GUTACHTEN für Lorinser

Diskutiere GUTACHTEN für Lorinser im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe mich jetzt für die Lorinser LM6 Felge in 8,5x19 und brächte nun noch ein Gutachten für diese Felge. Bitte helft mir weiter! Danke...
  • GUTACHTEN für Lorinser Beitrag #1
H

HH76

Hallo,
ich habe mich jetzt für die Lorinser LM6 Felge in 8,5x19 und brächte nun noch ein Gutachten für diese Felge. Bitte helft mir weiter!
Danke, Gruß HH76

Was Denkbar ist, ist auch Machbar!!!

• GUTACHTEN für Lorinser Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hersteller fragen - der sollte sowas zur Verfügung haben!

• GUTACHTEN für Lorinser Beitrag #3
S

Schlappo

Orginal oder Nachbau Felgen ?

• GUTACHTEN für Lorinser Beitrag #4
H

HH76

Hallo zusammen,
es handelt sich um ORGINALE Lorinser LM6 in 8,5x19 Et 38.
Bei Lorinser habe ich eine absage bekommen, weil ich ihnen erklärt habe das ich die Felgen auf einem VW Passat CC montieren möchte:

"uns liegt leider kein TÜV Gutachten für den VW Passat CC vor.

Alle unsere TÜV Gutachten sind Felgen und Fahrzeug gebunden. Da wir unsere Felgen hauptsächlich für Mercedes Benz Fahrzeuge entwickelt haben, lassen wir diese im Allgemeinen nicht für weitere Fahrzeugfabrikate prüfen.

Sie müssten es in diesem Fall über eine Einzelabnahme bei Ihrer TÜV Stelle vor Ort versuchen, wir können Ihnen hierzu leider keine TÜV Papiere zur Verfügung stellen. "

Vielleicht hat jemand ein Gutachten für mich!?
Bitte weiterhin die Augen & Ohren offen halten.

Danke, Gruß HH76

Was Denkbar ist, ist auch Machbar!!!

• GUTACHTEN für Lorinser Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Die Felgen müssen ne KBA Nummer haben wenn's Zubehör felgen sind...das reicht beim TÜV

• GUTACHTEN für Lorinser Beitrag #6
H

HH76

Hallo,
ich habe eine Gute Nachricht - habe von Lorinser eine PDF Datei mit einem 12 Seitigen Gutachten für jegliche Lorinserfelgen in 19" per Mail bekommen.
Nach einen Rücksprache mit dem Prüfer der Landesregierung (Kärnten) muss ich die Felgen jedoch per Einzelabnahme von einem Ziviltechniker prüfen & abnehmen lassen.
Das werde ich aber auch noch schaffen!!!
Gruß & danke für eure Hilfe - HH76

Thema:

GUTACHTEN für Lorinser

GUTACHTEN für Lorinser - Ähnliche Themen

Gutachten für Versicherung nach Sturmschaden am Auto: Hallo liebe Community, mein Auto wurde bei dem letzten Sturm von einem umgefallenen Ast getroffen – Beule in der Motorhaube und Kratzer auf dem...
MAM 8 18zoll et47 gutachten: Hallo zusammen, hat jemand zu mam 8 18zoll et47 ein Gutachten? Passat b7 variant Danke und grüße!
Passat 3C B6 1.9 TDI - Unterschiede bei den Anhängelasten?: Hallo an die Passat-Community, bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Passat B6 Kombi BlueMotion mit dem berüchtigten 1.9er Diesel, 0603/AFA...
Widerbeschaffungswert zu niedrig was tun?: Hallo Leute, Leider ist letzte Woche ein älterer Herr in meinen Passat reingefahren, Ergebnis Totalschaden. Der Abschleppdienst hat mir einen...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Oben