Habe meinen Passat verkauft !!

Diskutiere Habe meinen Passat verkauft !! im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Also ich habe meinen Passat Verkauft weil er zuklein werden wird (das 3.te Kind ist in Planung). Wir haben lange gesucht und nun das passende Auto...
scholle

scholle

Reaktionen
0
Also ich habe meinen Passat Verkauft weil er zuklein werden wird (das 3.te Kind ist in Planung). Wir haben lange gesucht und nun das passende Auto gefunden, aber leider hat VW nicht gescheites im Programm und deswegen sind wir Fremd gegangen ( ich hoffe ich werde es nicht bereuen). Also der Touran gefällt meine Frau nicht(schade), der Sharan ist einfach nur hässlich,
der Touareg zu teuer und der Tiguan ist zu klein und wird leider in Serie nicht so schön wie das Concept, also haben wir uns bei anderen Marken umgeschaut und dann haben wir ihn gefunden! Es ist ein nigelnagelneuer Hyundai Santa Fe und ich muss sagen es ist ein geiles Auto es passen 3 Kindersitze hinten rein man hat ein schönen ausblick auf die anderen Verkehrsteilnehmer mehr Platz im Kofferraum u.s.w. ich hätte nie gedacht das ich mir mal ein Koreaner zulege aber da VW nichts gescheites Bezahlbares hat musste es sein. Ich hatte mir ein Angebot für einen Touran machen lassen und der wollte meinen Passat für 13000 Euro in zahlung nehmen beim Hyundai Händler habe ich 15000 Euro bekommen. Der Santa Fe ist in Mineral Perleffekt Schwarz (geile Farbe) und hat einen 2,2 L CRDI Motor aber da ich ihn ja nicht original fahren wollte hat er gleich noch einen Satz 9 x 20 mit 255/45/20 und eine von Hyundai freigegebene Leistungssteigerung von 150 auf 179 PS bekommen und jetzt geht er ganz gut.

Ich kann ja mal ein Bild reinstellen.

Gruß

EDIT von jg88: Thema verschoben.

07.06.2007
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
T

trucky

Reaktionen
0
Bild wäre nicht schlecht.....

B

b5variant

Reaktionen
0
Glückwunsch zum neuen Wagen und deinem guten Geschmack :top: :top: :top: .

Der Hyundai Santa Fe 2,2 CRDI hat verdammt gute Kritiken bekommen und hatte in Deutschland lange Zeit heftige Wartezeiten, weil die Nachfrage höher als erwartet war. Ich sehe bei uns hier immer einen in weiß vorbeihirschen, der hat grosse schwarze Felgen drauf - einfach nur sehr geil. Es wäre schön, wenn Du hier mal in regelmäßigen Abständen Deine Erfahrungen mit dem Wagen schreiben könntest. Das ist sicherlich für einige interessant, zumal der Santa Fe für viele "unbekannt" (von der Qualität her) ist.

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Hier mal ein Bild, dass jeder weiß, um was es geht.

scholle

scholle

Reaktionen
0
Hallo, der Santa Fe hat immer noch eine Lieferzeit von 4-8 Monaten.
Ich habe gerade Bilder hochgeladen.
Es kommt noch der Kuhfänger und der unterfahrschutz dran und vielleicht noch eine Tieferlegung 45/20, und wenn die 255 abgefahren sind kommen 275 ringsrum ohne ziehen und verbreiterungen drauf.

C

Christian

Reaktionen
0
Schöner Wagen für das Geld, Qualli soll auch inzwischen richtig gut geworden sein. Ein Rückschritt ist das auf keinen Fall!
Dann allzeit gute Fahrt und viel Spaß :)

Robin

Robin

Reaktionen
16
Der hat nen Benz-Common-Rail Diesel oder? Da geht ordentlich was an Power ;)

B

b5variant

Reaktionen
0
Die techn. SerienDaten lesen sich prima:
2.2 CRDI: R4-Turbo • vier Ventile pro Zylinder • eine obenliegende Nockenwelle • Hubraum 2188 cm³ • Leistung 110 kW (150 PS) bei 4000/min • max. Drehmoment 335 Nm bei 1800/min • Allradantrieb (Frontantrieb) • Fünfganggetriebe • Kofferraum 528 bis 1582 Liter • Tankinhalt 75 Liter • Länge/Breite/Höhe 4675/1890/1795 mm • Spitze 179 (180) km/h • 0–100 km/h in 11,6 (11,3) s • Verbrauch 7,3 (7,1) Liter D/100 km • Preis: 31.990 Euro

T

trucky

Reaktionen
0
Mann, ist doch wohl echt eine gute alternative zum Passat :top:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen.

