H&R Gewinde will hinten nicht weiter runter ..

Diskutiere H&R Gewinde will hinten nicht weiter runter .. im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Wochen ein H&R Gewinde einbauen lassen. Vorne sieht es sehr gut aus bei min. 3/4 Restgewinde. Heute habe...
  • H&R Gewinde will hinten nicht weiter runter .. Beitrag #1
T

TillG60

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Wochen ein H&R Gewinde einbauen lassen. Vorne sieht es sehr gut aus bei min. 3/4 Restgewinde.
Heute habe ich versucht, das Gewinde hinten noch etwas tiefer zu bekommen, was mir leider nicht gelungen ist.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nie an einem Gewinde geschraubt habe.

Also, wie gesagt, vorn habe ich alles so gelassen, wie es von der Werkstatt eingestellt war. Topp.
Hinten habe ich den Ring so wie auf dem Bild fast ganz oben vorgefunden.
Oh, super, jede Menge Restgewinde. Aber Pustekuchen.

Jetzt habe ich den Ring ganz nach unten gedreht und es tat sich recht wenig. Aber die Richtung nach unten müsste doch stimmen, oder ?

Kann es sein, dass das Auto auf den Federwegsbegrenzern aufliegt ? Ich habe wie auf dem Bild die gelben Dinger verbaut. Sind das die originalen Teile ?
Mir hat jetzt jemand gesagt, dass ich die Begrenzer kürzen solle, mit einem Cuttermesser einfach rundum ein Segment abschneiden. Was meint Ihr ?
Kann das die Ursache sein, dass das Auto hinten nicht wirklich tiefer kommt ?
Wieviele Segmente sind denn an den originalen Begrenzern ?

Würde mich über Tipps freuen. Danke.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen Passat CC handelt. :oops:

Grüße
Till

• H&R Gewinde will hinten nicht weiter runter .. Beitrag #2
Hotze V6

Hotze V6

da sich das gewinde zum verstellen oben befindet, war es mit den ringen ganz oben richtig eingestellt.
wenn du sie nach unten drehst vergrößerst du ja wieder den abstand und dein wagen kommt wieder nach oben,
weil die feder wieder mehr abstand zur karosse hat.

kannst ja mal versuchen wenn den auto unten ist ob du den federwegsbegrenzer noch bewegen kannst.
wenn ja liegt er nicht auf.
federt den dein auto noch ein wenn er steht hinten?

• H&R Gewinde will hinten nicht weiter runter .. Beitrag #3
T

TillG60

Hmm, das is ja der Punkt, wo sich die Geister scheiden.
Googelt man ein wenig, so sagen mache Schrauber, der Ring muß runter, damit das Fahrzeug auch runter kommt. Andere sagen, der Ring muß hoch, damit das Fahrzeug runter kommt.
Wobei bei manchen Leuten der Verstellring unten ist und bei manchen, wie bei mir, oben ist.
Was nu ? Ich versteh nix mehr.

Mit dem Begrenzer is so ne Sache. Wenn der Wagen nicht aufgebockt ist, komm ich nicht ran, kann also auch nicht bewegen.

• H&R Gewinde will hinten nicht weiter runter .. Beitrag #4
Hotze V6

Hotze V6

bei dir ist die verstellung oben da müßen auch die ringe nach oben.
ist die verstellung unten müßen die ringe runter um ihn tiefer zu bekommen.

• H&R Gewinde will hinten nicht weiter runter .. Beitrag #5
T

TillG60

Ah, O.K.
Aber wie teste ich das am besten mit dem Federwegbegrenzer ?
Was würde passieren, wenn ich einfach auf gut Glück ein Segment wegschneide ? Weißt Du, wie viele Segmente der Begrenzer normal hat ?

Weiß jemand, ob es verschiedene Ferderhärten in den Fahrwerken gibt ?

• H&R Gewinde will hinten nicht weiter runter .. Beitrag #6
T

TillG60

Moin,

keiner mehr Tipps, keiner mehr im CC ein H&R Fahrwrk ?? :? :|

• H&R Gewinde will hinten nicht weiter runter .. Beitrag #7
N

negerlein

Es wurde schon alles gesagt. Du musst die Ringe weiter zusammenschrauben, das ist der einzige Weg tiefer zu kommen.

Falls du am Ende angekommen bist, helfen dann nur noch andere Federn, um tiefer zu kommen.

Thema:

H&R Gewinde will hinten nicht weiter runter ..

H&R Gewinde will hinten nicht weiter runter .. - Ähnliche Themen

BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
K-Sport Racing - vorne einstellbare Querlenker: Hallo, im Zuge meines Umbaus bekam mein 3BG 4 Motion auch ein neues Lenkgetriebe (altes war defekt). Natürlich habe ich dann die Spur neu...
AP Gewindefahrwerk hinten nicht tief genug!?!: Hallo, hab mir das AP Gewindefahrwerk neu gekauft und einbauen lassen in einer Fachwerkstatt. Bin vorher original Dämpfer mir H&R 35mm Federn...
h&r Twintube, einbau? Doof?: hey leute, hab soeben mein h&r bekommen. jetzt passt der hintere verstellteller hinten nicht in die feder von unten, wenn man die schrift der HA...
ÄNDERUNG: H&R Twintube, Erfahrung-Empfehlung?: Hey, ich fahr nen 2.0tdi passat variant mit dsg. hab schonmal danach gesucht, aber irgendwie nix gefunden... fahr im moment das kaw 50/40...
Oben