Handbremse

Diskutiere Handbremse im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo, kann mir jemand sagen was das für ein signal ist wenn die handbremse betätigt wird? ist das plus oder masse?
  • Handbremse Beitrag #1
S

s-a-k-i

hallo, kann mir jemand sagen was das für ein signal ist wenn die handbremse betätigt wird? ist das plus oder masse?

• Handbremse

Anzeige

• Handbremse Beitrag #4
C

Crashtestdummy

hatte gestern einen mittelschweren Unfall mit meinen Firmenpassat :(
fahre ca.70000km im Jahr und soetwas ist mir noch nie passiert, bei ca 120- 130 kmh auf der Autobahn (Regen) brach mir in Kollonnenfahrt auf einmal das Heck aus. Konnte nix mehr machen, wie auf Seife und alle Räder blockierten.
Also einmal Leitplanke und zurück. (mir tut alles weh, aber der Passat hält echt was aus)
Der Fahrer hinter mir sagte das auf eimal das Heck nach recht ausbrach.
Meine Vermutung Feststellbremse hat angezogen, denn sie war auch noch nach dem Unfall angezogen und machte nicht mehr auf. Ich hab sie nicht angezogen......
Kann mir Vieleicht jemand dazu was sagen? Denn ich hatte Glück,habe nur ein paar Prellungen,aber beim nächsten kann es anders ausgehen. Danke.... ( Ich glaub ich steh noch unter Schock :shock: )

• Handbremse Beitrag #5
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

OOpppsss! :shock:
Dann mal toitoitoi, dass dir nichts passiert ist. !
Bist du hier beim 3b/3BG richtig, oder war das ein 3C mit der elektronischen Feststellbremse???
Gruß Sebastian

Thema:

Handbremse

Handbremse - Ähnliche Themen

Fehler Parkbremse Bordbuch: Leute ich brauche eure Hilfe. Habe einen Passat B7 Baujahr 2014 1.6 TDI mit aktuell knapp 215.000 km. Das gelbe Parkbremssymbol leuchtet Dauerhaft...
Komisches Geräusch AWT 1.8t: Hey, Ich habe ein Problem mit meinem 3bg (1.8t AWT 2003) Wenn ich den Motor abstelle hört man ein relativ lautes zischen „(Furzen)“ es hört...
Abs, Esp leuchtet und Handbremse blinkt: Halle Leute, ich habe einen Passag 3bg 1.9er AVB. Ich habe vor kurzem alle 4 Gelenke bei den Antriebswellen getauchst da Geräusche auftauchten...
Fehler Parkbremse nach Kupplungswechsel: Hallo, habe bei meinem Passat den Kupplungsgeberzylinder gewechselt, da ich schon geraume Zeit das Problem habe das die Kupplung nicht sauber...
Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
Oben