Aber Tieferlegen würde ich ihn nicht..so wie er ist ist er gut

scholle

scholle

Reaktionen
0
Die techn. SerienDaten lesen sich prima:
2.2 CRDI: R4-Turbo • vier Ventile pro Zylinder • eine obenliegende Nockenwelle • Hubraum 2188 cm³ • Leistung 110 kW (150 PS) bei 4000/min • max. Drehmoment 335 Nm bei 1800/min • Allradantrieb (Frontantrieb) • Fünfganggetriebe • Kofferraum 528 bis 1582 Liter • Tankinhalt 75 Liter • Länge/Breite/Höhe 4675/1890/1795 mm • Spitze 179 (180) km/h • 0–100 km/h in 11,6 (11,3) s • Verbrauch 7,3 (7,1) Liter D/100 km • Preis: 31.990 Euro
Ich habe einen Frontler, er ist zwar angegeben mit 180 KM/H aber ich bin bei 195 KM/H lt Tacho und 191 KM/H Lt GPS vom gas und da ging noch was. Der Verbrauch liegt jetzt lt BC bei 8,6 l aber ich habe ja erst 600 km drauf. Und bezahlt habe ich 26900 Euros ich habe mir ein Lagerfahrzeug genommen hat zwar kein Leder und Klimaautomatik aber dafür habe ich 5000 euro gespart und hatte keine Lieferzeit.

scholle

scholle

Reaktionen
0
Hallo, wollte mal ein Feedback zum Santa Fe geben.
Also den Schwarzen hatte ich nach ca. 10 Wochen wieder zurückgegeben wegen folgender Mängel:
Fahrwerk polterte ( lt. Hyundai Techniker wäre alles normal)
Turbo defekt nach 3600 km
Staubeinschlüsse im Lack
Klima brauchte 10 min um volle Leistung aufzubauen.
Dachträger ausgeblichen
Motor ging öfters in Notlauf.

Aber lt Händler ist der Wagen 100 % OK.
Das habe ich mir halt 10 Wochen angeschaut dann habe ich ihn wieder zurückgegeben, zu dem Preis was ich bezahlt habe also 26900 Euro aber im gegenzug gleich einen neuen gekauft und zwar einen Santa Fe in Vanilla White (nicht das sondermodell Vanilla White) mit voll Ausstattung: Lederausstattung, Dual Klima, Tempomat, schwarze Scheiben bis zur B-Säule, 4WD, Kennwood DX6029 mit Navirechner (ab Werk) 155PS Euro 4 der alte hatte 150PS und nur Euro 3, der Wagen hat bis jetzt keine Probleme gemacht. Zudem sind noch neue schwarze 20" mit 265/45 und ein Chiptuning auf 190PS verbaut worden. Also der Wagen ist mal richtig Geil und ich bin sehr zufrieden, ich wurde bestimmt schon ca 10 mal auf das Auto angesprochen worden.

Gruß Scholle

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Schick, zeig mal ein großes Bild, dein Avatar ist etwas mickrig! ;)

NaNuNaNa

NaNuNaNa

Reaktionen
0
In weiß mit den schicken Felgen macht der auf jeden Fall was her :D

Erinnert mich son bissel an den Tiguan...

L

LessIsMore

Reaktionen
0
aber die mängel am ersten auto sind schon eindrucksvoll....
gottseidank ham se das auto getauscht

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
:top: , aber die 20" gehen da ganz schön unter! :shocked:

S

Scholly

Reaktionen
0
Sehr schöner Wagen. Ich wünsche Dir mehr Glück, was die technische Seite betrifft und allzeit gute Fahrt :top: .

L

LessIsMore

Reaktionen
0
kenne jemanden der hat das auto auch, gibts wohl massig tuning-zubehör...der hat auch andere schürzen, riesen felgen, andere grill und dann noch so chrom-stangen ringsum...

sieht schon fett aus, man würde nich mehr denken, dass es nen hyunday is

Thema:

Habe meinen Passat verkauft !!