanielP

DanielP

Hallo Leute,

Bei meinem Passat (siehe Signatur) ist die Lenkung härter als bei meinem Firmenwagen.

Es lässt sich nicht so leicht drehen/lenken obwohl beide die gleiche Serien-Bereifungen haben. Da macht ein 180grad Manöver kein Spaß:)

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank euch!

• Harte Lenkung Beitrag #2
B

Bacardifan86

Hast dui schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Ansonsten Auto mal aufbocken und so lenken.Wenns dann immernoch schwer geht,eventuell mal im Bereich der Räder suchen

• Harte Lenkung Beitrag #3
stilsicher

stilsicher

^^Ach Bacardi, alter Kupferstecher!...Was´n das mal wieder für´n Tipp? Aufbocken und wenn´s dann immernoch schwer geht sind´s die Räder? Nee, nee, nee...Frag´mich echt manchmal wo Du immer Deine "Weisheiten" herholst... :roll:

@DanielP:
Ich kann Dich evtl. schonmal ganz grob beruhigen, da es in den verschiedenen Modelljahren des 3C offensichtlich unterschiedliche Abstimmungen der Servounterstützung gab...Vielleicht liegt´s nur daran.
Ansonsten kommt wohl am ehesten ein Problemchen oder ein Defekt des Servosystems in Frage...Genug Öl ist drin, nehm ich an? ;)

• Harte Lenkung Beitrag #4
DanielP

DanielP

Bacardifan86 schrieb:
Hast dui schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Ansonsten Auto mal aufbocken und so lenken.Wenns dann immernoch schwer geht,eventuell mal im Bereich der Räder suchen

Fehlerspeicher zeigt nichts an.

Ok werde ich machen. Danke dir !

• Harte Lenkung Beitrag #6
B

Bacardifan86

ICeY schrieb:
@stilsicher: Im Elektromotor? :D

Wollt ich ihn auch grad fragen ;)

stilsicher schrieb:
^^Ach Bacardi, alter Kupferstecher!...Was´n das mal wieder für´n Tipp? Aufbocken und wenn´s dann immernoch schwer geht sind´s die Räder? Nee, nee, nee...Frag´mich echt manchmal wo Du immer Deine "Weisheiten" herholst... :roll:

@DanielP:
Genug Öl ist drin, nehm ich an? ;)

und wo hast du deine her^^

ich dachte das man so eventuell gucken kann,ob der ELEKTROMOTOR,der die Servo unterstützt defekt ist

• Harte Lenkung Beitrag #7
stilsicher

stilsicher

ICeY schrieb:
Ach stimmt ja...Servoöl war gestern. :oops:
Aber trotzdem bleibt die Variante der ziemlich unterschiedlichen Lenkunterstützung verschiedener Baujahre des 3C...durfte ich selbst "erfahren". ;)

@Bacardi:
Du hast halt was davon geschrieben, das er im "Bereich der Räder" gucken soll...Nach was denn?

• Harte Lenkung Beitrag #8
B

Bacardifan86

ja,ob da irgendwas kleppt oder so..kann ja alles sein..

Nichts ist unmöglich^^

• Harte Lenkung Beitrag #9
DanielP

DanielP

stilsicher schrieb:
ICeY schrieb:
Ach stimmt ja...Servoöl war gestern. :oops:
Aber trotzdem bleibt die Variante der ziemlich unterschiedlichen Lenkunterstützung verschiedener Baujahre des 3C...durfte ich selbst "erfahren". ;)

@Bacardi:
Du hast halt was davon geschrieben, das er im "Bereich der Räder" gucken soll...Nach was denn?

:D
also beide sind Bj 2005.

Servolenkflüssigkeit wurde mir gesagt, dass es passt. Wo befindet sich eig. der Behälter ?

Dann sage ich mal, dass ich mir mal vornehme die Servolenkung testen zu lassen. Kann sehr leicht sein, dass das, das Problem ist.

• Harte Lenkung Beitrag #10
B

Bacardifan86

Du hast eine elektrische lenkung!

Wer hat dir das denn mti dem Öl erzählt?

• Harte Lenkung Beitrag #11
DanielP

DanielP

Bacardifan86 schrieb:
Du hast eine elektrische lenkung!

Wer hat dir das denn mti dem Öl erzählt?

das hat mir mal ein bekannter gesagt, aber der hat sich wohl nicht ausgekannt.

Wie testet man eig. das Servosystem? Kann das nur die Werkstatt ?

• Harte Lenkung Beitrag #12
B

Bacardifan86

Wenn du die Zündung anmachst,dann müsstest du ein kleines Lenkrad im Tacho haben,was später ausgeht.

Falls etwas damit nicht stimmt,müsste theoretisch die lampe angehen

• Harte Lenkung Beitrag #13
DanielP

DanielP

Bacardifan86 schrieb:
Wenn du die Zündung anmachst,dann müsstest du ein kleines Lenkrad im Tacho haben,was später ausgeht.

Falls etwas damit nicht stimmt,müsste theoretisch die lampe angehen

Guten Morgen!

Mhm. Die geht bei mir gleich aus.

LG

• Harte Lenkung Beitrag #14
B

Bacardifan86

Dann ist mit der Lenkung meiner Meinung nach auch alles in Ordnung

• Harte Lenkung Beitrag #15
DanielP

DanielP

Bacardifan86 schrieb:
Dann ist mit der Lenkung meiner Meinung nach auch alles in Ordnung

hmm. ich lass es mal anschauen. So kann ich es nicht lassen. Es ist nervig wennst in eine Gasse abbiegst und du bei Hände brauchst :)

Danke BacardiFan!

• Harte Lenkung Beitrag #16
B

Bacardifan86

Schaden tut es aufjedenfall nicht.Eventuell findet die Werkstatt ja ein schwergängiges Teil.

Ich bin ja noch die Ölservo gehöhnt :)

• Harte Lenkung Beitrag #17
DanielP

DanielP

Bacardifan86 schrieb:
Schaden tut es aufjedenfall nicht.Eventuell findet die Werkstatt ja ein schwergängiges Teil.

Ich bin ja noch die Ölservo gehöhnt :)

jap, stimmt!

hehe :D

• Harte Lenkung Beitrag #18
DanielP

DanielP

Hallo,

Ich bin heute mit meinem Passi gefahren und mir ist bei der Zündstellung aufgefallen, dass das Lenkrad zuerst gelb und dann sofort rot aufleuchtet und dann komplett erlischt. D.h. eigentlich dass die Lenkung wirklich was hat oder ?

Werde eh bald zur Werkstatt mal gehen und Fehlerspeicher auslesen.

Thema:

Harte Lenkung

Harte Lenkung - Ähnliche Themen

Passat B7 3c MKL Leuchtet und vorglüherlampe blickt: Hallo, ich habe gestern einen Passat B7 3c Bj.2013 günstig gekauft, leider mit 340.000 km. Nach 20 km fahrt vom Autohändler, hat die MKL...
Steuerketten Rasseln nach Parken in Schräglage: Hallo liebe Mechaniker und Passat Enthusiasten, ich weiß die 1,6L FSI (Baujahr Dezember 2005) sind von steuerketten Problemen betroffen. Mein...
Servoleitung abschrauben: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir jemand dazu helfen kann. Mein 1,6l Passat Bj. 2005 hat innerhalb von 1km die komplette...
Ruckeln bei durchgetretenem Gaspedal: Hallo, ich hatte hier ja kürzlich schon einmal ein Frage bzgl. des Kraftstofffilters eingestellt, leider aber keine Antwort bekommen. So wie es...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Oben