Habe meinen Passat verkauft !!

Diskutiere Habe meinen Passat verkauft !! im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Doch, auf den 1. Blick :roll: Schon der Name ist schwierig zu schreiben, stimmts? :D
  • Habe meinen Passat verkauft !! Beitrag #21
rennic

rennic

Bigfoodl schrieb:
sieht schon fett aus, man würde nich mehr denken, dass es nen hyunday is

Doch, auf den 1. Blick :roll: Schon der Name ist schwierig zu schreiben, stimmts? :D

• Habe meinen Passat verkauft !!

Anzeige

• Habe meinen Passat verkauft !! Beitrag #22
Freakazoid

Freakazoid

Aussehen tut er ja ganz gut...aber wenn der 1. schon nix war...wärs bei mir nie zu nem 2. gekommen...trotzdem viel Spass damit...

• Habe meinen Passat verkauft !! Beitrag #24
C

checkar

Also der erste hat mir ja überhaupt nicht so recht gefallen, aber dieser hier ist ja mal echt der Hammer, tolle Optik.
Was natürlich nur blöd ist das du mit dem ersten soviel Streß hattest, da hätte ich aber auch keine Lust mehr drauf gehabt.
Aber hast du nicht Angst das es bei diesem auch wieder passieren könnte?
Na dann, allzeit gute Fahrt und viel Spaß im Gelände :wink: .

• Habe meinen Passat verkauft !! Beitrag #25
S

Scholly

checkar schrieb:
Wenn es danach geht, dürfte sich ja nach den vielen hier schon angesprochenen Macken am Passat 3B/BG/C, niemand so einen Wagen kaufen ;-).

Fahrwerk polterte ( lt. Hyundai Techniker wäre alles normal) >> könnte u.U. an den 20" gelegen haben :confuse:
Turbo defekt nach 3600 km >> das ist bei den ersten 3C das DSG gewesen - da gab es viele Probleme :flop:
Staubeinschlüsse im Lack >> siehe die schlechte Werks(Orangenhaut)lackierung bei VW :flop:
Klima brauchte 10 min um volle Leistung aufzubauen. >> ok, das ist shit :eek:hmygod:
Dachträger ausgeblichen >> siehe Relingprobleme beim 3B/BG :flop:
Motor ging öfters in Notlauf. >> kommt bei VW auch regelmäßig vor ;-)

Ich denke, man kann heutzutage bei jeder Marke regelmäßig über Fehler lesen. Was man beachten sollte, der Santa Fe ist eines der gefragtesten Modelle bei Hyundai und nach Pannenstatistik schon sehr ordentlich verarbeitet bzw. die Fehlerquote scheint gering. Nur leider ist der Imagefaktor, ähnlich Skoda, sehr gering. Mit Blechdosen oder Reiskocher hat das jedenfalls schon lange nichts mehr zu tun. Bei mir gegenüber ist ein Hyundai-AH und ich kenne einen der Mechaniker aus Schulzeiten - da kommt gaaaanz selten mal ein Spruch bezüglich der Reparaturen an den Modellen. Wenn ich da das Gezetere vom :)-Mechaniker höre, ist das um einiges schlimmer. Über Hyundai liest man auch sonst recht wenige Negativschlagzeilen (RR-Aktionen) in der Presse, das sollte den deutschen "Premiummarken" (im deutlich höher angesetzten Preissegment) mal zu denken geben. Wenn man die Preise vom Santa Fe mal mit denen des Tiguan vergleicht, wird bei Vollausstattung fast ein guter X-T€ VW-Aufpreis fällig...

• Habe meinen Passat verkauft !! Beitrag #26
D

Dalli Klick

Servus,

zu allererst Mein Herzlichsten Glückwunsch zum Neuen und Allzeit Gute und vorallem Unfallfreies Fahren.

Aber warum wegen Dritten Nachwuchses, ich habe auch Drei und UNS langt der Passat allemal. Wiedem auch sei, trotzdem alles gute mit Eurem neuen.

Übrigens er sieht mit der Farbe einfach nur :top: aus, ist ja die neue Mode bei Neufahrzeugen. Silber und Schwarz treten langsam zurück.

• Habe meinen Passat verkauft !! Beitrag #27
scholle

scholle

Scholly schrieb:
checkar schrieb:
Wenn es danach geht, dürfte sich ja nach den vielen hier schon angesprochenen Macken am Passat 3B/BG/C, niemand so einen Wagen kaufen ;-).

Fahrwerk polterte ( lt. Hyundai Techniker wäre alles normal) >> könnte u.U. an den 20" gelegen haben :confuse:
Turbo defekt nach 3600 km >> das ist bei den ersten 3C das DSG gewesen - da gab es viele Probleme :flop:
Staubeinschlüsse im Lack >> siehe die schlechte Werks(Orangenhaut)lackierung bei VW :flop:
Klima brauchte 10 min um volle Leistung aufzubauen. >> ok, das ist shit :eek:hmygod:
Dachträger ausgeblichen >> siehe Relingprobleme beim 3B/BG :flop:
Motor ging öfters in Notlauf. >> kommt bei VW auch regelmäßig vor ;-)

Ich denke, man kann heutzutage bei jeder Marke regelmäßig über Fehler lesen. Was man beachten sollte, der Santa Fe ist eines der gefragtesten Modelle bei Hyundai und nach Pannenstatistik schon sehr ordentlich verarbeitet bzw. die Fehlerquote scheint gering. Nur leider ist der Imagefaktor, ähnlich Skoda, sehr gering. Mit Blechdosen oder Reiskocher hat das jedenfalls schon lange nichts mehr zu tun. Bei mir gegenüber ist ein Hyundai-AH und ich kenne einen der Mechaniker aus Schulzeiten - da kommt gaaaanz selten mal ein Spruch bezüglich der Reparaturen an den Modellen. Wenn ich da das Gezetere vom :)-Mechaniker höre, ist das um einiges schlimmer. Über Hyundai liest man auch sonst recht wenige Negativschlagzeilen (RR-Aktionen) in der Presse, das sollte den deutschen "Premiummarken" (im deutlich höher angesetzten Preissegment) mal zu denken geben. Wenn man die Preise vom Santa Fe mal mit denen des Tiguan vergleicht, wird bei Vollausstattung fast ein guter X-T€ VW-Aufpreis fällig...

Die Poltergeräusche sind erst nach ca. 600 km aufgetreten und sind bei dem Weißen trotz 20 " und 6000 km nicht zuhören, der Tiguan würde in der gleichen Ausstattung nur mit Xenon 1000 Euro mehr kosten aber er ist für mich zuklein.

Freakazoid schrieb:
Aussehen tut er ja ganz gut...aber wenn der 1. schon nix war...wärs bei mir nie zu nem 2. gekommen...trotzdem viel Spass damit...

Ich hatte vor dem Passat einen Bora mit dem ich in 1,5 Jahren 28 mal in der Werkstatt war und habe mir trotzdem wieder einen VW gekauft.

Dalli Klick schrieb:
Servus,

zu allererst Mein Herzlichsten Glückwunsch zum Neuen und Allzeit Gute und vorallem Unfallfreies Fahren.

Aber warum wegen Dritten Nachwuchses, ich habe auch Drei und UNS langt der Passat allemal. Wiedem auch sei, trotzdem alles gute mit Eurem neuen.

Übrigens er sieht mit der Farbe einfach nur :top: aus, ist ja die neue Mode bei Neufahrzeugen. Silber und Schwarz treten langsam zurück.

Der Santa Fe ist im Innenmaß ca. 20 cm breiter als der Passat und da gingen keine 3 Kindersitze nebeneinander.
Der Santa soll auch nur 3-4 Jahre mein eigen sein dann wollen wir einen T5 (3,2l :D ).

• Habe meinen Passat verkauft !! Beitrag #28
hübschi

hübschi

scholle schrieb:
Der Santa soll auch nur 3-4 Jahre mein eigen sein dann wollen wir einen T5 (3,2l :D ).

Oh das Stichwort.
Gleich schreibt der Christian

T5 3,2 :top: Gute Wahl

@Scholle
Der weiße sieht wirklich klasse aus. Ist mal was anderes .
Finde ihn mit den 20Zoll sehr hochbeinig, aber dennoch sehr sehr schön.
Denke auch das der von der Qualität sehr gut ist.
Hat ja nunmal wirklich gute Kritik bekommen.

• Habe meinen Passat verkauft !! Beitrag #29
L

LessIsMore

soo, hab ma jetzt auch ma die ersten "kleinigkeiten" bestellt...
spurplatten und noch paar andere nette sachen...hoffe sind bald da...mache dann auch fotos....
:)

• Habe meinen Passat verkauft !! Beitrag #30
M

MaK

hi Scholle! sag mal, hast du für deinen 20"er Santa Fe auch ne Spurverbreiterung eingebaut? Danke im Voraus für die Beantwortung meiner Frage! :D

• Habe meinen Passat verkauft !! Beitrag #31
R

RedPerfection

Der war seit 2007 nicht mehr on, da kannst lange auf ne Antwort warten :D

Thema:

Habe meinen Passat verkauft !!

Oben